was können wir tun???
-
-
Richtig, Brush

Oder - Du könntest sie doch wieder im Schlafzimmer schlafen lassen.
Die Unruhe, weil das Baby nachts wach wird, stört einen Hund nicht.
Hunde schlafen eh anders als wir Menschen - niemals so fest und tief, die haben immer die Ohren offen. Wenn ein ungewohntes Geräusch sie weckt, heben sie kurz den Kopf und checken die Lage - droht keine Gefahr schlafen sie sofort wieder ein ...
eigentlich beneidenswert.
Ich persönlich bevorzuge es, das meine Hunde im Schlafzimmer schlafen weil ICH dann trotz relativ tiefem festen Schlaf einfach immer noch mitkriege wenn was los ist (Hund krank - oder auch nur dringende Geschäfte)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier was können wir tun??? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine Hunde haben nicht nur einen Schlafplatz. Manchmal "wandern" sie nachts von einem Platz zum anderen. Ich denke du solltest ihr schon die Möglichkeit geben ins Schlafzimmer zu kommen. Wenn das Baby dann da ist und Nachts schreit, kann dein Hund ja immer noch gehen wenn es zu laut wird.
Das Bett verbieten ist wahrscheinlich das kleinere Problem wie sie komplett "auszusperren"
Gruß Terrier-Lady
-
Man könnte aber auch den Schlafplatz langsam nach draußen verlegen.
Also erst im Schlafzimmer, dann jeden Tag das Teil, ein wenig weiter aus dem Schlafzimmer, bis er letztendlich an dem Platz steht/liegt, den ihr vorgesehen habt.Keiner meiner Hunde schläft im Schlafzimmer und denen geht es auch gut
Unser Schlafzimmer liegt zudem im 1. Stock.
Wenn mal ein Malheur passieren sollte, hab ich ja Fliesen, die können schnell gereinigt werden.
Conny
-
Zitat
Man könnte aber auch den Schlafplatz langsam nach draußen verlegen.
Also erst im Schlafzimmer, dann jeden Tag das Teil, ein wenig weiter aus dem Schlafzimmer, bis er letztendlich an dem Platz steht/liegt, den ihr vorgesehen habt.
Ja, das hab ich doch glatt vergessen
Das ist eine sehr schöne und behutsame Methode
-
Ich denke auch, dass es am besten wäre, sie wieder in's SZ zu lassen.
So plötzlich aus der Gruppe ausgestoßen zu werden und dann ist da auf einmal ein Baby, das dahin darf, wohin sie auch will, das kann ihmo auch ganz böse in die Hose gehen.
Dem Zusammenhalt Eurer Gruppe ist es imho auch sehr förderlich, den Hund auch weiterhin bei Euch im Zimmer schlafen zu lassen. An das Baby und die damit zusammenhängenden Geräusche und Verrichtungen gewöhnt sich ein Hund sehr schnell, der bleibt ohne Probleme liegen und schläft weiter. Das ist meine eigene Erfahrung.
Das Baby soll völlig normal für den Hund sein, nichts, mit dem er negative Gefühle verbindet, im Gegenteil, als neuer Teil der Familie sollte es selbstverständlich auch in die Welt des Hundes hineinwachsen. Und ihn nicht zum Ausgestoßenen degradieren. -
-
damit sie dass nicht auf das baby überträgt, habe ich eben jetzt schon damit angefangen.
mir wäre es auch einfach lieber, sie nicht im schlafzimmer schlafen zu lassen. ich finde das auch nicht schlimm, wenn ein hund nicht mit im sz schläft...
ich möchte eben einfach nur nach einer lösung suchen, da der weg bisher ja nicht von erfolg gekrönt war.
ich werde heute nacht mal die tür auflassen, vielleicht bringt ihr das ja ruhe. -
Zitat
damit sie dass nicht auf das baby überträgt, habe ich eben jetzt schon damit angefangen.
Baby`s haben eigentlich einen sehr guten Schlaf. Mach bloss nicht den Fehler und lauf auf Zehenspitzen durch die Wohnung. Normale Geräusche sollte ein Baby schon aushalten. Und auch mal einen Beller vom Hund.Von daher versuchs, mit deinem Hund in kleinen Schritten. Lass die Tür auf und leg ihren Liegplatz in die Nähe der Tür. Und dann jeden Tag ein wenig weiter weg.
Dein Hund wird es akzeptieren, glaub mir.
Und es ist weniger Stress für sie und für dich.
Conny
-
conny 06, dann werd ich das heute mal versuchen.
ich habe übrigens geschrieben "damit SIE dass nicht aufs baby überträgt...", nicht "sich"
soll heißen dass ich jetzt schon damit angefangen habe ihr beizubringen (bzw. es zu wollen) nicht bei uns zu schlafen und nicht erst wenn das baby da ist.wilma ist allgemein sehr anhänglich mir gegenüber. läuft mir auch fast immer hinterher in der wohnung...
-
Zitat
conny 06, dann werd ich das heute mal versuchen.
ich habe übrigens geschrieben "damit SIE dass nicht aufs baby überträgt...", nicht "sich"
soll heißen dass ich jetzt schon damit angefangen habe ihr beizubringen (bzw. es zu wollen) nicht bei uns zu schlafen und nicht erst wenn das baby da ist.
Oh tschuldigung, hätte vielleicht vor lesen, die Brille putzen sollen.
Zitatwilma ist allgemein sehr anhänglich mir gegenüber. läuft mir auch fast immer hinterher in der wohnung...
Wann legt sie sich denn dann mal entspannt hin?Ich finde, sie sollte nicht ständig kontrollieren, was du machst.
Conny
-
jetzt liegt sie zbsp entspannt mit im zimmer auf ihrer decke.
entspannt ist sie sowieso meist, wenn ich eben mit im zimmer bin. abends ist sie dann oft zu faul mir hinterherzudackeln.
meist schick ich sie auch wieder zurück oder mach die tür zu, wenn sie mir wieder hinterher will oder beachte sie eben gar nicht.
aber bin eben ich es, die den tag zu 90% mit ihr bestreitet, spielt, kuschelt, rausgeht, trainiert, füttert... und das von der 7. woche an (ja wir hatten sie damals so früh bekommen, bitte jetzt wieder keine diskussion wieso, weshalb, warum
) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!