Was ist ein Anfängerhund
-
annemarie -
3. März 2010 um 16:35
-
-
Hi,
ZitatSoll heißen, dass der er sich nicht nur mit drei/vier ruhigen Spaziergängen zufrieden gibt, sondern auch anders ausgelastet werden sollte. Sie meinte nur, dass der Elo nicht nur still daneben liegt bzw. ruhig mitgeht, sondern schon seine Anforderungen stellen kann.
Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ein Elo so anspruchsvoll sein soll. Wenn man sich die Ursprungsrassen anschaut sind das ja jetzt auch nicht die typischen Rassen, die viel Arbeit brauchen oder so.
Außerdem wurde der Elo doch extra als Familienhund gezüchtet...
Dass es ihm nicht reichen wird, nur Pipi-Runden um den Block zu machen, kann schon sein. Das würde ich aber auch keinem Hund zumuten(außer er ist schon sehr alt und kann nicht mehr mehr).Ehrlich gesagt glaube ich inzwischen auch, dass das mit der Auslastung gerne auch mal übertrieben wird.
Viele Hunde brauchen das wohl wirklich nur, weil sie es gewohnt sind und von Welpenbeinen an sehr viel beschäftigt wurden. Meine Aussie-Mix-Hündin braucht jedenfalls bei Weitem nicht das an Beschäftigung, was einem Aussie gern nachgesagt wird.lg,
SuB - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was ist ein Anfängerhund*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich führe mal das OT weiter
Danke SuB für Deine Meinung. Sicherlich kann man immer Punkte finden, die gegen eine Hundehaltung sprechen bzw. warum gerade eine bestimmte Rasse nicht passt.
Allgemein kann ich mir persönlich schon vorstellen, dass ein Familienleben (mit Kindern) für den Hund auslastend ist. Schließlich passiert immerzu etwas, etc.
Z. B. ist der Hund meiner Mutter ein "Altenpflegeheim-Hund". Aufgrund der Arbeitssituation, viele Menschen (aber auch ruhige Momente), häufige Hausrundgänge (gerne auch mal mit anderen Mitarbeitern), stetiger Kontakt mit den Bewohner ist er voll ausgelastet. Er würde einen ganz schön dämlich anschauen, wenn wir von ihm noch etwas anderes abverlangen würden. Vielleicht ist das auch mit dem integrierten Familienhunden vergleichbar.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!