Hundesteuer-Grund angeben??
-
-
Hallo,
ich habe seid 2 Wochen einen Hund und will ihn nun für die Hundesteuer anmelden. Da habe ich heute das Formular ausgedruckt und hab gesehen das ich den Grund angeben muss also in meinem Fall währe das Übernahme.
Da ich aber nicht weiß on der Vorbesitzer den Hund versichert hatte (Hund aus schwierigen Verhältnissen) und ich auch nicht will das er noch ne strafe oder so zahlen muss wollte ich mal fragen ob ich da auch nichts hinschreiben kann und das Feld freilassen.
Hoffe ihr könnt mir helfen!
Schönen abend noch Inna -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lass doch einfach frei und warte ab ob sie nachfragen.
Oder gebe nichtigen Grund an, Haustierhaltung oder sowas dämliches... -
Oder ein kurzer Vermerk, das du keine Daten vom Vorbesitzer hast.
-
Unsere Nachbarn hatten das Problem auch. Hier mußte man nur nen Namen und ne Stadt angeben. War nen schöner Phantasiename in ner schöner Stadt. Kam nie was nach. Im Zweifelsfall wollten sie sich doof stllen, daß sie sich bei der Übernahme keinen Ausweis haben zeigen lassen. Aber kam eh nichts.
-
Ich würde da gar nichts reinschreiben! Ich weiss nur wie es in unserer Stadtverwaltung ist, dort fragen die dann auch nicht weiter nach. Kann natürlich in anderen Städten und Gemeinden anders sein, aber darauf würde ich es ankommen lassen!
Die Hundesteuerstellen tauschen sich untereinander aus, es könnte sonst also gut sein das er eine Strafe zahlen müsste.
-
-
Nichts reinschreiben ist ja immer noch besser als "wissentlich" falsche Angaben zu machen und sich dann zum End noch vor ner Anzeige verantworten zu müssen.
-
steht da "grund für die hundehaltung" oder "abgabegrund des vorbesitzers" ?
bei uns im forumlar ist bei dieser frage ledeglich gemeint, ob der hund aus reinem privatvergnügen gehalten wird (normaler hundesteuersatz)
oder ob er z.b. als blindenhund oder als (wörtlich!) "wachhund für eine einöde" oder als diensthund oder anderweitig "genutzt" wird. (ermäßigter hundesteuersatz)
-
Zitat
Nichts reinschreiben ist ja immer noch besser als "wissentlich" falsche Angaben zu machen und sich dann zum End noch vor ner Anzeige verantworten zu müssen.
Genau, lass das Feld einfach leer und wenn sie noch was wissen möchten werden sie dich schon fragen, und wenn nicht dann nicht
-
Ich würde ganz einfach "Übernommen von Herrn XY aus XY" (also schon den echten Namen und Stadt) hinschreiben.
-Du musst ja keine Strasse hinschreiben.Unter Umständen wollen sie von dir auch noch einen Kaufvertrag oder ähnliches sehen.
LG nadine
-
schreib doch Übernahme rein, dir muss ja nicht bekannt sien, von wo der Hund her kommt
(Ein Bekannter hat auf einem Festival einfach so einen Welpen in den Arm gedrückt bekommen...wie sollte er dort name, Adresse usw angeben?)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!