Praktisches Eurer Hunde;wie erleichtern sie Euer Leben?
-
-
Meine können ja gernerell einige praktische Dinge über die ich mich immer wieder erfreue.
Aber heut hab ich mal wieder RICHTIG gefreut.
Hatte ich einem meiner beiden ja schon vor 2-3 Jahren beigebracht mir alles wiederzugeben was mir beim Gassigehen so aus der Tasche fällt (bevorzugt der Haustürschlüssel).
So hat er mir diesen Dienst schon 2 mal aller Ernstes erwiesen. Einmal davon den Schlüssel unserer Ferienwohnung wo wir waren.
Na ja und gestern hat er mir den Rucksack unserer Tochter, die ich mit dem Rad aus dem Kiga geholt hab,nachgetragen, der aus dem Anhänger gefallen war.
Da hab ich mich mal wieder RIESIG gefreut ;-)Was "erledigen" Eure denn so über was Ihr Euch dann erfreut, weils Euch das Leben leichter macht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich setz mir hier mal ein Lesezeichen...
Meine Jungs können nix, was mir mein Leben erleichtern würde...verschönern ja. Aber was Praktisches??Nee
-
Alles was runterfällt wird sofort aufgehoben und mir in die Hand gedrückt
-
Meine schweren Jungs tragen mir die Zeitung rein.
Und wenn ich vom einkaufen komme, den Brot- und Brötchenbeutel.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Meine schweren Jungs tragen mir die Zeitung rein.
Und wenn ich vom einkaufen komme, den Brot- und Brötchenbeutel.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
Hihi, den Brötchenbeutel würden meine auch tragen, stimmt. Aber gaaaaanz weit weg
und dann hätten sie mir echt geholfen, bei meiner Diät
-
-
Bruno holt Hausschuhe, sammelt Socken auf und bringt sie zur Wäsche, kümmert sich um Brösel auf dem Fußboden, hat Kinderschlitten gezogen, findet das Mobiltelefon, tröstet.
LG, Friederike
-
wenn ich meinen hund mal zum einkaufen mitnehme, trägt er kleinere sachen. er bring sachen z.b. zeitungen von einer person zur anderen. ich kann ihn schicken um mir taschentücher, stifte und anderen kleinkram zu bringen, natürlich nur wo er ankommt. er macht die tür zu. er wäscht das gescirr vor, putzt den boden, wenn ertwas runterfällt, etc
achja er räumt sein spielzeug wieder in die kiste.
-
ha ha mein dicker nebst pflegehündin und katzen können NIX
also zumindest nix, was mir den alltag erleichtern könnte. das macht aber gaaaar nichts. ich putz (haare ohne ende, pipi und aa von der noch nicht 100pro stubenreinen pflegehündin und immer wieder katzen k**tze IN dem heizkörper um nur mal ein bissel was zu nennen) und räum und fütter gern hinter ihnen her. bekomme als dank ja ne meeeeeenge liebe
naja gut filo ist manchmal nachts recht nützlich, wenn ich unterwegs bin. bin früher oft des nachts "angesaugt" worden (oberhausen ist mitunter n hartes pflaster). wenn filo dabei ist, wechslen die manchmal sogar die strassen seite, weil er ja soooooo groß ist
dass er sich seiner größe nicht recht bewusst ist undsich im ernstfall eher hinter mir verstecken würde, statt mich zu beschützen, wissen die ja nicht. obwohl....vieklleicht tue ich meinem dicken da unrecht. waren zum glück noch nie in ner richtig gefährlichen situation...ich vermute einfach mal, dass er sich von mir beschützen lassen würdeund da frauchen immer pfefferspray einstecken hat, haben wir vielleicht eine chance...
lieben gruß,
san -
Simon kann recht viele Haushaltsdinge auf Kommando, wie z.B. Licht an/aus, Schränke/Türen schließen, Socken ausziehen usw.
Aber als Erleichterung sehe ich das nicht unbedingt.Aber ich habe mich sehr gefreut, als er im Schnee seine Hundepfeife gefunden hat (hätte die an seiner Stelle lieber verschwinden lassen
)
-
Jeppe ist mein absolut ökologischer Wecker.
Er wacht eigentlich immer zur gleichen Zeit auf. Dann weckt er mich nicht bewusst, aber ich höre, wie er sich dann steckt, gähnt, sich rekelt usw. Dann weiß ich, es ist Zeit für mich aufzustehen, denn ich habe gerade Semesterferien und schreibe Hausarbeiten und stehe daher morgens immer recht früh auf. Sonst kann er noch nichts praktisches, aber ich möchte ihm beibringen, mir das Telefon zu bringen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!