Was soll ich bloß nehmen?
-
-
Ich schaue schon die ganze Zeit nach einem guten Trockenfutter und habe bei 2 zunächst positiv drüber gedacht, aber durch Google-Suche kamen dann bei beiden viele negative Erfahrungen.
Darum bin ich immer noch unschlüssig, was ich nehmen soll.
Ich habe dabei leider ein Problem. Ich kann nicht mehr wie 50€ im Monat ausgeben und brauche mindestens 14kilo dafür.
Bei Platinum wären 15kg knapp 46€
Bei Fenrier wären 14kilo ca. 48€-50€Allerdings gibt es mir zuviel negatives/Skandale drüber.
Die anderen wie Orjien, Acana usw sind leider alle über 50€ in der 15kilo-Klasse.
Daher scheiden die leider aus.
Kennt jemand ein preislich ähnliches getreidefreies Trofu, was aber keine Skandale mit sich gebracht hat und in den Inhaltsstoffen keine Nebenerzeugnisse oder anderes schlechtes versteckt?
Ich suche schon eine ganze Weile, aber meist werden immer die selben 5-6 Sorten empfohlen, aber entweder sind sie über 50€ oder eben Skandale.
HILFE!!!!!

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was soll ich bloß nehmen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Bei Platinum wären 15kg knapp 46€
Bei Fenrier wären 14kilo ca. 48€-50€Was heißt hier Skandale, du wirst kein perfektes Futter finden.
Wenn dich die Skandale stören, dann bleibt dir nur Selberkochen, oder Barf.
Ansonsten wenn es preiswert sein soll, dann kannst du noch Josera nehmen, oder auch Markus Mühle.
Oder schau mal bei Arden Grange und Lupovet, Canis Alpha und Yomis. -
@ fujitsu
Du schlägst ja bald den Rekord :rate10: , denn du hast es geschafft, seid gestern 8!!! Threads zu eröffnen, die sich immer um das ein und dasselbe drehen, nämlich...Welches Futter ist für meinen Hund das Richtige, und wie finde ich es?
Spass
beiseite, aber mit einem Sammelbegriff als Überschift, wäre dir bedeutend mehr geholfen, denn diese Vielzahl an Threads verwirrt nicht nur die User, sondern auch irgendwann dich.
Ein Thema für Alles rund um's Futter für deinen Hund, das reicht, und dann kann man auch einzelne Futter-Sorten besser gegenüberstellen, oder über sie schreiben.LG Britta
-
Ich hab jetzt extra so einen Tread gemacht, weil ich ständig ein neues Futter finde und dann passt es nicht mehr zur Überschift

Daher habe ich es jetzt so gemacht

Jetzt gibts keinen neuen Tread mehr

Was haltet Ihr übrigens von Fellow Banane von bestesfutter?
Das würde sogar nur 40€ kosten für 14kilo und wäre auch getreidefrei
Und habe schon viel gutes drüber gelesen durch meinen Google-Dschungel

-
Das BF-Fellow Banane kannst du aus meiner Sicht bedenkenlos füttern.
Ich hab mir jetzt aber nicht gemerkt wie alt dein Hund ist, ehrlich gesagt
-
-
Zitat
Was haltet Ihr übrigens von Fellow Banane von bestesfutter?
Das kannst du füttern, wenn dein Hund es verträgt.
Nur darauf, und auf die Zusammensetzung kommt es an.Wieso machst du es nicht so, besorg dir von den Futtersorten deiner Wahl die kleinste Menge, also zwischen 1,5 - 5 kg je nach Hersteller, und lass deinen Hund entscheiden welche Futtersorten in Frage kommen.

-
Ich mache mir jetzt wegen dem fressen nicht all zu große Sorgen. Unsere Hundis haben bis jetzt alles gefressen

Übrigens sind sie 6 + 1,5 Jahre alt.
Ich möchte einfach keinen Müll kaufen wie tierische Nebenerzeugnisse und K3 usw. Da habe ich in letzter Zeit soviel drüber gelesen und möchte einfach ein Futter wo nicht wieder Schrott reingemacht wird.
Ich hatte bislang keine große Ahnung und mir war nicht bewußt, was viele Futterherstelle für eklige Sachen ins Futter mischen (Urin usw)
Und auch möchte ich kein Futter bekommen wo ständig Plastikteile drin sind oder wie jetzt neu ein Metallstück

Die Kleine wiegt nur knapp 2,5kilo und so ein Metallstück würde sie bestimmt nicht unbeschadet überleben.
Darum mache ich mir vermehrt Gedanken welches Trockenfutter am besten bzw. mittlerweile muss man schon schreiben am "sichersten" ist.
Ich tendiere jetzt zum Fellow Banane,weil ich da noch nichts richtig schlechtes drüber gelesen habe und auch wird es meistens sehr gut vertragen.
Aber beim Platinum schockiert es mich schon, dass so oft Fremdkörper im Futter sind. Darum werde ich da wohl doch lieber die Finger weg lassen.
-
Zitat
Darum mache ich mir vermehrt Gedanken welches Trockenfutter am besten bzw. mittlerweile muss man schon schreiben am "sichersten" ist.
Weißt du, in dem Fall ist es antürlich schwieriger, weil du ja auch eine Preisbegrenzung hast. Für ein paar Euro mehr, gäbe es noch einige andere gute Sorten
Übrigens würde ich (wie Anette in dem anderen Thread, ich glaub das war auch deiner) dazu raten nicht ausschließlich TroFu zu füttern.
ZitatIch tendiere jetzt zum Fellow Banane,weil ich da noch nichts richtig schlechtes drüber gelesen habe und auch wird es meistens sehr gut vertragen.
Damit machst du auf jeden Fall mal nichts falsch
-
Markus Mühle
15kg = ca. 33€!
Wir sind sehr zufrieden!
LG

-
Hallo fujitsu,
ich kann dein Problem bei der Futtersuche gut nachvollziehen.
Mir ging es ganz ähnlich. Je mehr man sich damit beschäftigt um so "anspruchsvoller" wird man; man will ja schließlich nur das Beste. Blöd ist es nur, wenn man ein begrenztes Buget hat. Auch bei mir sind nicht mehr als 50€ drin.
Ich hab für uns die perfekte Lösung gefunden.
Abends gibt´s für meinen Hund Josera (is ja nicht ganz so teuer). Werd demnächst auch nochmal Markus Muhle testen.
Und morgens gibt es getreidefrei. Zur Zeit Canidae und ab nächster Woche WB Wild Parcific. Da wechsel ich immer und kauf was gerade im Angebot ist oder günstig zu bekommen. Viele Shops haben auch eine"Restpostenecke", da kann man ne Menge sparen.
Desweiteren gibt es bei uns noch 2x/Woche Frischfleisch (das bekomm ich sehr günstig) und 2x/Woche Reinfleischdosen von Kiening.
Jetzt hab ich endlich das Gefühl meinen Hund gut zu ernähren ohne dabei arm zu werden
.
Du könntest ja z. B. Luposan (ist recht günstig) und WB, Acana oder so füttern. Mußt du dir halt mal durchrechnen.
Voraussetzung ist natürlich, dass deine Hunde mit verschiedenem Trofu klarkommen.Christine + Ares
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!