Wann Besserung nach Goldakupunkur?

  • Unser Mali hat seit Ewigkeiten Probleme mit den Gelenken, unsere TÄ hat ihn geröngt und sagte, er hätte HD oder die Tendenz zur HD. Das war vor knapp 4 Jahren, ab und an humpelte er. In letzter Zeit aber schlimmer, so dass wir eine andere TÄ aufsuchten, die für Gelenke usw spezialisiert ist. Sie hat neue Röntgenbilder gemacht- er ist HD frei, Hüfte ist top in Ordnung, sein Problem wäre, er hat Arthrose im linken Kniegelenk. Hat uns auch die Bilder gezeigt und wunderbar erklärt. :gut: Jedenfalls haben wir am 6.2 dann Goldakupunktur machen lassen (auf Rechnung steht: 21 Stk Goldimplantate, 16 Goldimplantation je Punkt). Musste 4 Wochen streng an der Leine gehen, seit gestern ohne Leine (wir gehen aber erst ein Stückchen trotzdem mit langer Leine, damit er warm wird), und seit gestern humpelt er wie vorher. :sad2:
    Wie sind euere Erfahrungen damit, ab wann hilft das oder müsste schon längst Wirkung eingetreten sein? Sa müssen wir zur Nachkontrolle, werden das ansprechen, wollte aber mal hören, wie es bei jedem so war.

  • Ich hoffe hier schreiben noch welche, es sind doch ein paar die das haben machen lassen.

  • Huhu!
    Ich weiß ja auch, dass es bei jedem unterschiedlich ist, aber wenn ich ihn jetzt so beobachte und sehe, dass er, seit er ohne Leine wieder geht, genauso humpelt wie vor der Akupunktur, macht mich das schon traurig, ich will doch, dass es ihm gut geht. Wenn man so aus Erfahrungsberichten anderer hört, dass es da auch länger dauerte, ist man ja doch noch mit Hoffnung. Hab bisher nur gehört, dass es bei den meisten sofort besser wurde, daher meine Verunsicherung.

  • Soweit ich weiß stellt sich ziemlich schnell ein Erfolg ein... Genaues kann ich da auch nicht sagen...
    Aber ein Tip, was bei der Arthrose im Knie meiner alten Hündin super geholfen hat: Hyaluronsäure direkt ins Gelenk gespritzt. Ist nicht grade günstig, vorallem am Anfang (Wdh nach 3 wochen, dann nach 5, dann nach 7 Wochen, dann nach 3 Monaten und zum Shcluss hatten wir immer einen Abstand von etwa einem dreiviertel Jahr). Bei ihr war es die Folge einer Kreuzbandruptur die auch im Alter von zwei Jahren operiert wurde, mit etwa sechseinhalb kam das "unrunde laufen" bis hin zum auf drei Beinen laufen. Röntgenbilder waren katastrophal, wenn man das Knie selber bewegt und angefasst hat, hat es geknirscht und geknackt vom feinsten, aber schon nach der ersten Injektion der Hyaluronsäure lief sie dtl. besser und ist nach einiger Zeit wieder wie ein junger Hund durch Wiesen und Wälder getobt!! Also ich war einfach nur begeistert!!

    Hoffe aber für euch, dass vielleicht die Goldakupunktur doch noch den erwünschten Erfolg bringt!!

  • Hallo,

    ich habe mir nochmal den alten Thread angeschaut.

    Ganz ehrlich, so wie Du es beschreibst, liegt der Verdacht sehr nahe, daß er einen alten Kreuzbandriss hat oder eventuell aufgrund der damaligen Borreliose ein Problem.

    Ich weiß nicht, wo Du warst, aber wurde auch ein CT gemacht?

    Das sich nach einem nicht behandelten Kreuzbandriss Arthrose bildet, ist leider normal. Sie bildet sich sogar in einem großen Ausmass.

    Wenn nur die Arthrose alleine das Problem wäre, dann müßte man nach 4 Wochen eigentlich eine Verbesserung sehen können.

    Bei Bibo war es so, daß sie nach 14 Tagen schon wesentlich besser gelaufen ist und nach 3 Monaten war sie komplett beschwerdefrei.

    Ich weiß nicht, wie weit Braunschweig von Dir weg ist oder alternativ Berlin. Ich würde auf jeden Fall ein CT machen lassen, um zu klären, ob da nicht noch andere Probleme hinter stecken.

    Hattet ihr nochmal einen Borreliose Test machen lassen??

    Gruß
    Bianca

  • Danke euch!
    Also die TÄ hat Drago (ich glaube) 6 mal geröngt und hat gesagt, dass das das einzige Problem ist. Mit der Borreliose das weiß sie, da wird er jährlich auch neu getestet und bekommt da immer ne Spritze, da die Zecken ihn lieben :schockiert:
    Ich bin sowas von gespannt, was sie Sa sagt. Das Problem ist auch bei ihm, durch die Fehlbelastung hat er links kaum Muskeln- spielt das auch ne Rolle? Die müssen ja auch aufgebaut werden. Vorsichtig und langsam rennen ist ja auch nicht so sein Ding, er rennt ja auch gleich los wie ne Rakete- Mali halt.
    Bei Dragos Papa musste die GA auch wiederholt werden, aber genau das wollen wir nicht wegen der Narkose:Er hatte um elf den Termin, war dann so gegen halb 3 wieder zu Haus, taumelte noch rum und lag dann im Körbchen. Jedenfalls starte er nur einen Punkt an und reagierte nicht, als wir ihn ansprachen, als wir auf seinen Bauch guckten, bewegte sich dieser nicht, also keine Atmung, auch keine Reaktion weiter. Mein Freund hat ihn dann geschnappt, in Panik ganz laut gerufen und ihn dolle geschüttelt und dann war er wieder da, hat sich auch ganz erschrocken hingestellt.
    Aus diesem Grund hoffe ich noch mehr, dass das vielleicht doch noch wirkt. Alles mit Narkose lassen wir sein, da ist die Angst zu groß.

  • Nachtrag:
    Die ganzen vier Wochen waren wir ja zufrieden, also zu 90% Besserung, sonst, wenn er auf die Couch sprang, sah es so aus, als wenn er von hinten runtergedrückt wird, also als wenn da was blockiert, das ist jetzt nicht der Fall und als er an der Leine ging, war alles wirklich wunderbar, also da haben wir ne Besserung gemerkt. Ist nur halt seit gestern, seit er wieder rumtoben darf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!