Warum ist Anbindehaltung verboten?

• Sie ist nicht verboten, sondern streng reglementiert hinsichtlich alter des Hundes und Beschaffenheit der Anbindevorrichtung (Laufdraht mit Kette) und Zeiten in denen der Hund vom Anbinder darf/muss.

Ich denke, das ist auch sinnvoll, wenn man so die Hofhunde von früher mit ihrer Leine an der Hütte und den Stereotypien und Hospitalismus durch Unterforderung und Stress vor Augen hat.

• Gibt es dazu was schriftliches? ich find nur was über Rinder, und würde das über Hunde gerne mal dem Nachbarn unser Eltern in den Briefkasten packen.

Die Schäferhündin tut mir so leid :(

• Danke euch. Ich will wenn es jetzt wärmer wird eh fragen ob ich sie mal mitnehmen kann zum Spazierengehen. Sie und Syk himmeln sich immer durch den Zaun hindurch an, ich will mal probieren ob das klappt.

Ich glaub nämlich dass man über ein gutes beispiel und Freundlichkeit sehr viel erreichen kann, und vielleicht einfach mal aufklärt, dass die Zeiten sich geändert haben.

• Zitat

Ja, Dein gesunder Menschenverstand.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

So wie ich Alina kenne, hat das einen Grund, wenn sie so fragt. War bei der Stachelhb Geschichte auch so. Informationen sammeln und aufklären.
    Nur hingehen und "das ist aber mist" sagen reicht so solchen Menschen zum umdenken nicht.

• Zitat

Ja, Dein gesunder Menschenverstand.

Wie hilfreich. :roll: :kopfwand:

In den Gesetzestexten steht aber nichts weiter drin über

Zitat

Stereotypien und Hospitalismus durch Unterforderung und Stress

, oder? Kann mir jemand darüber was sagen? :hilfe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!