auf welches bestes futter umstellen???

• Zitat

Ich versteh hier leider nicht was du meinst :ua_nada:

vielleicht einfach die fettangabe :???: ?! die steht da drauf...

ansonsten sollte man vielleicht noch erwähnen, dass junge hunde eh meist viel spiddeliger sind als erwachsene, da kommt meist dann noch ein wenig mehr auf die rippen drauf wenn er wirklich ausgewachsen ist, du musst ihn nicht zwangsläufig "fett füttern" ;)
    außerdem gibt's ja auch hunde die gar nicht zunehmen, mein yamiq ist so ein kandidat. ich habe ja schon den direkten vergleich gemacht:

von futter mit 25% RP und 15% fett, bis hin zu futter mit 30% RP und 21% fett (was normalerweise wirklich nur für hochleistungssporthunde in einer leistungsphase empfohlen wird!) das ergebnis war: konstante 17,5kg :ka: man hat zwar einen unterschied gemerkt, von einigen futtersorten sah er noch dünner aus als normal, obwohl er nicht abnahm, wahrscheinlich weil er das futter nicht so gut verwertet hat, aber ansonsten machte das bei ihm keinen unterschied, er ist und bleibt ein hungerhaken, deswegen bleibe ich jetzt bei futter mit 25% RP und 15%fett und das, obwohl er ja auch aktiv im sport ist.

• Zitat

ich meinte, ob die fettangabe das einzigste fett ist oder ob noch irgendwo drin was versteckt ist...

Grundsätzlich ist das Rohfett die Summe aller Fette die im Futter enthalten sind.
    Was eventuell dabei nicht berücksichtigt wird (aber Vorsicht, das weiß ich nicht mit Sicherheit) sind die Fette mit denen konserviert wird.

• Das Giant gibts noch, schau mal in der Kategorie Groß-/Riesenrassen, da wirst du fündig. :smile:

• Zitat

ui danke :)

ist hannah (labrador) mit ca.25 kg endgewicht eine großrasse :???: eigentlich nicht ne...

hmm dabei passte es ja von den werten her.

Kein Problem! :smile:

Nee, ich denke, zu den Großrassen gehört sie damit nicht. Vielleicht können die anderen ja was schreiben, ob das Giant trotzdem was wäre für dich... da ich bei meinem ganz andere Kriterien als Grundlage nehmen musste, bin ich da jetzt nicht ganz so geeignet. ;)

• also nur weil da giant drauf steht ist das doch nicht nur für große rassen :lachtot: :lachtot: :lachtot:

wenn du yamiq nimmst ist der zwar groß mit seinen 63cm, aber nicht riesig und wiegt dabei nur 17,5 kg. wenn's danach ginge wäre das doch bekloppt!
    es heißt eben für groß und riesenrassen als anhaltspunkt für den laien der nicht viel ahnung hat, das einzige was wirklich für große rassen ist, ist die größe der krokette, aber riesig sind die auch noch nicht, morpheus schlingt die immer noch runter :roll:

ich finde das futter sehr gut und gebe es sowohl meinem yamiq, wie meinem wirklichen kalb morpheus und der ist ein rise mit seinen 77cm SH und irgendwas um die 30kg, wohlbemerkt: noch! da kommt ja noch was, er ist ja noch ein halbes baby :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!