Käsfüße
-
-
Hallo,
wollte mal fragen wie das mit euren Hunden ist - kennt ihr auch das Käsfußproblem bei euren Vierbeinern?
Waschen die Pfoten mittlerweile täglich mit Wasser, nach dem gassi gehen wird mit einem Waschlappen drüber gewischt. Haben auch schon regelmäßig ein Kamillefußbad gemacht - aber irgendwie werden die penetrant nach käsfußrichenden Treter nicht wirklich angenehmer im Duft.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Problem?
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Käsfüße*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hihi, ich mach da gar nix gegen, ich mag den Geruch

-
-
Mein Großer hat auch ab und an auch mal Käsfüße, aber eigentlich mag ich ja den Duft
ja, ehrlich... penedrant find ich es nicht.... und man riecht es nur, wenn man wirklich dran schnuppert, sprich Nase an Pfote.Ich kannte mal einen Nachbarshund, der hatte auch wahnsinnige DStinkpfoten. Zusätzlich waren sie etwas wund. Es war so etwas, wie ein Pilz. Sehen denn die Pfoten deines Hundes normal aus?
-
Also ich kenn das gar nicht von meinem Wuffi Oo
Ich wasche ihm nie die Pfoten. Die haben eher so einen angenehmen....tollen Geruch
Ich kann nicht beschreiben, aber es riecht alles andre als schlecht
-
-
ja, ich find den geruch auch sooo schön
ich könnte immer stinkepfötchen schnüffeln. 
ob man was dagegen machen kann... ich weiß es nicht. ich kann mir nicht vorstellen, dass ständiges pfotenwaschen das problem behebt. vielleicht regt die massage die sekretproduktion ja sogar noch an? keine ahnung.
wenn aber wirklich schlimm stinkt, kann es auch sein, dass dort irgendwas entzündet ist oder pilze die pfoten befallen haben. -
Ich glaub, das waschen kannst du dir sparen

Ich kenne keinen Hund, der keine Käsefüße hat!
Am schlimmsten ist es übrigens wennman in ner Tierarztpraxis arbeitet und 3-4 Pfotenverbandswechsel am Stück hat... :bäh:
-
das ist ja witzig zu lesen *g*Unser Stinker darf auf´s Sofa - ja ich weiß erzieherisch nicht unbedingt richtig.
Jedenfalls ist das echt unangenehm wenn man da die Stinkfüße ins gesicht gestreckt bekommt

Kam auch schon vor das ich fälschlicherweise meinen freund verdächtigt habe zu müffeln - also nur mal als Vergleich wie "stinkig" die Füße unseres kurzen sind. :zensur:
Vielleicht mal beim TA fragen. Pfoten sehen normal aus, waren jetzt bei dem Wetter etwas spröde aber haben tapfer gecremt und sehen gut aus.

Nachtrag:
Wenn mir eine TA angestellte sagtdas ist normal - dann muss ich mich wohl damit abfinden
-
hmm...also die Füße sind so ziemlich das einizige, was an meinem Hund NICHT stinkt...
Nee Scherz, das Problem kenn ich nicht, ich dachte immer nur Menschen können Stinkefüße haben, weil ja nur Menschen Schuhe tragen..

-
oh und was für Käsfüße die haben können

Finds echt faszinierend wieviele Hundekäsfußfetischisten es hier gibt - reden wir hier vom gleichen Geruch?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!