ahnentafel von saman

• Nun viele wissen schon bereits das problem von mir und saman wegen dem ahnentafel
    und manche haben mir gesagt ich soll zu vdh eine nachricht schicken mit mein problem
    sie haben mir eine nachricht zurück geschrieben das versteh ich nicht ganz genau :

EDIT: Den Inhalt der E-Mail darf man nur veröffentlichen, wenn der Autor damit einverstanden ist. So wie es hier scheint, weiß der Autor sicher nicht, dass sein Text hier veröffentlicht wurde. Ebenso liegt sicher auch keine Genehmigung vor, die Adresse inklusive Telefonnummer hier zu veröffentlichen. Aus diesem Grund wurde der Text gelöscht!!!

kann mir jemand das genauer erklären?

liebe grüße

• Neu

Hi

hast du hier ahnentafel von saman* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Nun, der VdH ist ja nur der Dachverband.

Die einzelnen Hunderassen haben ihre eigenen Verbände und die Anschrift haben sie dir mitgeteilt.
      Da mußt du jetzt dein Anliegen hin schreiben

• nun wir brauchen einen ahnentafel aber das geht nicht weil
      die den hund uns verkauft hat keine züchterin ist
      und so
      wir brauchen den ahnentafel weil wir mit ihm 100%ig jagen wollen
      vielleicht können manch andere dazu mehr erzählen :D

• Eine Ahnentafel kannst du doch gar nicht bekommen, weiß ja keiner wer die Ahnen sind. Maximal Registerpapiere kannst du bekommen. Dafür muß dein Hund begutachtet werden, ob er äußerlich der Rasse (welche ist es denn?) entspricht. Um das beurteilen zu können muß der Hund aber ausgewachsen sein, deswegen frühestens mit 15 Monaten.

Zitat

wir brauchen den ahnentafel weil wir mit ihm 100%ig jagen wollen

Ob euch Registerpapiere dabei helfen kann ich nicht beurteilen, aber warum habt ihr denn den Hund da gekauft, wenn ihr doch Papiere braucht?

• das ist ein magyar vizsla

ich kann ein ahnentafel bekommen
      aber nur von ein Verein Ungarischer Vorstehhunde e.V.

ich warte erst mal auf eine antwort von dem mann und
      dann guck ich weiter

• Zitat

In dem mail vom vdh steht das aber SO nicht drinnen, nur damit du nichts falsch verstehst. Da wird eindeutig von einer Registrierung für Ausstellungen geschrieben.
      Eine korrekte Ahnentafel wird da meines Wissens nach nicht ausgestellt. Es wird nur überprüft, ob der Hund nach seinem Phänotyp (also derausprägung seiner äußeren Erscheinung) als reinrassig zugelassen wird.
      Und das wird in den sog. Registerpapieren festgehalten. Diese berechtigen dich zwar an Ausstellungen und Prüfungen teilzunehmen (eben eventuell auch für die Jagd, da kenn ich mich nicht aus), aber es ist eben keine Ahnentafel.
      Für euren Zweck sollte das ja allerdings ausreichend sein :)

• Zitat

nein, da bekommst du max. Registerpapiere, so steht es in der email und anderes ist auch gar nicht möglich.

Du solltest dich zusätzlich kundig machen, ob du mit Registerpapieren an Jagdprüfungen teilnehmen darfst, oder was auch immer ihr jagdlich machen wollt.

• Wenn der Züchter kein Mitglied des Vereines der Ungarischen Vorstehhunde ist, dort nicht als Züchter registriert und der Wurf auch nicht von einem der dort zugelassenen Zuchtwarte abgenommen wurde, bekommst Du von dort keine Ahnentafel.

Über die Registrierung haben andere schon alles wesentliche geschrieben.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!