Keine Luft!
-
-
Hallo ihr lieben.
Mein Welpe ist jetzt 7 Monate alt.
Gestern als ich Gassi ging , bekam er plötzlich ca 5 Minuten keine Luft mehr. Er hat sich aber dann wieder beruhigt.
Ich dachte zuerst das Geschirr sei ihm vl zu eng und habs dann lockere gestellt. Heute beim
Gassi gehen wieder das gleiche. Ich hab dann gedacht vl ist es ja weil er trotz lockerem Geschirr zu viel zieht undcdeswegen keine Luft bekommt. Doch jetzt gerade hat er es wieder bekommen.
Einfach so. Er ist nur da gesessen.
weiß vl jedem von euch was er haben könnte oder hat jemand mit sowas Erfahrung?
Danke und glg
eure verzweifelte Tanja
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ist es möglich das es nur Rückwärtsniesen ist?
So etwa?
-
Hallo,
was hast du denn für einen Hund?
Wie sieht das "keine Luft kriegen" aus? Röchekt er, hustet er, was macht er?
-
Hi,
Hab keine Ahnung was es sein könnte!Wäre aber schon Gestern beim TA gewesen.
Lass es sofort abklären !!!Susanne
-
Kann es sein das er einen Anfall von Rückwärtsniesen hatte.
Sah es so aus?
-
-
Ich würde auf jeden Fall mit dem Hund zum Tierarzt gehen und dort die Situation schildern.
Was genau meinst du mit "keine Luft"? Hechelt er dann stark? Oder versucht er zu atmen, kriegt aber tatsächlich keine Luft? Röchelt er?
Verändert sich seine Körperhaltung? Hast du den Eindruck, dass er in dem Moment unter Stress steht? Verändert sich die Farbe der Schleimhäute, d.h. wird er zyanotisch?Beschreibe doch noch mal genau, was passiert.
Vielleicht können wir dann eher was dazu sagen.
Liebe Grüße
Nele -
Also wenn der Hund 5 Minuten keine Luft bekommt, würde ich sagen, er lebt nicht mehr.
Beschreib es mal genauer. Meiner hatten auch schon dieses Rückwärtsatmen und ich dachte auch, dass er gleich erstickt und tot umfällt.
-
Danke danke danke für die raschen antworten.
Ja genauso Hört es sich an.
Nur das er nicht so ruhig ist wie der Hund sondern hysterisch herum rennt.
Sein Herz klopft dann wie wild.
Ist sowas normal ?
Was muss ich in so einem Fall tun?
Bzw ist es normal das ers 2 mal am Tag hat?
Fragen über fragen :/
lg -
Wollte gerade noch was hinzufügen:
Meiner hatte das an einem Abend 2-3x. Dann war ein paar Tage Ruhe, dann trat es wieder auf. 2-3 Mal an einem Abend. Jetzt ist seit 5 Jahren Ruhe.
War auch beim TA, die meinte, man könne da nichts machen. Mein Rüde war dabei immer relativ ruhig. Warum er das gemacht hat, konnte mir keiner sagen.
-
Zitat
Also wenn der Hund 5 Minuten keine Luft bekommt, würde ich sagen, er lebt nicht mehr.
Beschreib es mal genauer. Meiner hatten auch schon dieses Rückwärtsatmen und ich dachte auch, dass er gleich erstickt und tot umfällt.
gut 5 Minuten ist vl übertrieben, nur mir kams in dem Schock echt so lang vor.
Und keine Luft , ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll.
Er Hustet zwischen durch und schnappt extrem nach Luft
man könnte auch in dem Moment denken das ihm etwas im Rachen stecken geblieben ist, was natürlich nicht sein kann da er kein leckerlei bekommen hat.
Nur so Hort es sich an.
Ich hoffe ich hab das bisschen beschreiben können & ihr wisst was ich meine . - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!