Frühling.. (:
-
-
Hach ja,
erstmal sind wir jetzt wieder viel mehr im Garten. Paul genießt es sich in die Sonne zu legen. Wenn es warm genug ist und der letzte Schnee weg, mache ich meine Gassirunde durch ein Wäldchen in dem es einen kleinen Bachlauf gibt, hier liebt er es drin zu baden und zu spielen.
Tja ich will mir jetzt demnächst einen Trettroller kaufen und damit durch die Gegend düsen, damit Paulchen sich mal auspowert. Ist mir sicherer, wenn er dann doch plötzlich davor saust bin ich näher am Boden und falle nicht so tief. Ansonsten laufe ich jetzt auch lieber mal einwenig länger wenn die Sonne so schön scheint, bzw. nachmittags gehen die Kinder mit ihren Rollern mit und spielen auf den Wiesen. Ach ja Frühling ist schön, Sommer ist dann ja doch oft schon wieder zu heiß.lg Schneefriesin
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ja...aber...das Wetter!...und dann der Heuschnupfen!....und dann isses zu warm....
Hehe, :ss:
wer nach Ausreden sucht, findet auch 100%ig was -
Im Winter sind wir nur spazieren gegangen, dass ändert sich jetzt zum Sommer hin. Am Dienstag bin ich wieder mit dem joggen angefangen - 45 Miuten. Fazit: kam am anderen morgen kaum aus dem Bett raus vor lauter Muskelkater
Das muß sich ändern - werde jetzt 3x die Woche morgens joggen gehen, 1x morgens radeln und 3x morgens schön entspannt spazieren gehen mit Spielchen und UO und so.
Nachmittags bzw. abends werde ich dann wohl mehr UO üben, Spielchen wie Ball und Frisbee spielen oder auch mal eine kleine Runde radeln. Fuß geht Zeus beim radeln noch nicht, er läuft frei. Das Fuß gehen müssen wir erstmal beim normalen spazieren gehen hinbekommen
Inliner fahren trau ich mich nicht - kleiner Schisser ich
Jaaaaa - schwimmen. Ich will schon, nur Zeus muß ich da mal überreden. Mit den Pfoten geht er ja schon in den Bach, aber mehr auch noch nicht. Vielleicht kommt das ja noch...
Die Zeiten für die Gassirunden sind im Sommer wie im Winter eigentlich gleich.
Ach ja - und der Hundeplatz ist jetzt auch wieder aktuell...
-
Meine Fragen:
- Fährt ihr Fahrrad mit euren Hunden?
Neee.
- Fahrt ihr Inliner mit euren Hunden?
Das machen wir ohne Hunde. Drei die uns umrennen... nein danke
- Geht ihr mit ihnen schwimmen?
Die gehen ohne uns schwimmen - auch in jedem dreckigen Bach - die brauchen uns nicht dafür
- Kommen nun die richtig langen Gassi Runden ?
Jaaaaa... im Wald, am Strand... endlich...
- Was macht ihr sonst anders im Sommer anstatt im Winter ?
Der Garten wird wieder Lebensmittelpunkt... viiieeelll mehr draußen... einfach SOMMER!!!
- Wie bringe ich meinen Hund bei, am Fahrrad zu fahren?
Keine Ahnung
- Wie bekommt mein Hund Ausdauer, damit ich mit ihr Joggen gehen kann?
Langsam aufbauen -
Nein, da zu kleiner Hund und einen Korb mag ich nicht!
Nein, da ich nicht möchte, dass er nur auf Asphalt läuft!
Wir gehen bei heißen Tagen immer zusammen in die Ruhr! Freibad brauch ich nicht mehr *g*
Wir gehen im Frühjahr und Sommer (außer bei 30 Grad) lange Runden, da Chicco nasses und kaltes Wetter überhaupt nicht leiden kann. Er ist froh, wenn er wieder zu Hause ist.
Eigentlich bleibt alles gleichWir sitzen nur öfters im Sommer mit dem Hund draußen und genießen die Sonne. Meistens haben wir dann auch hündischen Besuch aus der Nachbarschaft. *g*
- Wie bringe ich meinen Hund bei, am Fahrrad zu fahren? -
Durch aufbauendes und langsames Training! Bin gerade auch in der Phase, da ich Canicross mit Chicco betreibe. Er hat nur leider mehr Kondition als ich.
-
-
nöö .... als gizmo noch gesund war hab ichs regelmäßig gemacht und mit chaoz .... nein danke ... ich glaub wir würden uns verknoten
auch wieder nöö .... hab ich als kind mal gemacht aber jetz würd ich mir alle knochen fünfmal brechen
jaaaaaaa .... gizmo kanns nich ersehen wenn seen so vor sich hindümpeln ... da muss geplantscht werden ... mit ihr zusammen fetzts auch ... muss man nur aufpassen ... hab da schon einige schrammen davon getragen
nich viel länger als sonst ... nur is man ja automatisch viel viel länger draussen ... und wenns so richtig heiss is gibts nur kurze runden ... und das auch nur morgens und abends
wir vier haben allgemein viel bessere laune
kann ich dir nich weiterhelfen ... gizmo is von anfang an prima nebenhergelaufen
langsam anfangen ... (bei meiner eigenen ausdauer war das auch gar nich anders möglich
) ... auf jeden fall machts unseren beiden verdammt viel spass ... so wie " hä frauchen rennt mit??? wie geil is das denn bitte?!" ... bei herrchen laufen beide auch mit ... aber der betreibt freerunning ... das is mir en zacken zu heftig
-
Ja, bzw mit Grover, mit dem Setter hab ich das noch nicht versucht aber das kommt noch.
Nein, weder mit noch ohne Hunde.
Die gehen ohne uns baden
Jein, solange es nicht richtig heiss wird geh ich schon laenger raus mit ihnen, aber sobald die Hitze kommt dann geh ich nur morgens und abends.
Ich finde im Sommer ist allgemein die Laune und die Stimmung besser und das uebertraegt sich auch auf die Hunde.
Keine Ahnung, mein Hund hat es einfach gemacht
Langsam aufbauen. -
Zitat
Hallo,
Der Frühling kommt.
Meine Fragen:
- Fahrt ihr Fahrrad mit euren Hunden?
Ja 2x pro Woche in den Stall, einfache Strecke: 7km , davon zieht mein Hund 2-3 km am Fahrrad (Bikejöring).
Machen wir aber nur solange es noch kühl ist. Wenn es wärmer wird fahr ich langsamer und lass sie nebenher laufen, zum Glück begelitet uns ein Bach den ganzen Weg!- Fahrt ihr Inliner mit euren Hunden?
Nee.
Ja total gerne!! Am Wochenende an den Ammersee und unter der Woche an den See um die Ecke oder an den Kanal um die Ecke. Wir sind dabei beide im Wasser- Kommen nun die richtig langen Gassi Runden ?
Nur wenn es nicht zu warm ist, sind wir abends länger unterwegs. Dafür fallen die Runden in der Mittagszeit aus, wenn es zu heiß wird.
Weniger körperlichen Sport. Dafür viel Wasserspiele. Ich bin wassersüchtig- Wie bringe ich meinen Hund bei, am Fahrrad zu fahren?
Wieso nicht davor
>> Zughundesport
Langsam anfangen und aufbauen. Wir machen 2-3mal pro Woche Canicross!
-
Zitat
Hallo,
Der Frühling kommt.Ohhhja! In großen Schritten. Meine Minimotte wird das erste mal jetzt Läufig, die Rüden haben sie noch nciht bemerkt, dafür aber die anderen Mädels draußen
Juchuuu... *seufz* MÄNNER!
Mal sehen wie sich meine Motte anbiedern wirdZitatMeine Fragen:
- Was macht ihr sonst anders im Sommer anstatt im Winter ?- Wie bringe ich meinen Hund bei, am Fahrrad zu fahren?
- Wie bekommt mein Hund Ausdauer, damit ich mit ihr Joggen gehen kann?1. Jap fahren wir. Bisher nur mit den beiden Terriern.
Vorher wars zu kalt und zu klatt und schneeig um mit dem Üben anzufangen, aber Liese ist eh erst 9,5 Monate alt.
Und mit unserem Senior natürlich auch nicht mehr, früher allerdings gerne.2. Inliner, jaaa doch schon. Aber ich fahre so schlecht, so schlecht so schlecht
Deswegen eher selten.3. Klar, wer schwimmen mag, geht schwimmen. Aber zur Zeit achte ich eben noch drauf wie kalt es ist und wie lange wir noch laufen müssen bis nach Hause. Wenn es wärme wird, dürfen sie jeder Zeit.
Bisher ist nur einer der absolute Schwimmer, die anderen eher weniger. Liese fängt wohl erst an, schaun wir mal.4. und 5. Nein, wir gehen auch im Winter lange. Nur der Unterschied zum Sommer sind zum einen die Uhrzeiten wann wir gehen und zum anderen mit wieviel "Mann" wir gehen.
Also mit 4en und dann zu zweit oder eben alleine und mit wenigern und dann eben doppelt, dreifach oder gar vierfach (beim einzelgassi).
Im Sommer ist es eben schön lange hell und man kann noch nach der Arbeit gemeinsam Gassi gehen ohne das es Stockdunkel ist.
Das macht es angenehmer und wir unternehmen eben mehr als Paar, also mein Freund und ich. Mit den Hunden dann. So sind wir oft eben einzeln unterwegs mit den Hunden, weniger gemeinsam.
Dann eben die Uhrzeit, ausnutzen der paar hellen Stunden und im Sommer wenn es sehr heiß ist früh und eher spät.
Ansonsten sind wir Hundesportlich eine Runde aktiver im Sommer.
Ich mag es nicht auf gefrorenen Plätzen Frisbee zu spielen oder an gefrorenen geräten zu arbeiten etc.
Und wenn so hoch Schnee liegt wie diesen Winter und Eis, dann wird es noch blöder.
Also Lange Gassigänge sind immer drin, Beschäftigung auch, aber eher anders. Im Frühjahr und Sommer eben irgendwie "aktiver".
Und mit dicken Klamotten an trainiert es sich auch nicht so gut finde ich. Die Hunde sehen die Körpersprache viel schlechter und sind schneller verwirrt, finde ich - oder ich bin zu dösig6. Schaust wie er das Rad akezptiert, erst Rad schieben, dann ganz langsam fahren und dann langsam steigern. Belohnen und Loben ist ja logisch.
Ansonsten würde ich noch drauf achten das Hund an der Leine am rad nicht Schnüffeln soll und ggf. ein Signal für "bei Rad" erarbeiten.
Zu Anfang langsamer fahren und die Strecken kürzer halten, zum einen wegen der Kondi zum anderen zum üben.
Pass mit der Leine auf, bitte NICHT um den Lenker wickeln!7. Kondi eben durch langsames steigern der Strecken und des Tempos.
Langsam aufbauen.6+7: Bitte zum ENDE der Saison, wenn du viel gemacht hast und dein Hund eine gute Kondi erreicht hat, trainiere ihn wieder runter auf ein Lowlevel!
Wie beim Menschen halt auch.
-
Meine hunde machen alles mit
Im Winter dürfen sie halt nicht schwimmen.
Joggst Du denn schon?
Wenn nicht würd ich denken kann Dein Hund eh schon weiter laufen als Du. So nimm ihn auf Dein Training einfach jedesmal mit. Dann trainiert er sich von selbst.
Beim radeln vorsichtig bei zu weiten Strecken. Hund können sich auch schnell mal Blasen laufen....wie ich leider erfahren musste. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!