Mit was für Hunden spielen Eure Hunde gerne?
-
-
Ich finde das immer sehr spannend, welche Hunde Diego im Freilauf mag und welche nicht. Wenn ich vorher rate liege ich höchstens zu 60% richtig würde ich sagen.
Wie ist das bei Euch?
Also, Diego ist super-verträglich , wir haben keine Probleme im Freilauf und im allgemeinen wenn die anderen Hunde auch verträglich sind, lasse ich ihn das so regeln, wie er es für richtig hält, da braucht er keine Anweisungen.Er mag: Rüden, die gerne wild toben .Er ist kastriert und versteht sich super mit dominanten, unkastrierten Rüden - für wilde Beiß- und Tobe spiele. Die können gerne größer und kräftiger als er sein - oder auch wilde kleine Terrier , Er mag alle Hunde, die gerne schnell laufen , da auch Hündinnen.
Er mag keine Gruppen von Hunden, die er nicht kennt und die mit mehreren auf ihn zukommen, selbst wenn sie freundlich sind. Er mag keine „zickigen“ Hündinnen.
Trotzdem liege ich immer noch häufig falsch. Neulich waren wir in einem Hundeauslauf gebiet und es waren einige spielfreudige Hunde in seine Größe und seinem Temperament da – nein, die fand er alle doof und hatte stattdessen ne Menge Spaß mit zwei Zwergpinschern in Mänteln. Das sah so lustig aus, das die Leute stehen geblieben sind, um Fotos zu machen. Diego ( DSH-Border Mix, 68cm, 35 kilo) mit seinem Ball im Maul und am anderen Ende hing ein weißer Zwergpinscher im hellblauen Mantel
Wie ist das bei Euren Hunden?
Lg, Trixi + Diego
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Maja mag ihr ebenbürtige Hunde, am liebsten Mädels. Mit ebenbürtig meine ich Hunde mit ähnlicher Spielweise, ähnlichem Selbstbewusstsein, ähnlicher Größe, ähnlichem Gewicht.
LG, Henrike
-
Béla liebt alles, was Hund und nett ist.
Chipsy versteht sich eigentlich auch mit allen Hunden, nur dürfen sie nicht zu "dominant" sein. Also besprungen oder angeknurrt werden (außerhalb des Spiels), da gibts hier schonmal ein Knäuel. Und bei fremden Hunden und Spielzeug hatten wir schonmal ein Problem. Er hat das Spielzeug von einem anderen Hund erwischt, was der sich nicht gefallen lassen wollte. Aus dieser Diskussion ging der Mali mit bluter Nase raus.
Aber sonst hab ich eigentlich nie Probleme
-
Sarro mag Hunde, die davon rennen und sportlich sind
Dann toben und düsen sie über die Wiese...spielt keine Rolle ob Mädel oder Knabe, gross oder klein, Hauptsache sie reichen ihm das Wasser in Sachen Geschwindigkeit und Spielfreude -
Cala mag einfach ALLE Hunde, die sich auf ein Spielchen mit ihr einlassen.
Ob Lauf-, Rangel, Schwimm, oder Apportierspiele, sie ist für alles zu haben. -
-
Duke steht total auf kleine zickige mädchen das macht Ihn richtig an wenn so zikige frauen in in die bäckchen beißen
Mit den meißten rüden kommt er auch klar, wenn nicht grade wie jetzt so viele heiße Hündinnen rumlaufen da hat er dann ein kanll wen ein Rüde in sein revier und die weiba pipi streitig machen möchte ( hmm weiba pipi * :bäh: ) wenn dieser ebenso dominat/ unddominat wie er ist.
Ausser seine "feinde" natürlich da ist es egal ob hitze zeit ist oder nicht die will er :barb:
Haben auch tageweiße einen Rüden zur pflege bei uns und das ist alles wunderbar gibt kein ärger ... -
Duke du kommst nich zufällig aus Duisburg?
Hab hier nämlcih so ein zickiges exemplar mit dem bald niemand mehr spielen will
-
Meiner ist mit allem verträglich, aber am Liebsten spielt er mit etwa gleichaltrigen Hündinnen. Gleichaltrige Rüden sind ihm meist zu rüppelig, er ist eher freundlich/sensibel und wird dann meist unterdrückt.
edit: Größe ist ihm übrigens egal, ob Bolonka oder Kangal - war schon alles drin ;-)
-
ich find das auch total spannend zu beobachten!
lotta spielt eigentlich mit jedem hund, solang sie feedback für ihre anspielversuche erhält. ansonsten gehört sie gott sei dank nicht zu der penetrant spielsüchtigen fraktion, die auf teufel komm raus andere zur salzsäule erstarrten hunde umtobt o.ä...
aber sie tobt unterschiedlich! mit in etwa gleich großen, gleich schweren hunden (und ja, insbesondere mit anderen labbis) rempelt sie gerne.
mit kleinen hunden oder welpen, die zum teil am anfang manchmal wie ein zusammengekauerter floh vor ihr sitzen, spielt sie am liebsten das du-bewegst-dich-nicht-ich-beweg-mich-nicht-wer-bewegt-sich-zuerst-spiel, und lässt sich dann nach dem "knall" am liebsten jagen
was sie gar nicht mag sind spiele, bei denen andere hunde auf sie drauf steigen, egal ob von vorne mit "hauenden" vorderpfoten oder aufdringliche rüden, die sich auf ihr festklammern (gut, das ist ja auch nciht mehr zum spiel dazu zu zählen). ich vermute, dass das auch mit ihrem kranken gelenk zu tun hat. aus solchen situationen nehme ich sie dann auch heraus.
im mai wird dieser hund drei jahre alt, aber sie ist nach wie vor beim spielen mit anderen hunden und eigentlich auch in jeglicher anderer hinsicht das gleiche grobmotorische kalb wie zu welpenzeiten!
-
Hehe ne Duke kommt leider nicht aus Duisburg wobei wenn er das wüsste das dort ein besonders Zickiges Mädel wohnt würd er bestimmt sogar zu fuß Kommen
Weiß auch nicht warum er da so masochistisch veranlagt ist. Ist schon fast SM mäßig :xmas3_nutty:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!