Jeden Tag das Gleiche- es nervt!

• Zitat

Lol,was willst du dann tun?Meine Hund sind an der Leine wenn andere Hunde kommen,und da befinde ich mich rechtlich sogar auf der sicheren Seite also!Ich hab mir nix vorzuwerfen und werde es weiter so handhaben!

Du fühlst dich im Recht, wenn du Hunde trittst die nicht aggressiv sind ?

• da gibts in unserem stadtteil eigentlich kein problem, hunde gehen selbstverständlich zu anderen hunden, hunde, die neu dazukommen, integrieren sich in diese freundlichkeit- vielleicht spüren sie die positive stimmung? :???: anders, wenn man in die innenstadt geht, da wohnen die älteren damen mit ihren kläffern, die wohl kaum näheren hundekontakt haben *smile* da machts auch keinen spass. kauf dir doch ein k9 mit irgendeinem spruch "unverträglich" oder sowas- was besseres würd mir nicht einfallen :???:

• Zitat

Du fühlst dich im Recht, wenn du Hunde trittst die nicht aggressiv sind ?

Ja fühle ich mich (bin ich auch wenn du mal den Gesetzgeber befragst) wenn meine Hunde beträngt werden,kannst du deinen Hund 100% kontrollieren,das er nicht dochmal zuschnappt?Wenn du das bejahst ,sry dann ist da nix mehr zu machen,meine Hunde sind verträglich,aber ich halte nie die Hand ins Feuer das dochmal was passieren könnte.
    Und ich gehe kein Risiko mehr ein,wers nicht kapiert muss wohl damit Leben das sein Hund nen Tritt oder ne Leine abgekommt,lieber so bevor ich ne Beisserei mit 4 Hunden habe.

Komisch als ich meinen Doggerisch noch hatte ist mir sowas nie passiert,da haben die Leute ihre Hunde von ganz alleine angeleint!

• Zitat

Ja fühle ich mich (bin ich auch wenn du mal den Gesetzgeber befragst) wenn meine Hunde beträngt werden,kannst du deinen Hund 100% kontrollieren,das er nicht dochmal zuschnappt?Wenn du das bejahst ,sry dann ist da nix mehr zu machen,meine Hunde sind verträglich,aber ich halte nie die Hand ins Feuer das dochmal was passieren könnte.
    Und ich gehe kein Risiko mehr ein,wers nicht kapiert muss wohl damit Leben das sein Hund nen Tritt oder ne Leine abgekommt,lieber so bevor ich ne Beisserei mit 4 Hunden habe.

Komisch als ich meinen Doggerisch noch hatte ist mir sowas nie passiert,da haben die Leute ihre Hunde von ganz alleine angeleint!

Uiuiui....
    Vielleicht solltest Du lieber einen Goldfisch halten, wenn das doch alles so gefährlich und unberechenbar ist mit Hunden.
    Du hast schon Angst und tritts bevor was los ist ?

• Lol,ich habe bestimmt keine Angst,und DU wist mich auch nicht bekehren.Ich werde weder was ändern noch mir weiter so dumme Kommentare durchlesen.Fühlst du dich groß und stark mit solch blöden Sprüchen?Lol,du bist die erste die jammert weil ihr Hund gebissen wird,weil Frauchen oder Herrchen mal wieder nicht in der Lage war ihr nichthörende Töle anzuleinen.

So ich bin weg,und hoffe einige Hundhalter aus meiner Gegend haben das hier gelesen und wissen was auf sie zukommt! :lol:

• Zitat

Lol,ich habe bestimmt keine Angst,und DU wist mich auch nicht bekehren.Ich werde weder was ändern noch mir weiter so dumme Kommentare durchlesen.Fühlst du dich groß und stark mit solch blöden Sprüchen?Lol,du bist die erste die jammert weil ihr Hund gebissen wird,weil Frauchen oder Herrchen mal wieder nicht in der Lage war ihr nichthörende Töle anzuleinen.

So ich bin weg,und hoffe einige Hundhalter aus meiner Gegend haben das hier gelesen und wissen was auf sie zukommt! :lol:

Dumme Kommentare, blöde Sprüche, Töle.
    Du bist ja ne richtig süße. :gut:

Edit:
    Och je, auch gleich ein rotes Bömmelchen ... Herzallerliebst. :gut:

• Zitat

Lol,was willst du dann tun?Meine Hund sind an der Leine wenn andere Hunde kommen,und da befinde ich mich rechtlich sogar auf der sicheren Seite also!Ich hab mir nix vorzuwerfen und werde es weiter so handhaben!

Selters, Du irrst. Du bist keinesfalls im Recht.

Der Defensivnotstand nach § 228 S. 1 BGB rechtfertigt die Abwehr bei Angriffen auf Mensch und Hund. Von bedrängen oder beschnüffeln steht dort nichts.

Eine Verteidigung ist auch dann nur gerechtfertigt, wenn das mildeste Mittel gewählt wird, das sicher zur Abwehr führt und wenn die Verletzung des Hundes nicht außer Verhältnis zur Gefahr besteht.

Solltest Du also auf mich und meine Hunde treffen, mein Hund an deinem schnüffeln und Du tritts meinen, hast Du ein Problem, was Dich einen Batzen Geld kosten würde.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• @ Maja summ: Lucy findet fremde Hunde ja auch uninteressant bis nervig oder völlig blöd. Dann kam Grisu dazu und immer einfach war das nicht. Am Anfang wollte Grisu noch mit allen spielen, vor allem natürlich mit anderen jungen, stürmischen Hunden, die etwa sein Kaliber waren. Und damit genau die Sorte Hund, die Lucy nicht abkann :roll: . Also bin ich viel getrennt gelaufen oder musste Rammbock zwischen Lucy und fremdem Junghund spielen. Denn der war ja grad so schön am toben und sah in der in der Regel dann auch nicht ein, das nur auf Grisu zu beschränken...
    Dann wurde Grisu älter und fing an, fremde Hunde differenzierter zu sehen. Vor allem nimmt er Lucys Stimmungen auf und "verteidigt" sie gegen fremde Rüden, wenn Lucy sich bedrängt fühlt (und das deutlich zeigt) und ich nicht ganz klar sage, er soll das unterlassen. So sind Begegnungen mit unkastrierten größeren Rüden, die Interesse an Lucy zeigen, heute nicht mehr so wirklich entspannt... Bzw. da gebe ich dann je nach Hundetyp auch vorher Bescheid, dass Kontakt keine besonders gute Idee wäre.
    Ansonsten (und vor allem, seit ich mehr regel, mehr "führe") klappt es eigentlich recht gut. Lucy nutzt Grisu auch ein wenig zum abschirmen und wenn sie die Wahl hat, hält sie sich eh raus. Dennoch müsste ich lügen, würde ich behaupten, es ist mit beiden zusammen in manchen Situationen nicht mehr Stress (und sei es nur innerlicher), als mit einem alleine ;)
    Ich mache es meist so, dass ich in unklaren Situationen nur einen laufen lasse oder auch, wenn uns ein neuer Hofhund oder ein "herrenloser" Hund begegnet. Das funktioniert meist besser (friedlicher), als wenn ich beide zusammen hin lasse würde.

Zum eigentlichen Thema: @TE: zieh zu uns, da hast du die Probleme nicht :D . Ich fahr schon extra in die nächste Stadt, damit meine beiden mal Hundekontakte haben, bzw. wir daran arbeiten und üben können.
    Allgemein rege ich mich aber in der Regel nicht mehr auf, wenn doch mal ein Hund auf uns zugestürmt kommt. Ist er sehr unhöflich und aufdringlich, muss er zur Not halt mit der Antwort leben können. Wobei ich da wohl auch ein wenig den Vorteil habe, den Selters mit seiner/ihrer Dogge hatte: kaum jemand lässt einfach stürmen, wenn meine sichtbar unter Kommando stehen oder angeleint werden. Zumal sie sich im Zweifelsfall auch gegen die meisten Hunde wehren könnten, zumal im Doppelpack... Und wenn der andere Hund desinteressiert oder höflich/zurückhaltend/respektvoll ist, stört es mich auch nicht, wenn er frei bleibt.

Ich habe in letzter Zeit festgestellt, dass viele Hunde ohne großes Theater, Stöcke was auch immer, recht gut auf Abstand gehalten werden können (da wusste ich ja lange nicht, wie). Ich habe es mir von Lucy abgeschaut: völliges Desinteresse signalisieren (na gut, da spielt Grisu schon mal nicht mit :p ) und ab einer gewissen Distanz geschlossen (ich und die Hunde) stehen bleiben und ein wenig "groß machen" (genauer: ich und Lucy...). Die meisten Hunde stoppen so tatsächlich erst mal ab :smile: . Bei Lucy klappt die Taktik bei etwa 95% der Hunde sogar mitten auf einer Hundewiese

• Meine Hunde dürfen zu anderen freilaufenden Hunden hin. Zu Hunden an der Leine oder offensichtlich aktuell beim Training (Dazu gehört dann auch ein direktes Fuß) nicht. Mir ist es aber auch schon passiert, das ich einen angeleinten Hund nicht gesehen habe und mein Jungspund dann auf Durchzug gestellt hat. Er ist nicht im geringsten aggressiv, trotzdem ist die Situation für den anderen HH total Scheiße. Finde es dann auch absolut legitim, wenn der HH meinen Hund deutlichst wegschickt. Sollte er ihn allerdings direkt schlagen oder treten, würde er ein Anzeige bekommen. Ist mir auch noch nicht passiert. Ich habe mich entschuldigt und gut war.
    Andersrum hatte ich schon Situationen, wo der Hund meterweit von seinem HH entfernt war, mein Hund hin und der dann: Ist das ein Rüde? Ja. Oh, je das geht nicht gut :???:

• Zitat

die beißer und die mit den großen hunden können so was auch einfach sagen. mir ist noch keiner begegnet mit einem kleinen hundi der so was sagt, das sind immer nur die, die sich erstmal keine gedanken um ihre hunde machen müssen bei einer auseinandersetzung, bis dann mal der knüppel kommt.....

hmm... warum nur waren alle bisherigen hunde die yamiq an der leine angefallen haben kleinhunde :???: ?! liegt's daran, das ich in der stadt wohne? oder habe ich einfach die falsche gegend?

ich rufe meine beiden ran wenn andere HH mit angeleintem hund kommen, bei einem freilaufendem hund lasse ich aber zumindest morpheus bedenkenlos hinlaufen.

ansonsten gab's bei uns ja auch schon situationen wo yamiq zu angeleinten hingelaufen ist, aber nicht weil ich ihn nicht anleinen wollte, sondern weil ich den anderen hund so schnell nicht gesehen habe bzw. einmal ist yamiq einen ganzen kilometer vorgerannt weil er sich an die stelle auf dem feld mit den süßen kaninchen erinnerte...

aber provozieren tue ich das nicht und wenn es dazu kommt, dann entschuldige ich mich auch anständig, dann haben auch eigentlich alle anderen HH nachsicht, das was wirklich viele scheinbar aufregt ist eben, dass den haltern es dann völlig egal ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!