ich glaub man kann sie auch staubsauger nennen....
-
-
..... und das im wahrsten sinne des wortes!
also wenn klein zoe futter bekommt dann isses da und auch genauso schnell weg
also habe angefangen das sie erst sitz machen muss bevor sie an den napf darf. dann gebe ich es ihr schon in kleinen portionen nach und nach in den napf... ohne erfolg! dann habe ich ihr einen ball in den napf gelegt das sie nicht so schlingen kann, den hat sie mal eben so daraus gekickt und zu guter letzt habe ich ihr das fressen auf dem fussboden verteilt, mit dem ergebnis das es genauso schnell alle ist. bin aber der meinung das das kein zustand ist muss sich ja anfühlen als wenn sie einen stein im bauch hat oder irre ich mich da??? so hat sie keine probleme fände es nur besser wenn sie in ruhe essen würde ohne es zuschlingen. hab noch jemand einen tipp wie ich das anstellen kann?
ach ja und dann würde mich ausserdem mal interressieren wieviel ein grosser hund (schäfer/Berner-mix z.z.6monate ) täglich trinkt oder trinken sollte?lg michaela
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hab hier auch einen Staubsauger sitzen, und genau dieses Schlingen führt bei Trofu bei meinem Dazu dass er kotzt. Deshalb weiche ich Trofu ein, und sogar NaFu wird mit Wasser gestreckt.
Find dich damit ab, es gibt Hunde für die gibt es kein langsames Essen.
-
na toll
du machst mir ja hoffnung
also kotzen tut sie nicht aber trotzdem und grund angst ums futter zuhaben braucht sie auch nicht weil ich beide in getrennten räumen fütter und keiner an den napf des anderen darf! -
Ja, ich hab auch alles probiert. Aber solange es schmeckt wird inhaliert

Ich hab ihn erst 2 mal langsam essen sehen, da musste er aber was aussortieren. das einmal waren es Kürbisstücke und das andere mal Zuchini
-
Hallo Michaela,
also bei Marley war es die ersten 2 Tage auch so. Nun bekommt er morgens sein Nassfutter und tagsüber steht die ganze Zeit Trockenfutter zu Verfügung und er hat gelernt das es sich nicht hetzen muß beim fressen....
. Er vercrohmt aber immer den Napf,und vielleicht gehört es ja dazu...
So wahrlich kann ich Dir da auch keinen Tipp geben,aber vielleicht hat ja jemand anders einen guten Rat....
Lg Vio
-
-
Betty staubsaugt auch alles weg! Und leider nicht nru ihr Futter sondern auch ALLES andere was sie so findet
Aber solange sich dein Hund nicht übergibt oder Magenkrämpfe hat.... -
Ich hab ja zwei Extreme, wenn man Mücke beim Fressen zusieht, schläft man ein, bei Bandit wird einem einfach nur schlecht.
Bandit ist ein absoluter Schlinger, dabei grunzt er wie ein Schwein ( wirklich ) weil er dann so hektisch atmet.
Er schlingt nach wie vor, auch , wenn er mittlerweile verstanden haben sollte, dass ihm NIEMAND was wegisst....
vielleicht verwächst sich sowas....ich weiss es nicht 
-
Zitat
Ich hab ja zwei Extreme, wenn man Mücke beim Fressen zusieht, schläft man ein, bei Bandit wird einem einfach nur schlecht.
Bandit ist ein absoluter Schlinger, dabei grunzt er wie ein Schwein ( wirklich ) weil er dann so hektisch atmet.
das kommt mir so bekannt vor

während Sam sein Futter schön gemütlich und in Ruhe frisst, schlingt es Layla förmlich runter....und irgendwie scheint das Fräulein nie satt zu sein ^^"
-
hab mal auf die Uhr geguckt:
90 sec sind gar nichts für den Monsieur!
Gegrunzt wird auch dabei und danach - im Wohnzimmer - gerülpst, wenn auch verhalten.*blurp*
-
90 Sekunden ? So lange ? Bei Bandit sinds geschätzte 20 sec. für 800 g Nassfutter

Und das Ganze ohne Brechen hinterher :gold:
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!