Morgen wird gechippt
-
-
Zitat
Wie sagte mein TA so schön: JRT`s sind grosse Hunde gefangen im kleinen Körper, aber wehe sie müssen zum TA, dann sind sie "nur noch klein".

wie geil, aber stimmt wohl

unser letzter TA (mit dem wir dann nichtmehr zufrieden waren) hat uns nurnoch termine als aller letzte am tag gegeben, weil manche patienten im wartezimmer, während wir drinnen waren, panisch die flucht ergriffen haben

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Was kostet das Chippen denn ca.? Müssen das bei unserem kleinen auch noch machen lassen.
-
Bei Emmy hat es 40 € gekostet.
-
Wow, danke für die schnelle Antwort.
liebe Grüße
-
Meine Kira wird in 4, spätestens 8 Wochen auch gechippt.
Hab jetzt schon Angst wenn ich die Kanüle dann vor mir sehe
-
-
Bei den Impfungen war Benni immer ganz, ganz jämmerlich am Quitschen, als würde er geschlachtet, er hat vor lauter Aufregung auch im Auto gekötzelt.
Der Arzt meinte deshalb, er würde ihn besser vorm Chippen etwas zur Beruhigung geben. Dann hat er aber gemeint, es würde auch helfen, wenn ich solange raus gehe. Er sagte, wenn Hunde merken, dass Herrchen nicht da ist, dann würden sie nicht so wehleidig sein, das wäre auch viel Schauspielerei. Und wenn Herrchen nervös ist, ist es Hundi erst recht.
Das habe ich auch gemacht und siehe da, alles ging ganz schnell und ohne großes Theater. Meiner ist wohl ein kleiner Schauspieler, er hat nur mal ganz kurz gequitscht und dann war alles gut. Das stand in keinem Verhältnis zur Impfung.
Und so konnte mir Hundi auch nicht nachtragend sein, ich war ja schließlich nicht daran beteiligt. -
so, heute abend is es soweit.
hab gestern nochmal mit meiner mum telefoniert und die hat mir ja voll die panik gemacht. mal vorab, sie findet es sowieso schwachsinnig snoopy chippen zu lassen, neumodisches zeug da, sagt sie...
naja mal egal, sie hat dann angefangen zu vermuten das er sich den chip rauskratzt und das es ganz arg bluten wird usw.
snopoy muss morgen früh 4 stunden allein bleiben, kann er sich das ding wirklich rauskratzen?
-
Hab davon nocht nichts gehört, hast du schon geg**gelt?
Und nicht vergessen etwas schön leckeres zum ablenken zu geben.
Sara wird eine Futtertube mit Thunifischpamps bekommen...da interessiert sie hoffentlich nichts mehr
-
Mal ganz ehrlich-am chippen ist überhaupt nix schlimmes.Es sei denn,Frauchen macht sich vorher völlig fertig und projeziert ihre ganze Angst auf den Hund
Hast Du nicht eventuell eine andere Person,die den Hund gut kennt,die mit ihm zu TA gehen könnte?
Vielleicht macht es die Sache für den Hund leichter?Franzi
-
nein hab ich leider nicht, aber nach unserer ganzen tierarzt-sache die wir im letzten jahr hatten, bin ich mittlerweile ganz gut daran meine gefühle snoopy gegenüber zu unterdrücken, natürlich mach ich mir gedanken, aber ich weis das ich und er da durch müssen...
ich werde den tag heute händeln wie jeder andere und statt nach der arbeit heim zu fahren, fahr ich halt zum TA....Aufregung kann ich unterdrücken und Gedanken kann snoopy ja zum glück nicht lesen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!