Wenn andere die Erziehung erschweren...

  • hach jaaa, ich hab die letzten drei jahre mühevoll den hund ordentlich erzogen und dann kam der freund meiner mutter..... hundi war über wochenende immer wieder mal bei meiner mutter, weshalb auch der freund öfter mit teddy ging. wenn der dann nach dem wochenende wieder kam klappte gar nix mehr. an der straße nicht hinsetzen, nicht vernünftig fuß gehen, "komm" was heißt das?
    irgendwann haben wir dann rausgefunden dass der freund völlig andere kommandos benutz, als die, die wir ihm gesagt haben. er fand eben seine besser. entsprechend gabs schimpfe, wenn hundi nicht gehört hat und ich musste natürlich auch wieder alles grade biegen. ich hab dann mehrmals versucht, dem freund das klar zu machen, dass er den hund heillos verwirrt und er unsere kommandos benutzen soll. kein erfolg. schlussendlich habe ich dann entschieden, dass er nicht mehr mit dem hund gehen darf... ging einfach nicht anders.

    desweiteren soll teddy ja irgendwann mal lernen, dass er erst aufmerksamkeit von neuankömmlingen bekommt, wenn er sich beruhigt hat. tja, wenn einen plüschiges teddybärengesicht mit braunen knopfaugen anhimmelt und er so herzerweichend weint. toll, echt. meine schwester gibt jedes mal nach und streichelt ihn doch. mit dem ergebnis, dass der hund eine halbe stunde lang aufgedreht ist und nachher hechelnd in der ecke liegt....

    und die leute, die immer kommen mit "ich hatte auch mal nen hund, ich hab ahnung", die kennen wir bestimmt alle. haben vor einer weile erst einen mann im zug getroffen, den teddy fast gebissen hätte, weil der einfach so aufdringlich war und trotz meiner ziemlich deutlichen ansage, er soll es lassen, ihn immer wieder anfassen wollte. da kam auch, er hätte selber hunde gehabt, er wüsste schon bescheid. na ganz offensichtlich.... :|

    dafür hab ich einen männe, der sogar versucht meinen tonfall nachzuahmen, wenn er mit dem hund spricht :lachtot: echt zum schießen, wenn er dann nach der info "du musst auch fröhlich sprechen, wenn du ihn für etwas lobst" total rumquietscht. naja, der hund freut sich und die erziehnung läuft, was das angeht.

  • War gestern mit Peppino den ganzen Tag bei meiner Mutter. Ich würde schon sagen, dass meine Mutter sich gut in Tiere einfühlen kann, sie ist da ganz liebevoll... manchmal zu liebevoll.

    Peppino flippt immer total aus wenn wir zu ihr gehen, er springt sie an, schlabbert sie von oben bis unten ab und das geht etwa 1 Stunde so, der bekommt sich gar nicht mehr ein. Hab meiner Mutter dann gesagt, dass sie ihn bitte von sich wegdrücken soll, wenn er sie anspringt... und was macht sie? Hält seine Pfoten fest und sagt "is ja fein, ja, fein, fein" :hust:
    Ich hab sie dann mal wieder drüber aufklären müssen, dass "fein" soviel heißt wie "das machst du super so, immer weiter damit".
    Irgendwie begreift sie das aber nicht richtig hab ich so das gefühl.

    Dann waren wir spatzieren in einer Gegend, die Peppi noch nicht kannte, das heißt er war natürlich dementpsrechend aufgedreht und wollte überall gleichzeitig hin, links, rechts, vor, hinter, an jeden Baum... er sollte aber Fuß laufen und da er so ein hartnäckiger Kandidat ist, hat es ne ganze Weile gedauert, bis er endlich wieder auf mich geachtet hat. Da ich ja schwanger bin ist das alles reichlich anstregend mit so nem wild umherziehenden Hund an der Leine. Und meine Mutter hat die ganze Zeit nichts besseres zu tun als zu sagen: "gib ihn mir, das ist zu anstrengend für dich"
    Ich: "Nein, das ist meine Aufgabe und wenn ich mit Kinderwagen unterwegs bin, dann muss das auch klappen."
    Das hat dann wieder für eine Minute angehalten, dann kam wieder das Selbe: "Gib ihn mir doch"
    Ich: "Neinen!"
    Sie: "Aber das ist so anstregend für dich, ich kann das auch machen"

    Gnah!

    Manchmal denke ich mir, ich sollte meine Mutter oder meinen Mann mal 2 Tage mit Peppi allein lassen... die würden sich ganz schnell umschauen, weil er ihnen so auf der Nase herumtanzen würde... zu mir sagen sie immer ich wäre zu streng zu ihm und wundern sich dann, dass er bei mir gehorcht und bei ihnen nicht :headbash: wahnsinn sowas.

  • brush

    Die Beziehung läuft super ;)

    Mich regt es nur so auf wenn man sich ständig anhört man würde es überteiben, nur weil ich meinen Hund gut ernähre und zum Tierarzt gehe wenn Hundi offensichtlich krank ist, und dann wird sich noch über einen lustig gemacht, und sowas fid ich schon ziemlich mieß von ihm :sad2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!