ahnentafel von saman
-
Saman711 -
9. März 2010 um 12:51 -
Geschlossen
-
-
soweit ich mich recht erinnere ist der türkische jagdschein nicht mal ansatzweise das, was der deutsche ist, sondern eher eine "berechtigung zum jagen"
in deutschland gehört da viel mehr zu, viel theorie, aber auch praxis, schulungen usw. und nur weil dein vater dort den jagdschein hat, bekommt er hier nicht einfach so einen, da muss er leider erst das ganze prozedere, inklusive der deutschen sprache und eben nicht nur ein paar begriffen absolvieren :/
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ganz ehrlich Saman, ich würde mir jetzt wegen der nicht vorhandenen Papiere deines Vizslas keine große Gedanken machen. Dein Dad, oder ggf. du solltet zu gegebener Zeit erst mal den JS machen, dann könnt ihr immer noch weiter sehen

-
Zitat
mein vater hat ein jagdschein
aber ein türkischenNun ich denke, zwischen jagen in der Türkei und hier liegen Welten.
Ich denke dein Vater sollte sich erst mal informieren wie das hier in Deutschland so läuft mit dem jagen, wie, überhaupt und was man hier jagen darf.
Und welche Anforderungen da gestellt werden.
Ich denke dein Vater stellt sich das zu einfach vor.
-
Wer bildet den Hund eigentlich aus? Einfach so mal eben an einer Prüfung teilnehmen geht ja auch nicht!
LG Eva
-
Zitat
er hat den jagdschein noch nicht gemacht
er sucht eine stelle wo er sehr gut deutsch lernen kann
und die begriffe wird er von seine freunde lernen
was so in der jagdprüfung vorkommtZitatTürkisch
er jagt jedes jahr in der türkei auch
er will in deutschland jagenmein vater hat ein jagdschein
aber ein türkischensorry, aber für mich hört es sich nach verträumten realitätsfremden kinderwünschen an.

ein tipp, damit dein vater deutsch lernen kann - warum kann er es nicht, wie lange lebt er schon hier - gib ihm deine bücher und lerne mit ihm.

und bis dein vater deutsch kann, ist dein hund zu alt für die ausbildung bei den jägern.
sorry, ist nicht bös gemeint.gruß marion
-
-
also erst ma zu netw. was ist JS?
und marion
er lebt hier schon über 20 jahren wie ich weiss
aber da er arbeitslos ist und kaum deutsch redetwheatenfan:
mein vater bildet ihn aus mit paar andern typen halt
die für ihn das organisieren oder wie das geschrieben wird
Balljunkie:
du hast völlig recht er dachte eine zeit lang das das so einfach ist
aber inzwischen hat er gemerkt das das nicht einfach so klappter macht jetzt auch sein jagdschein erstma nicht weil er angst hat das er wegen sein deutsch durchfällt !
-
Zitat
und marion
er lebt hier schon über 20 jahren wie ich weiss
aber da er arbeitslos ist und kaum deutsch redetja, dann hätte er ja zeit genug, es mal zu lernen. für sowas habe ich kein verständins. tut mir leid.
-
Zitat
ja, dann hätte er ja zeit genug, es mal zu lernen. für sowas habe ich kein verständins. tut mir leid.
eben, ich lerne erst seit 10 jahren englisch, bzw. habe ca. 8 jahre englisch gelernt und spreche es doch gut genug um mich zu unterhalten, dinge nachzufragen und erklärt zu bekommen
und das obwohl ich in deutschland lebe und englisch nicht mal zwingend bräuchte. -
Zitat
er macht jetzt auch sein jagdschein erstma nicht weil er angst hat das er wegen sein deutsch durchfällt !
Was ich garnicht verstehen kann, wieso dein Vater kein deutsch kann, und es nicht versucht hat, in den 20 Jahren zu lernen.
Ich denke dann würde ihm auch vieles leichter fallen.Und ich hoffe doch mal nicht das er mit dem Hund hier in Deutschland illegal jagen geht, wenn er ihn mal, wie auch immer, ausgebildet hat.
Denn sowas ist hier strafbar, und wird geahndet.
Lebt der Hund bei euch im Haus.
-
ach ich weiss auch nicht
ya der hund wohnt mit uns
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!