Mal Nassfutter gefüttert und mein Hund hat nur gekotzt...
-
-
Ich kenne fast nur Hunde, die mit verschiedenen Futtern und/oder auch frisch gefüttert werden inklusive meinem eigenen. Und alle kommen bestens damit klar.
Die meisten Hunde, von denen ich hier höre, dass sie Futterwechsel nicht vertragen sind die, bei denen der Besitzer immer nur ein Futter gibt, die komplette Darmflora sich auf exakt diese Zusammensetzung ausrichtet und daher mit nichts anderem mehr klar kommt.
Ziggy und yukon
Könnt ihr eure persönlichen Differenzen - oder was auch immer das darstellen soll - bitte auch persönlich klären? Danke. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mal Nassfutter gefüttert und mein Hund hat nur gekotzt... schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
Also ist es deiner Meinung nach besser, wenn der Hund bei jedem mal "was anderse bekommen" Durchfall bekommt oder brechen muss?Ich kenn kaum einen Hund, dem es bekommt, wenn man ihm einfach mal was anderes gibt...
Natürlich muß man den Hund daran gewöhnen. Macht man das regelmäßig, vertragen eigentlich die meisten Hunde Abwechslung sehr gut. Dann hat der Verdauungstrakt etwas zu tun.
Wenn ich ihm nie etwas zu tun gebe, weil er immer das gleiche bekommt, wird der Hund natürlich Anfangs eine Umstellung nicht gut vertragen.Ist es ein wirklicher Problemhund bezüglich Ernährung, würde ich auch keine Experimente machen. Aber nur weil er Durchfall bekommt, weil sein Verdauungssystem nie etwas anderes gewohnt war, macht ihn das nicht zu einem Problemhund
-
Zitat
Also ist es deiner Meinung nach besser, wenn der Hund bei jedem mal "was anderse bekommen" Durchfall bekommt oder brechen muss?Ich kenn kaum einen Hund, dem es bekommt, wenn man ihm einfach mal was anderes gibt...
nein, so habe ich es nicht gemeint. Natürlich kann man einen Hund nicht monate- oder jahrelang nur mit Trockenfutter füttern und dann einfach mal eine Dose Nassfutter geben, das wird ein so einseitig ernährter Hund natürlich nicht vertragen.
Wenn ein Hund allerdings schon immer abwechslungsreich ernährt wird, dann wird sein Verdauungssystem auch kein Problem mit verschiedenen Futterarten haben.
LG
Sabine -
Bei uns gibt es alles querbeet:
Grundsätzlich koche ich für meine Hunde, dazu gibt es ab und an noch Dosenfleisch von Lunderland, Herrmanns und SeiaVita. Wenn es ganz schnell gehen muß, sogar ein Menü.
Als Leckerlies und zum Fährten nehme ich ganz normale Leckerlies und als Jackpot Platinum. Und glaub mir, wenn mein Junior das verträgt, dann sollten es 98% der Hunde auch vertragen...
Wir fahren damit sehr gut. Am Anfang dachte ich auch, dass man immer bei einem Futter bleiben sollte, allerdings ist diese Ansicht bei meinem Hund voll nach hinten losgegangen.
Im wahrsten Sinne des Wortes.
-
Zitat
nein, so habe ich es nicht gemeint. Natürlich kann man einen Hund nicht monate- oder jahrelang nur mit Trockenfutter füttern und dann einfach mal eine Dose Nassfutter geben, das wird ein so einseitig ernährter Hund natürlich nicht vertragen.
Wenn ein Hund allerdings schon immer abwechslungsreich ernährt wird, dann wird sein Verdauungssystem auch kein Problem mit verschiedenen Futterarten haben.
LG
SabineOk, dann hatte ich dich falsch verstanden. Ich bezog das nämlich auf diese Hunde, die Jahrelang das gleiche bekommen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!