was können wir tun???
-
-
jetzt liegt sie zbsp entspannt mit im zimmer auf ihrer decke.
entspannt ist sie sowieso meist, wenn ich eben mit im zimmer bin. abends ist sie dann oft zu faul mir hinterherzudackeln.
meist schick ich sie auch wieder zurück oder mach die tür zu, wenn sie mir wieder hinterher will oder beachte sie eben gar nicht.
aber bin eben ich es, die den tag zu 90% mit ihr bestreitet, spielt, kuschelt, rausgeht, trainiert, füttert... und das von der 7. woche an (ja wir hatten sie damals so früh bekommen, bitte jetzt wieder keine diskussion wieso, weshalb, warum
) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also, wir machen das auch so, dass unsere Hunde ihren Schlafplatz im flur haben, wo es etwas kühler ist( ohne Fussbodenheizung) aber alle Türen offen sind. So kann jeder Hund sich frei bewegen und uns hören und so den für ihn wichtigen Kontakt halten. Selten kommt es vor dass die July nachts mal muss, und Seppi 8 monate kommt, haben wir seid 6 Wochen kam immer um 3,30 jetzt aber auch nicht mehr. Es half ein streicheln, nette Wörter und er hat sich wieder hingelegt.
Ich denke sie brauchen einfach den Kontakt zu uns und ihren Schlaf.Kann Dir nur empfehlen sie nicht auszuschliessen, gerade wenn bald ein Baby kommt, nicht dass sie anfängt zu eifern.
-
Zitat
jetzt liegt sie zbsp entspannt mit im zimmer auf ihrer decke.
entspannt ist sie sowieso meist, wenn ich eben mit im zimmer bin. abends ist sie dann oft zu faul mir hinterherzudackeln.
meist schick ich sie auch wieder zurück oder mach die tür zu, wenn sie mir wieder hinterher will oder beachte sie eben gar nicht.
Na dann ist es ja gar nicht sooooooo schlimm, mit dem Schatten!
Machst das schon richtig!
Conny
-
ich frag mich eben nur, wo das anschließen ans rudel aufhört und kontrolle anfängt...
aber kontrolliert ein welpe bzw. junghund denn schon?
vielleicht ist sie auch einfach anders zu mir, weil sie die schwangerschaft riecht?
ausschließen werden wir sie in keinem fall wenn das baby da ist.
hab mir jetzt auch eine neue hundetrainerin gesucht. wir haben dann bald erstmal einzelstunden und dann wieder gruppenstunden, da ich auch so noch sehr viele frage und unsicherheiten im alltag habe.
viele meinen zwar dass wilma ja so toll erzogen ist, aber ich sehe eben viele sachen, die besser laufen können oder nicht passieren sollten. aber klar, sie ist noch ein junghund und verspielt und muss die welt entdecken.
doch will ich keine wichtige phase verpassen oder nicht 100% richtig genutzt wissen.
wenn das baby da ist, habe ich auch vor die trainerin 2x nach hause zu holen, wenn es nötig ist. -
Zitat
Ich denke auch, dass es am besten wäre, sie wieder in's SZ zu lassen.
So plötzlich aus der Gruppe ausgestoßen zu werden und dann ist da auf einmal ein Baby, das dahin darf, wohin sie auch will, das kann ihmo auch ganz böse in die Hose gehen.
Dem Zusammenhalt Eurer Gruppe ist es imho auch sehr förderlich, den Hund auch weiterhin bei Euch im Zimmer schlafen zu lassen. An das Baby und die damit zusammenhängenden Geräusche und Verrichtungen gewöhnt sich ein Hund sehr schnell, der bleibt ohne Probleme liegen und schläft weiter. Das ist meine eigene Erfahrung.
Das Baby soll völlig normal für den Hund sein, nichts, mit dem er negative Gefühle verbindet, im Gegenteil, als neuer Teil der Familie sollte es selbstverständlich auch in die Welt des Hundes hineinwachsen. Und ihn nicht zum Ausgestoßenen degradieren.
Es liegt in der Natur des Hundes, mit seinem Rudel zusammen zu schlafen, sie wird nicht verstehen, wieso sie plötzlich ausgeschlossen wird.
Ich würde sie auch ganz einfach wieder ins Schlafzimmer holen, ich denke das ist im Endeffekt für alle das einfachste und für den Hund auch das artgerechteste!
-
-
Huhu, erstmal Glückwunsch zum dicken Bauch.

Dann - ich kann deinen Hund verstehen.
Wie schon erwähnt wurde, hat sie sich daran gewöhnt, dass sie dort schläft wo du bist.
Allerdings würde ich es nicht so machen, wie Brush (sorry) vorgeschlagen hat, und mich zum Einschlafen zu ihr legen oder gar um 4 Uhr nachts dann zu ihr legen, damit sie nicht alleine aufwacht.
Meiner Meinung nach, muss der Hund es lernen, dass er auch alleine schlafen kann - was passiert sonst, wenn du mal unvorhergesehen weg musst, ins Krankenhaus oder so?Ich würde mir überlegen, ob ich sie nicht doch wieder mit ins Schlafzimmer lasse.
Das Baby stört es nicht, und den Hund auch nicht, wenn einer von beiden wach wird.
Als wir unsere Tochter bekamen, damals, lag auch unser Hund mit im Schlafzimmer, Babybett neben mir auf der Seite, Hund auf der Seite meines Mannes.
Ich hab eben jeden Tag gesaugt und geguckt, dass dort nicht allzuviele Haare rumfliegen, wo das Baby schläft.Allerdings durfte unser Hund nicht ins Kinderzimmer - und als nach einem Jahr unsere Tochter dort schlief, war das Thema durch.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!