Hilfe! Richtigen Zuechter wählen - muss mich nun entscheiden
-
-
Zitat
wird der Hund aktiv sozialisiert.
Wie werden die Welpen denn aktuell beim Züchter sozialisiert? Wie bereitet der Züchter sie auf ihr späteres Leben vor? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hilfe! Richtigen Zuechter wählen - muss mich nun entscheiden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Wie werden die Welpen denn aktuell beim Züchter sozialisiert? Wie bereitet der Züchter sie auf ihr späteres Leben vor?Gute Frage. Die eine hat soweit nichts besonderes dazu gesagt, ich weiss nur dass sie ein Kind (4 J. a) und ein Baby hat und die Welpen sind mit den Kindern sozialisiert (das hat sie mir als erstes gesagt, falls ich z.B. selbt Kinder haette). Wir haben zwar noch selber keine Kinder, aber kriegen viel Besuch von Nachbaren und Freunden mit den Kindern. Sie tut auch die kleinen Hunde mit grossen zusammen, so dass sie keine Angst von erwachsenen Hunden spaeter haben.
Der andere Z hat selber keine Kinder, hat aber mit den Welpen 2x Autofahrt und etwas Spaziergang im Freien versucht, so dass sie sich etwas an der Leine gewoehnen. Wenn wir vor ca. 4 Wochen da waren, leifen die keine lauter Neugier auf uns zu und fingen sofort an mit meiner Handtasche zu spielen.
-
Ich habe ja selbst 2 Airedales, beide aus Leistungslinie.
Aber wie kommst du darauf, dass die Rasse nict sehr schützend ist? Alle Airedales, die ich bishe erlebt habe, waren das komplette Gegenteil!
Meine Eigen sind da nicht ausgenommen.
Was hast du denn für Zwinger in de Auswahl?
-
Zitat
Ich habe ja selbst 2 Airedales, beide aus Leistungslinie.
Aber wie kommst du darauf, dass die Rasse nict sehr schützend ist? Alle Airedales, die ich bishe erlebt habe, waren das komplette Gegenteil!
Meine Eigen sind da nicht ausgenommen.
Meine vorherige Airedales waren jetzt nicht wirklich schuetzend. Und dabei meine ich nicht "Schaeferhund-schuetzend". Wenn mir jemand den Garten betritt, soll der Hund nur warnen, aber jetzt nicht jeden Gast angreifen, oder jeden, der in meine Naehe kommt, angreifen.
Es ist schwer zu erklaeren, was meine Vorstellungen vom schuetzen sind. Z.B wir haben Freunde mit eine Schaeferhund und einem mini-Pincher.
Beide Hunde darf man nicht anfassen und darf sich in deren Haus nicht bewegen oder setzen. Sie koennen dich angreifen. Die sind ueberschuetzend.Das will ich nicht. Ich weiss - viel leigt am Charakter des Besitzer und auch Erziehung, aber bei der Airedales habe ich sowas noch nie erlebt..
-
Zitat
Es ist schwer zu erklaeren, was meine Vorstellungen vom schuetzen sind. Z.B wir haben Freunde mit eine Schaeferhund und einem mini-Pincher.
Beide Hunde darf man nicht anfassen und darf sich in deren Haus nicht bewegen oder setzen. Sie koennen dich angreifen. Die sind ueberschuetzend.Sowas ist Erziehungssache, und für mich sind Hunde, bei denen du dich im Haus nicht bewegen kannst absolut unerzogen. Nicht der Hund entscheidet wer sich im Haus bewegt, egal welcher Hund das ist
-
-
Zitat
http://www.airedale-terrier-weiden.de/
http://www.airedale-terrier-koerner.de/
der zweite spricht mich eher an
-
Sowas ist Erziehungssache, und für mich sind Hunde, bei denen du dich im Haus nicht bewegen kannst absolut unerzogen. Nicht der Hund entscheidet wer sich im Haus bewegt, egal welcher Hund das ist ;)[/quote]
Das ist absolut richtig, nur wenn ich jetzt merkte dass der einer oder der andere Hund beim Zuechter auch so agressiv ist (ausgenommen Muetter mit Neugeborenen/ wenn man den Raum betritt) wuerde ich so einen Hund nicht kaufen.
Allerdings bin ich jetzt noch nie z.B. einem ausgepraegt schuetzenden und agressieven Labbi begegnet
. Bei Pincher usw. gibt es sowas oefter.
-
Suchst Du einen Wachhund?
-
Da haben wir uns jetzt falsch verstanden
ich meinte mit Wachsam nicht, dass der Hund ungefragt Menschen anfällt. Und unser Haus dürfen auch Fremde betreten und auch lebend wieder raus.
Das isf größenteils Prägungsabhängig, trotzdem gibt es Linien und Hunde, die da eine sehr großer Veranlagung zu haben -
Beim Zweiten Zwinger ist der Vater ein Eriksonrüde, weist du, was du dir da ins Haus holst?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!