Mischlingshundeschau

• Hallo ihr Lieben!

Ich habe irgendwann mal gehört, dass es mittlerweile auch Ausstellungen für Mischlingshunde geben soll. Habe jetzt ein wenig gegoogelt und nur was für Österreich gefunden. Gibt es sowas auch in Deutschland? War irgendwer von euch schonmal auf einer Mischlingshundeschau oder hat daran teilgenommen?

Liebe Grüße =)

• Neu

Hi

hast du hier Mischlingshundeschau* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich weiß nur dass bei der IHA die dieses WE in München stattfindet auch ne Ausstellung für Mischlingshunde stattfindet.

• Hi,

also ich war 2008 bei der animal-mese und habe dort just for fun bei dem Mischlingshunde-wettbewerb mitgemacht... und bin damals 5 geworden :D

• Hej,

bei uns wird jedes jahr der schönste Mischling gewählt :D

Ich bin sogar am überlegen mal teilzunehmen... einen Sieger kenn ich schon - und Lucky ist natürlich 1000 mal hübscher :roll: ...

Das ist aber mehr so was wo Gesundheit, Pflegezustand, Erziehung und so angeguckt wird glaub ich - wird vom fress*apf gesponsert

• Ich war mal mit meinen auf einer Mischlingshundeschau .

1996 mit Racker, wir wurden letzte. Sie haben seine wahre Schönheit nicht erkannt. :p

Und mit Tara und Racker 1998.

Aber da weiss ich nicht mehr welchen Platz wir belegt hatten.

Beide male war es im kleinen "Rahmen". Ich glaube es war von einem TSV veranstaltet.

Es hatte riesig Spass gemacht.
      Die Hunde mussten kleine Aufgaben erfüllen.

Hier noch ein Foto von Tara von 1998. Die anderen müsste ich erst mal suchen gehen.

Ach übrigens, auch als letzter bekamen wir einen Pokal. :smile:
      Sie existieren immer noch.

• Auf der Rassehundeaustellung in Kassel gibt es jedes Jahr einen Mischlingwettbewerb,mit dem kleinen Parcour und ein paar Tricks.
      Dann noch ein Check von einer TA.

Idefix hat den ersten Platz gemacht (sogar mit Pokal für den schönsten Mischling) :D
      Letztes Jahr haben wir aber nicht mitgemacht,auch andere sollen eine Chance haben ;) :lol:

• Also da ich eh kein Freund von Ausstellungen bin, versteh ich den Hintergrund nicht einen Mischling (hab selbst einen) auszustellen? :???:
      Nur um das eigene Ego aufzupolieren :/
      Und wonach soll denn da gerichtet werden? Das ist doch dann wirkliche REINE Geschmackssache der "Richter" und sagt doch nichts über den Hund selbst aus....
      Geschmäcker sind (Gott sei Dank) verschieden, also hat es meiner Meinung nach überhaupt keine Wertung ob ein Mix Platz 100 oder Platz 1 macht.

Ich will hier niemanden angreifen... also bitte nicht sofort auf die Palme gehen. Aber ich versteh den Sinn echt net. Für den Hund ist eine Ausstellung KEIN Spaß, sondern meist anstrengend und oft auch mit Streß verbunden.

Vielleicht könnt ihr ja mal eure Beweggründe, euren Mischling ausstellen zu wollen, erläutern. Ich würde NIE auf die Idee kommen meinen Gismo auszustellen. Für mich ist es eh der schönste Hund egal was andere sagen :D

Und JOker (VDH Zucht) wird auch nicht ausgestellt, da ich ihn nicht für die Zucht einsetzen will.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!