auf welches bestes futter umstellen???

• in 3 wochen wird meine kleine hannah ein jahr alt. nun bekommt sie noch das beste futter youngster und wir sind am überlegen, was sie danach bekommt...

also da wir mit bf superzufrieden sind, wollten wir eigentlich auch dort bleiben. nun gibt es aber echt viele verschiedene futter für erwachsene hunde. was füttert ihr und warum? was würdet ihr empfehlen?

freu mich auf eure antworten...

• Meine bekommen das Fenrier.

Weil lt. Beschreibung es auch für Senioren geeignet ist.

Und lt. Herstellerangaben fast 80% Fleischanteil.
    Ich fand die Zusammensetzung sehr gut.

• Zitat

Ich wäre ja wirklich dankbar, wenn der Hersteller das endlich mal vernünftig erläutern würde...

LG
    das Schnauzermädel

Meinst du die Aufteilung wieviel von welchem Fleisch enthalten ist?

Das fehlt mir auch. Es steht auch nichts in der Broschüre die ich erhalten habe.

• Zitat

Meinst du die Aufteilung wieviel von welchem Fleisch enthalten ist?

Das fehlt mir auch. Es steht auch nichts in der Broschüre die ich erhalten habe.

Nein, das meine ich nicht. ;)
    Ich meine, wie ein Futter angeblich 80% Fleisch enthalten soll und dann so moderate Proteinwerte hat. 80% Trockenfleisch in der Krokette liefern viel mehr Rohprotein, als dieses Futter hat.
    Es klingt eher nach der "Belcando-Variante", also 80% tierisches Protein gemessen am Gesamtprotein. :hust: Das wären dann unter 20% Fleischanteil in der Krokette, aber dann würde die Rechnung aufgehen.

LG
    das Schnauzermädel

• ich füttere momentan bestes futter giant :smile:

bin damit auch sehr zufrieden, die werte sind ganz moderat, die kroketten groß genug (was größeres gibt's ja leider nicht), es schmeckt den hunden und beide vertragen es super!

eigentlich hätte ich gerne für yamiq was energiehaltigeres, aber er scheint auch dieses hier gut genug zu vertragen und nimmt nicht ab, also bleibe ich wohl dabei :smile:

mir gefällt eben auch, das noch glucosamin usw. zugesetzt ist, die werte sind zwar nicht hoch, aber dennoch ist's gut für die gelenke.

• Warum nicht das Youngster weiterfüttern? Von der Zusammensetzung und den Werten ist das durchaus geeignet für ausgewachsene Hunde, wenn ich nix überlesen habe :ua_nada:

• schnauzermädel

ehrlich gesagt, habe ich mich damit nicht befasst.

Was ich noch gefunden habe,
    Zitat aus der Broschüre: Tapioka ist äusserst Proteinarm und liefert daher pflanzliche Stärke ohne das Verdauungssystem mit pflanzlichen Proteinen zu belasten.

• Eigenlich ist es einfach:
    Minderwertiges Fleisch-Knochenmehl hat einen Proteinwert von knapp 50%, gutes Fleischmehl hat über 70%.
    Egal welche Qualität. Packe ich 80% davon in ein Fertigfutter, dann bekomme ich keinen Rohproteinwert von 22% im fertigen Produkt hin.

LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!