auf welches bestes futter umstellen???
-
-
Zitat
Ich wäre ja wirklich dankbar, wenn der Hersteller das endlich mal vernünftig erläutern würde...
Da sprichst du mir doch glatt aus der Seele, denn auf eine diesbezügliche Antwort warte ich bereits 2 lange Jahre, und ich warte auch gerne noch weiter....
Füttern werde ich es sowieso nie mehr, aber es interessiert mich dennoch sehr.LG Britta
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: auf welches bestes futter umstellen???*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich habe jetzt eine E-Mail an BF geschickt wegen dem Fleischgehalt und Proteinwert. Wenn ich eine Antwort erhalte gebe ich Bescheid.
-
Ich gehe ehrlich gesagt davon aus, das diese 80% sich auf den Frischfleischanteil bezieht, auch wenn sie es nicht angeben.

-
Zitat
Warum nicht das Youngster weiterfüttern? Von der Zusammensetzung und den Werten ist das durchaus geeignet für ausgewachsene Hunde, wenn ich nix überlesen habe :ua_nada:
naja auf der packung steht, dass man bei hunden wie der hannah (gewichtsklasse) ab einem jahr auf bf für erwachsene hunde umstellen soll...
was sind denn bei den einzelnen sorten genau die unterschiede? welche eigenschaften sollte der hund bei welchem futter haben? ich sehe da irgendwie nicht durch

-
Zitat
was sind denn bei den einzelnen sorten genau die unterschiede? welche eigenschaften sollte der hund bei welchem futter haben? ich sehe da irgendwie nicht durch
naja, sagen wir mal so: ein hund der zu übergewicht neigt, braucht eben kein futter mit 15% fett, ein hibbeliger hund sollte nichts über 24% RP bekommen usw.

so als grobe richtung liegt 25% RP und 12% fett im normalen bereich. die werte darüber sind eher für sporthunde, hunde mit sehr guten stoffwechsel oder sehr agile usw. geeignet, die darunter eher für faule hunde, welche die zu übergewicht neigen, alte usw.
da ergeben sich eben unterschiede

-
-
Zitat
naja auf der packung steht, dass man bei hunden wie der hannah (gewichtsklasse) ab einem jahr auf bf für erwachsene hunde umstellen soll...

Das kommt auf den individuellen Hund an und wie er das Futter verträgt und verwertet.
Meine sind zB nicht sehr bewegungsfreudig, bekommen aber trotzdem ein Futter mit hohen Rp und viel Fett. Andere bewegen sich viel viel mehr, bekommen aber ein Futter mit weniger Fett, dafür mehr KH.Ich wollt damit nur sagen, das BF-Youngster is ein gutes Futter, das man ein Leben lang füttern kann wenn der Hund keine Probleme damit hat.
Je nachdem wie du es später mal brauchst, kannst du dann auf ein zB Energieärmeres Futter umsteigen.
Aber wenn du dir unsicher bist, würde ich beim Youngster bleiben.Ich hab jetzt die BF-Seite kurz überflogen, und von den Werten her sind nicht so wahnsinnige Unterschiede bei den Sorten. Kommt dann halt noch drauf an ob du getreidefrei willst oder nicht.
Aber eigentlich liegen alle so zw 20 und 25% Rp und 13-15% Fett. -
also die hannah ist auf alle fälle ein hund, der gerne tobt und rennt und meiner meinung nach auch ein bissl mehr auf die rippchen bräuchte, als sie jetzt hat.
die maus ist auf alle fälle keine couch-potatoe und eigentlich auch fast überall dabei aber ein richtiger sporthund (im Sinne von wir treiben direkt sport) ist es nicht. was würde da jetzt passen??was ist der unterschied zwischen getreidehaltig und getreidefrei??
-
Zitat
also die hannah ist auf alle fälle ein hund, der gerne tobt und rennt und meiner meinung nach auch ein bissl mehr auf die rippchen bräuchte, als sie jetzt hat.
Dann wirst du mit den anderen BF-Sorten nicht besonders glücklich werden, weil in den meisten (ich hab´s jetzt nicht genau im Kopf) weniger Fett drinnen ist als im youngster
Zitatwas ist der unterschied zwischen getreidehaltig und getreidefrei??
Das eine enthält Getreide, das andere nicht
Nein, an Getreide gibt es nichts auszusetzen, wenn der Hund es verträgt und es nicht den Hauptbestandteil des Futters ausmacht.
Glutenhaltiges Getreide fördert entzündliche Prozesse im Körper. Wenn der Hund da Probleme hat, wäre es also vorteilhaft ohne Getrteide zu füttern. Ansonsten kannst du es bedenkenlos füttern. -
hmmm sollte ich da die marke wechseln??
ich war ja eigentlich immer sehr zufrieden... es hat ihr geschmeckt und sie hat auch sehr schönes fell..also ich denke, dass der ich hannah auch getreidehaltiges futter geben kann...
langsam bin ich echt froh, dass mir das nicht wieder erst kurz vor knapp eingefallen ist, dass man sich mal wieder mit futter beschäftigt 
in welchen futtermittelangaben ist genau fett enthalten???
-
Zitat
in welchen futtermittelangaben ist genau fett enthalten???Ich versteh hier leider nicht was du meinst :ua_nada:
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!