Wann Besserung nach Goldakupunkur?

• Könntest Du da bitte nochmal nachfragen?

Wie sie schon schreibt, normalerweise werden die Punkte an den gestörten Bahnen plaziert.

Hier kann man es ganz gut erkennen.
    Es werden Punkte gesetzt.

Wenn Du bei Deiner TA bist, frag bitte nochmal nach dem Bild, was sie nach der GA gemacht hat und schau es Dir an.

Gruß
    Bianca

• Was mir gestern noch aufgefallen ist: Wenn er aufsteht humpelt er ja die ersten Meter UND hält die linke Hinterpfote höher, also wie auf Zehenspitzen. Manchmal glaube ich, er hat sich das schon so richtig angewöhnt. Heute hat mein Freund ihn komplett an der Leine (Laufleine) gelassen und prompt humpelt er nicht mehr so stark wie gestern, also wieder entschieden besser.
    Ich lasse euch natürlich Samstag wissen, was die TÄ gesagt hat. Schön, dass man hier Leute findet, die einen helfen :gut:

• Das nennt man Schmerzgedächtnis.

Er hatte da halt Schmerzen und muss erstmal merken, daß die weg sind.

Was da auch hilft, eine Bandage um das Bein machen. Das wird ihm ein anderes Körpergefühl geben und er setzt es auf.

Dann über Stangen gehen lassen, so daß er jedes Bein einzeln drübersetzen muss.

Gruß
    Bianca

• Drago :

Die KG wurde nicht in einer Praxis gemacht, auch wenn es hier sowas in der Nähe gibt- sogar mit einem Wasserlaufband etc.

Die TÄ in der TK habe die einfach Handgriffe genau vermittelt und die mußten regelmäig gemacht werden. Man hat deutlich erkannt, wenn man mal ein paar Mal ausgesetzt hat. Das Gangbild hat sich dann deutlich verschlechtert.

Wo seit ihr denn genau, ich kenne da nämlich ein paar recht gute TKG. Vielleicht kann ich Dir weiterhelfen.

• Hallo- Gordon: wir wohnen kurz vor Magdeburg.
    Die GA haben wir in Angern machen lassen, http://www.tierarztpraxis-fuerst.de/, waren wirklich extrem begeistert, wurde uns von sehr vielen empfohlen und hat echt Ahnung, aber auch von ihrer Art her war sie spitze, total lieb, hat alles gut erklärt, kann man echt vorbehaltslos empfehlen.
    Das mit der Bandage ist ein guter Tipp, ich kenn es ja aus eigener Erfahrung, ich hab Lupus und als kleines "Zusatzgeschenk" auch Arthrose im Knie, konnte mich damals kaum noch vor Schmerzen bewegen, wurde dann medikamentös eingestellt (ua Cortison) und weg waren die Schmerzen, ich lief aber trotzdem noch in dieser Schonhaltung rum und musste mich richtig zwingen wieder normal Treppen zu steigen, zu laufen usw. Ich hab immer das Gefühl, wenn ich Drago sehe, als wenn ich mich da vor Jahren sehen- nur halt als Hund.
    Hab gerade mal was getestet:
    Sonst steht er normal auf, das Humpeln beginnt, als er eben lag, hab ich ich ihn überrascht und ganz laut gesagt: "Der Papa kommt" :headbash: , er rannte zur Tür, und das ohne Humpeln. Wer das mal beobachten.

• Ich habe mir gerade mal die Homepage angesehen. Dort ist ein Merkblatt zur GA eingestellt, wo als Literatur Dr. Rosin als Autor angegeben ist. Vielleicht wurde sie ja von ihm ausgebildet, ich habe gehört dass er TÄ für GA ausbildet. Dann wäre es ja zumindest schonmal derselbe Ansatz und dieselbe Methode und zum Glück nicht diese "Goldschrotmethode".

• Was meinst du mit Goldschrot?
    Das was Drago eingesetzt bekommen hat, waren so kleine "Stifte", 24 Karat glaub ich.
    Ja, nach Dr.Rosin, so stehts in meinen Unterlagen. Sie ist schon eine super Ärztin und seriös!
    Hab gerade durch Mails mit einer lieben Userin herausgefunden, dass der Fehler bei uns lag, also wir hätten das Lauftraining konsequenter durchziehen müssen und haben da Defizite aufgewiesen, hätten da strenger sein müssen und nicht doch mal ab und an ein paar Meter weiterlaufen lassen.
    Wie gesagt, die TÄ hat das super gemacht und prima erklärt, nur wir haben da versagt :sad2: . Also wird ab sofort richtig trainiert.

• Ich habe gehört, dass manche TÄ einfach ganz viele Goldteile ans Gelenk jagen, rund ums Gelenk rum. Ganz viel, also pro Punkt auch mehrere Stücken Gold. Keine genauen Akupunkturpunkte sondern einfach an die Gelenke oder dahin wo die Arthrose ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!