Was ist ein Anfängerhund
-
annemarie -
3. März 2010 um 16:35
-
-
die 3 Kinder finde ich nicht das grosse problem , mein sohn wahr noch garnicht auf der welt da hatten wir schon Hunde.
aber mich stört halt diese aussage Hundeschule und der rest ergibt sich schon, das ist was ich nicht so toll finde.
Tierheim ist eine sehr gute idee , keine frage , aber man sollte sich schon bewusst sein . das es sich nicht soweinfach ergibt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was ist ein Anfängerhund schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
ZitatAlso deine freundin ehrlich gesagt hat keine ahnung , Hundeschule Ja der rest wird sich schon Finden . Halllo. 3 Kinder davon eins noch Säugling .
Nee jetzt Nicht böse Nehmen . Deine freundin sollte sich lieber ein Kaninchen Zulegen oder eine Katze.
der rest wird sich schon Finden , was für eine Aussage
gut:
Ich denke ein außerdem wichtiger Faktor ist der Ehemann, der
eingespannt und viel unterwegs ist.Ich bin ehrlich gesagt etwas fassungslos und weiss auch gar nicht so
recht wo ich anfangen soll weil mir soviel durch den Kopf geht.Ich möchte hier auch betonen, dass ich das alles nicht persönlich
meine sondern nur im Sinne der " Freundin " ... liest sie mit ???Ich möchte auch erwähnen, dass ich keine Kinder habe aber
zwei Hunde und einen s.o. Mann der ggf. auch mal länger weg
ist.Also ...
wie kommt man in der Lebenssituation auf die Idee einen
Hund und auch noch einen Welpen anzuschaffen....Bitte WARUM !
Ich mag hier gar keine Beispiele geben für was wäre wenn...
Da muss man einen Plan haben: A bis doppel D
Es gab ( bitte Foris hilfe
für den link weilzuungeschickt
ich bin ) hier den Jenny Fred und die Familie die einen Hund
suchte und auch nicht wusste welche Rasse etc, etc...Da wurden Tamagochis, Knopfimohr und.. tschuldigung ...
Katzen empfohlen.Und der TH -Hund mit Kinderwagen und Zwergen auch
in Frage gestellt ....Hier im Forum fragen viele nette Menschen, die sich informiert
haben, Vorstellungen von der Rasse haben , Bücher gelesen,
Internet gewälzt usw. , ob und welchem Hund sie gerecht werden
können und ihren Tagesablauf im Detail schildern ....Vielleicht fehlen mir auch nur der richtige Input, vielleicht
sollte deine " Freundin " mehr erzählen ... vielleicht mag
sie sich ja selbst anmelden ?Grüße
Susanne
-
Zitat
Hallo
Ehrlich gesagt gibt es keinen Anfängerhund , alles bei jeder Rasse ist eine konsequente erziehung.
Labradore die gelten ja als so Tolle familienhunde , Du schriebst selber Hast einen und einen Retriever , die brauchen unheimliche Auslastung auch geistige.
Also deine freundin ehrlich gesagt hat keine ahnung , Hundeschule Ja der rest wird sich schon Finden . Halllo. 3 Kinder davon eins noch Säugling .
Nee jetzt Nicht böse Nehmen . Deine freundin sollte sich lieber ein Kaninchen Zulegen oder eine Katze.
der rest wird sich schon Finden , was für eine Aussage.
Wenn dann bitte 2, Kaninchen sind Rudeltiere und gehören nicht in Einzelhaft!
-
hallo,
ich liebe dieses forum.......
hier wird nach dem passenden anfängerhund gefragt
und als antwort bekommt man, die frau ist unfähig und total ungeeignet für einen hund, soll sich lieber um die kinder kümmern etc.....ich finde die meisten hier so anmaßend...
wenns nach euch ginge, dürfte ich (wie sicher mehr als die hälfte der user hier) gar keinen hund halten...
na und?
mein hund läuft so nebenbei mit und ich glaube nicht, das es ihm schadet
und ich glaube auch nicht, das ihr alle euer leben so nach dem hund ausrichtet, wie es hier soooo oft den anschein hat!
und nun noch meine antwort für die TS, falls sie hier überhaupt noch mitlesen mag
für mich ist ein Anfängerhund auf jeden Fall klein bis mittelgroß und hat keinen/kaum Jagdtrieb.
LG*Disie*
-
Zitat
hier wird nach dem passenden anfängerhund gefragt
und als antwort bekommt man, die frau ist unfähig und total ungeeignet für einen hund, soll sich lieber um die kinder kümmern etc.....ich finde die meisten hier so anmaßend...
wenns nach euch ginge, dürfte ich (wie sicher mehr als die hälfte der user hier) gar keinen hund halten...
na und?
mein hund läuft so nebenbei mit und ich glaube nicht, das es ihm schadet
und wenn nicht ?????
Das ist verantwortungslos für alle Beteiligten!
Siehe hierzu Freds
Hilfe mein Welpe beisst ....
Leinenaggression ...
Zieht und zieht ....
und eigentlich muss ich zu TA hab aber kein Auto ...
Grüße
Susanne
-
-
na zum glück gibts hier menschen, die perfekt zur welt kamen und nie fehler machen...
irgendwann waren wir alle mal anfänger!!!
wenns nach euch ginge, hätte niemand einen hund
ausser natürlich den perfekten, die nie anfängerfehler gemacht haben/machen würden -
Liebe Disie...
Fahr runter ....
Es ist schön wenn`s so gut läuft bei dir..
Ich hab hier zwei die ...sagen wir mal... nun ja...
Tierschutzhunde eben
Ich weiss wie es ist wenn nicht alles nach Plan A läuft...Ich mach mal ein Beispiel ( Hör weg !) meine Freundin...
TA , zwei Kinder 7 und 3 ....
die hat kein Haustier !!
Welpe ... später
TS-Hund kompliziert ....
TH Hund vielleicht genauso...
ist deine Situation wie die der Freundin der TS ?
Welche Verantwortung für Mensch und Hund kann man tragen ?
Grüße
Susanne
( hat die Augen überall )
-
Zitat
Ich mach mal ein Beispiel ( Hör weg !) meine Freundin...
TA , zwei Kinder 7 und 3 ....
die hat kein Haustier !!
Welpe ... später
TS-Hund kompliziert ....
TH Hund vielleicht genauso...
Hä? Macht in so abgehackten Sätzen irgendwie keinen Sinn. Also deine Freundin hat keinen Hund weil sie einen Welpen erst später haben wollen würde und ihr TS- und TH-Hunde zu kompliziert sind?
Na ja aber teilweise ist es schon wahr. Ich erinnere mich an den Thread einer besorgten Userin, die einen alten, dicken, unbeweglichen Nachbarn hat, der sich einen Schäferhundwelpen gekauft hat. Da wurde an der TS rumgemeckert, warum sie auf den Nachbarn rumhackt, sie wisse doch gar nicht, ob er seinen Hund auslastet - hier wieder das gleiche Spiel nur umgekehrt - es wird vorausgesetzt: die Frau ist unfähig für einen Hund und soll sich lieber einen Nager oder eine Katze holen...
Ich will jetzt nicht die Aussagen der Freundin der TS hier schön reden - vernünftig ist anders. Aber das heißt ja nicht direkt, dass sie unfähig zur Hundehaltung ist.
Ich finde die Idee mit dem TH-Hund sehr gut.
-
Ich würde mal eher darauf tippen, dass hier ein Hund gesucht wird, der wahnsinnig viel Geduld hat, sich vor allem selbst erzieht (schon allein 2 Kinder und 1 Baby, der Ehemann im Außendienst...sollte genügend im Leben einer Mutter/Hausfrau sein). Das da der Hund nur wesentlich zu kurz kommen kann, liegt, finde ich, voll auf der Hand. Sorry, wie soll denn das funktionieren?!?
Und hinterher funktioniert er nämlich nicht so, wie er soll und wird aus irgendwelchen fadenscheinigen Gründen ins Tierheim oder wasweissich gegeben. Neee, Verantwortung lese ich da nicht raus.
Und Rasse? Sogar ein Golden Retriever kann nerven oder aggressiv werden, wenn er nicht seiner Rasse entsprechend gehalten wird.
-
Zitat
Hä? Macht in so abgehackten Sätzen irgendwie keinen Sinn. Also deine Freundin hat keinen Hund weil sie einen Welpen erst später haben wollen würde und ihr TS- und TH-Hunde zu kompliziert sind?
TA heisst Tierarzt !!!
Verantwortung ist das um was es hier geht und Lebenssituation ...
Susanne
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!