Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Sie bricht im Auto...
-
-
Hallo ihr Lieben!
Meine Maja (5 Monate) war am Anfang immer extrem unruhig im Auto. Sie hat gefiept, gewinselt, gehechelt und konnte nicht still sitzen.
Das Ganze hat seinen Ursprung wahrscheinlich darin, dass sie Anfang Januar auf einer 1,5 Tage Fahrt von Rumänien nach Deutschland gebracht worden ist. Mir wurde gesagt, dass viele dieser Hunde deshalb Probleme mit dem Autofahren haben.
Nun gut, die Unruhe hat sich mittlerweile gelegt, sie liegt eigentlich den Großteil der Autofahrt über ruhig da. Wahrscheinlich nimmt sie sich auch ein Beispiel an unserer Ersthündin Cleo, der Autofahren eigentlich ganz gut gefällt. Cleo kuschelt sich immer entweder auf den Rücksitz und hält ein Schläfchen oder sie setzt sich auf meinen Schoß und schaut aus dem Fenster.
Es scheint also, als würde Maja Fortschritte machen was das Autofahren angeht - nur leider erbricht sie sich noch jedes mal dabei :/
Erst geht es eine ganze Weile gut und dann erbricht sie sich regelmäßig 2-3 mal in kurzen Abständen hintereinander :kotz2:Ich habe jetzt mehrmals gelesen, dass hömopathische Mittel Linderung bringen können. Welche könntet ihr mir empfehlen, wo bekomme ich die und wie wende ich sie an?
Liebe Grüße und ein Dankeschön im Vorraus!
-
6. März 2010 um 11:42
schau mal hier:
Sie bricht im Auto... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich hab meiner Pflegehündin (5kg ca) immer eine Tablette Gastricumeel (glaube von Zeel) geben sollen. Ca ne Stunde vor der Autofahrt. Hat sehr gut geholfen.
-
Was du auch geben kannst, sind Coccolus Globulis
-
Das hat nichts damit zu tun, dass sie aus Rumänien ist. Hunde bis ca. 1 Jahr haben oft das Problem, dass sie mit dem Autofahren nicht klarkommen. Sie haben einfach noch kein ausreichend ausgebildetes Gleichgewicht.
Wir haben damals alles versucht ... ablenken mit Leckerlies (war auch nen Tipp), Globulis, vorher nichts fressen, etc. pp.
Geholfen hat bei uns am Ende nur (Tipp von unserem Tierarzt) eine ganz banale Reisetablette (Stada 50 mg) 20 Minuten vor Fahrtbeginn gegeben. Pünktlich mit einem Jahr was das ganze vorbei (wir haben dann immer vorsichtig angetestet, ob kurze Strecken gehen, ob längere Strecken gehen. Letztes Jahr sind wir im Auto nach Dänemark gefahren ... alles super und ohne Probleme.
-
Cocullus D 6, 1 Std. vor der Fahrt und dann nach Bedarf nochmal.
Wegen der genauen Anwendung kannst du aber nochmal googln.
Bekommen tust du das in der Apo. muß aber wahrscheinlich bestellt werden. - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Bei Lilly haben ganz banale Rescue Bachblüten geholfen. Ich sprühe sie auf ein Leckerlie und gebe ihr das eine halbe Stunde vor Fahrtbeginn.
-
Bei uns war es auch nach ziemlich genau einem Jahr vorbei. davor war es ganz schlimm, es haben 5 min im auto gereicht...wir haben es einfach vermieden sie mitzunehmen, weil nichts geholfen hat.
allerdings hatte ich das als kind auch ganz schlimm, bei mir ist es gottseidank auch viel besser geworden
-
Bei meiner Mira, 9 Monate alt, auch aus Rumänien, erlebe ich das gleiche und vermeide Autofahrten so gut es geht. Ab und zu nehme ich sie auf sehr kurze Fahrten mit, damit sie auch mal ein besseres Autofahrerlebniss kennen lernt.
LG
Elke -
Also bei meinem Blue haben damals die Cocculus D6-Globuli hervorragend gewirkt, kurz vor jeder Fahrt ein paar direkt in den Fang und er musste sich nicht übergeben.
Das ganze endet eh mit ca. 1 Jahr. Cocculus ist aber frei in der Apo erhältlich und nicht teuer. Einfach ausprobieren, ob es hilft.
Ansonsten würde ich das Autofahren nochmal neu trainieren und zwar dahingehend, dass die Fahrten nur zu einem gaaaanz tollen Gassigehen führen, oder wenn ihr in einer Metzgerei mal kurz was einkaufen geht, eben mal so um die Ecke und sie kriegt ein Stückchen Wurst hinterher?
LG
Petra mit Blue und Luca -
Wo im Auto befindet sich Maja denn? Kann sie rausgucken?
Ich habe übrigens eine Rumänin die Auto fahren liebt, ich sage immer das Auto wahr ihr erstes "Zuhause" mit mir.

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!