Mischlingshundeschau

• Dabei war er so ein hübscher Kerl :herzen1:

• Bei uns war das ja kein austellen,sondern eine Art kleiner "Wettkampf" und ich habe das Just for Fun mit Idefix mitgemacht.
    Hauptsächlich war ich wegen etwas anderem dort,dann haben wir den Ring dafür entdeckt und halt mitgemacht....das wir gewinnen war nicht abzusehen,schließlich haben da noch andere mit ihren Mixen mitgemacht.

Letztes Jahr war ich dann ohne Wuff auf der Messe,aber irgendwas hat mir dann doch auch gefehlt,und wenn ich merken würde das es meinen Dicken streßt würd ich es nicht machen...mit allen drei würd ich mir das selbst nicht antun :lol:

Aber wie gesagt,Just for Fun,da bin ich dabei ;) hat ja nix mit dem eigenen Ego zu tun,denn mit dem Pokal zb. kann man nichts anfangen,Idefix hat sich mehr über die gewonnenen Leckerchen gefreut :lol:

• Ne Freundin war letztens auch auf einer Veranstaltung wo es sowas wie einen Mischlingswettbewerb gab ;) Der Hund konnte vor der Jury auch ein paar Tricks zeigen, musste er aber nicht.

Sowas würde ich auch mal mitmachen. Ist vorallem ein gutes Training mal in so einer aufregenden, neuen Situation bestimmte Tricks zu üben.

Wenn es das auf ner Messe gibt, nehm ich mit Maya mal teil.

So richtige Ausstellungen für Mischlinge gibt es wohl eher weniger, ich würde da auch nicht mit machen.
    Wenn ich mir manchmal die Rassehunde angucke auf den Ausstellungen..da gibt es einige die ganz schön gestresst sind etc.

• Ist jetzt ziemlich kurzfristig, aber auf der Internationalen Hundeausstellung in München ist auch eine Mischlingsschau. Die ist aber nur 06.+07.03.
    Keine Ahnung was man da alles erfüllen muß, ich bin ja auch nicht so der Freund von solchen Ausstellungen.
    Ich finde meine Beiden wunderschön und ob die anderen das finden oder nicht, ist mir ziemlich schnurzegal ;)
    Auf der www-Seite von VDH gibt es ein Formular zur Anmeldung. Vielleicht gibt es dort ja auch noch andere Veranstaltungen wegen Mischlingsschauen - mußt mal gucken.

Bei uns in der Zeitung stehen von Zeit zu Zeit immer wieder mal Mischlingsausstellungen drin.

• Meine bescheidene Meinung:
    Warum sollte man seinen Mix nicht mal zeigen?

ABER:
    Die Mischlingswettbewerbe auf den großen VDH-Ausstellungen würde ich meiden wie der Teufel das Weihwasser.
    Die Ausstellungshunde dort sind den Trubel gewohnt, sie haben ihr "Reiseheim" dabei, können sich wunderbar zurückziehen und werden nur kurz -wenn überhaupt- durch den Shopping-Bereich geschleift.
    All das hat ein Besucherhund nicht, daher ist es für die meisten nicht "offiziell" ausgestellten Hunde besser Daheim zu bleiben.

Mischlingswettbewerbe beim Tag der offenen Tür eines THs, eined Futtermarktes oder solche überschaubareren Veranstaltungen können doch auch mal nett sein. Sinn hat es nicht, außer dass es eben mal Spaß machen könnte. ;)

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Mischlingswettbewerbe beim Tag der offenen Tür eines THs, eined Futtermarktes oder solche überschaubareren Veranstaltungen können doch auch mal nett sein. Sinn hat es nicht, außer dass es eben mal Spaß machen könnte. ;)

LG
    das Schnauzermädel

:gut:

Genau so ist es !

• Hej,

es geht bei solchen "Ausstellungen" nur darum Spaß zu haben und vielleicht auch ein wenig das Image von Mischlingen auf zu polieren, nicht um Zucht, Standards oder so - hat also nix mit diesem Föhn, Lockenwickler Chici zu tun, wie auf den Rassehundeshows!

Bewertet wird da wohl auch eher der Pflegezustand und Charakter des Hundes als das Aussehen...

Wenns Mensch und Hund Spaß mach - warum dann nicht?

• Warum sollte man einen Mischling nicht mal ausstellen :???:

Es gibt so schöne dabei :smile: wenn ich einen hätte und bei uns in der Nähe wäre so was, würde ich da auch mal hin gehen. Dem Hund machts mit Sicherheit nichts aus mal viele Hunde auf einem Haufen zu sehen.

• Ich glaube auch, dass der Hund durchaus seinen Spaß dabei haben kann! Vielleicht ist es ja bei Rassehundeausstellungen so, dass da schon ein "Konkurrenzkampf" entsteht und das gewinnen im Vordergrund steht (damit kenne ich mich nicht aus, vielleicht ist es auch anders!), ich stelle mir das bei Mischlingshundeschauen aber ganz anders vor. Was hat ein Mensch-Hund-Team davon, wenn es gewinnt? Es kann ja nicht damit für seine Zucht o.ä. werben, im Grunde wird es im Nachhinein niemanden interessieren, welcher Hund gewonnen hat, außer vielleicht die Gewinner*innen selbst ;)

Ich fände es einfach interessant, mal viele interessante Mixe auf einem Haufen zu sehen, das ganze in einer entspannten und lockeren Atmosphäre natürlich! Wenn dann auch noch ein paar Tricks vorgeführt werden, umso besser :gut:

Ich sehe da keinen Leistungsdruck oder so, das Ganze wäre just for fun! Und ich würde mir das Ganze auch erstmal nur gerne ansehen, nicht direkt teilnehmen.

Ich habe jetzt übrigens gelesen, dass es hier im Ruhrgebiet im Mai auf einem Tierheimfest eine Mischlingshundeschau geben wird, siehe hier:

Zitat

30.05.10
    45141 Essen
    Mai-Fest und Mischlingshundeschau im Tierheim Essen Wahl zum "KulTier 2010", dem interessantesten Mischlingshund im Ruhrgebiet Die Besucher erwartet eine große Tombola, Kulinarisches, die Rettungshundestaffel des ASB, Trödel, Tierzubehör, Kinderspiele und Geschenkartikel
    Info: TSV Groß-Essen, Tel.: 0201-326262

Den Termin habe ich hierher: http://www.tierschutzbund.de/707.html , da werden viele weitere Tierheimfeste und ähnliches aufgelistet :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!