Wenn andere die Erziehung erschweren...

• mensch, woher kenn ich das nur???
    da ich noch sehr jung bin (so im vergleich mit euch anderen :D ) werde ich von meinen eltern oft nicht ernst genommen, was hundi angeht. nein das wird so gemacht, das sollst du nicht machen,das fütter wird dann gegeben, wann der hund mag, und damit basta (immer und immer wieder BASTA) ect, ect, ect, ... (und es wird dann auch konsequent so durchgezogen, wie sie es machen wollen, nicht mal geschaut, ob hinter meinen auch absolut anstandslosen forderungen mal was dahinter ist)
    so, jetzt soll mir mal einer sagen, wer an einer tour mit dem hund geht (mehr als 1 mal täglich, obwohl wir 3 leute sind, die mit ihm gehen könnten), der hauptpol der erzieung ist, und den hund rund um die uhr mit allem möglichen (á la spielen, kong, massagen, clickertraining, ...) beschäftigt, sich mit anderen hundiihaltern trifft, usw... und dann wird sich beschwert, das der hund mal gar nich auf sie hört!! :zensur: (na ja, wenn "vor die kellertür gehen" neuerdings als ernsthaftes gassi gilt, nur um sich weiter anderweitig beschäftigen zu können... aber ich schildere das hier auch sehr einseitig, es ist meine ansicht, was sie dazu zu sagen haben, weiß ich nicht. ich muss zu ihrer verteidigung sagen, auch ich bin ziemlich faul, wenn mir mal irgendwas nicht in den kram passt und ich was anderes zu tun hab ;) :D )

das mit dem nicht ernst nehmen spiegelt sich auch bei fremden wieder, und so bekomme ich regelmäßig von älteren frauen mit total unerzogenen (vorzüglich) yorkiiterriern und zwergpudeln, welche auf toro losgehen, gesagt, wie ich mit meinem hund umgehen soll. aber ES GEHT NOCH WEITER, deletzt hat mir eine verzapfen wollen, dass wenn ich das nich so wie sie mache, ich nicht mehr hier spazieren gehhen solle, weil das (WÖRTLICH!!) ihr revier ist! :irre3:

• ach ich werd mit meinen 19 auch nicht ernster genommen. es ist zwar mein hund und ich hab mich um die erziehung, futter und spatziergänge zu kümmern aber sobald ich sage wie es abläuft wird alles anders gemacht. zuhause soll setz dich , leg dich komm her benutzt werden. es wird sitz, platz und hier benutzt. ich sage ich gehe dann und dann mit dem hund raus. ich komme ruter un den hund zu holen, meine mutter ist mit dem humd weg. er hat ja gejault :roll: . ich sage er bekommt heute weniger futter und er muss vorher solange sitzen bleiben wie ich es will. meine mutter meint dem hund futter geben zu müssen. aber nicht wie vorher abgesprochen. später heißt es dann du musst mehr mit ihm fahrrad fahren er sietz etwas dicker aud. :/

• mal kurz OT:

Zitat

klaaar kenn ich das.. als Luna am 1.9.10 als unser insgesamt vierter hund zu uns kam,

kyrali wie machst du das??? kommst du aus der Zukunft?? ich war eben schon echt dabei an meinem Zeitgefühl zu zweifeln....
    Du meinst doch bestimmt den 1.9.09 oder???

OT Ende....

das mit dem dazwischen pfuschen kenn ich auch... aber wir haben es so geregelt, daß erst ich dem Hund die Kommandos beibringe, und mein Junior sie dann auch anwenden darf (anfangs allerdings nur unter meiner Aufsicht...) funktioniert super.... (außer daß er dann teilweise an mir rumnörgelt, weil ich Perdi zum ableinen absitzen lasse und sie dann mit einem Okay loslaufen lasse.... was bei uns nachmittags zum toben nicht ganz klappt.... entweder hockt sie statt zu sitzen, oder sie rennt los, sobald die Leine los ist, ohne das okay abzuwarten... da gibts dann jedesmal Mecker von meinem Sohn...)

• Boah ich bin grad froh dass ich nicht allein bin...

Wir haben Hundi nun seit knapp 2 Wochen und ich krieg jetzt schon die Krise.

Mein Freund hatte früher einen Westie den er vergöttert hat und jeder 2. Satz, wenn ich was sage ist: "Ja aber bei MEINEM Hund war das so und so..."
    Moah! :zensur:

Wenn der Welpe Käse macht und ausflippt und zwickt und ich ihm sage, er soll das bitte unterbinden, kommt nur "Ach nee, das will ich nicht, bei mir soll der Hund alles machen dürfen!" :schockiert:
    Und erzieht dem Hund somit Dinge an, für die der Arme dann von MIR wieder bestraft wird.
    Zum Glück wird Welpi nun aber größer und hat meinen Freund so gezwickt, dass er nun plötzlich doch nicht mehr "alles" machen darf!

Oder mein Vater :rolleyes:
    Ich sag: "Wenn der Hund überdreht und Dich übertrieben anspringt, setz ihn bitte runter und ignorier ihn!"
    Aber mein Vater denkt, der Hund muss gehorchen, wenn er ihn mit "Aus!!" anblökt... Wobei das gängige Kommando bei MIR für solche Fälle sowieso "Nein" ist und nicht "Aus" :rolleyes:

• JAAAAAA - dass kenn ich

So ein Fall war die Schwester von meinem Freund!

Sara hat alle Leute angesprungen, es war einfach nur unmöglich!

Allen wurde gesagt, sie sollen Sara nicht beachten, so tun, als wenn sie nicht da wäre und erst auf ein Signal von mir, sie ansprechen, anfassen etc.

Alle haben sich daran gehalten nur die nicht..... :headbash:

Irgendwann ist mir dann der Kragen geplatz, weil ich Sara für das Fehlverhalten von dieser..... nicht bestrafen wollte.

Ich hab ihr mal Klipp und klar die Meinung gegeigt, dass Sara das nur bei ihr noch macht und dass das ihre alleinige Schuld sei, sie bräuchte sich auch gar nicht über Sara aufzuregen, weil sie das Verhalten selber provoziert und auch noch belohnt.....

Sie ist denn in den Supermarkt abgedampft, wo mein Freund grad drin war und hat sich gleich bei ihm ausgeheult.......

Eines ihrer verzogenen Kinder hat Ulexa auch gleich beim ersten Mal so bedrängt, dass Ulexa die Hand im Maul hatte und rumgejault hat.....seid dem mag Ulexa Kinder nicht mehr.....

Zum Glück meidet mich die Frau seid längerem wie die Pest :D

• Ich hab mich über solche Sachen früher wahnsinnig aufgeregt.
    Mittlerweile sehe ich es als zusätzliche Übung an, für den Hund und für mich.
    Ich finde man lernt dabei sehr gut für andere mitzudenken. Eigentlich wie beim Autofahren ;)

Also, nehmt´s locker :D

• Ich sehe das wie Melanie (Mücke).

Wenn mein Mann von allen vieren ins Haus geschupst wird und keiner Ruhe gibt, bis er Leckerchen verteilt hat, ist das sein und nicht mein Problem.

Bei mir machen sie es nicht.

Wenn wir spazieren gehen hat er Arthos an der Leine, ich Quebec, Woody und Idefix. Wenn ihn nun Arthos durch die Gegend schleift, weil er unbedingt an diesem Grashalm schnüffeln muß, ist das auch sein Problem.

Bei mir würde er das nicht wagen.

Da gibt es noch reichlich Beispiele. Aber Hunde sind ja nun mal nicht dumm und da ich ja auch zu 98% für sie und ihre Erziehung da bin, wissen sie auch genau wo der Hammer hängt :D

Mir macht keiner etwas "kaputt".

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Man muss mich mal grad auskotzen :zensur:
    Hat zwar nichts mit der Erziehung zu tun, aber mit der Einstellung einem Hund gegenüber, ich gehe heut Nachmittag zum Tierarzt, weil mein Hundi so schlechten kot hat seit einger Zeit, mein Tierarztvermutet es könnte wieder eine Dickdarmentzündung sein wie letztes Jahr, jetzt war der Kot heute aber ganz normal und sah "suuuupr" aus. Hab dann eben mit meinem Verlobten telefoniert, und ihm dann gesagt das ich aber trotzdem mal zum Tierarzt gehe, da sagte er ernsthaft zu mir er fände das zwar total unnötig aber ok :explodieren:
    Aber in einer Kneipe alle zwei Wochen "sparen" zu gehen ist sinnvoller, oder was?????
    Das ist bei uns leider immer so, mein Freund ist auch der Meinung das Barfen total übertrieben ist, Trockenfutter von Aldi reicht ja auch :fluch:

Zum kotzen echt! Ich hasse sowas!

Sorry das musste jetzt mal sein, hoffe ihr seid nicht böse :sad2:

• Sagt mal, was ist denn da in letzter Zeit mit euren Beziehungen los? Da meckert jeder, sobald man nicht einer Meinung ist :D

Sorry, ist mir nur gerade so aufgefallen :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!