eigene HP
-
-
Zitat
Also meinst du, ich soll kein Impressum einrichten?
Also ich hatte mit ner Freundin gesprochen, die ist Anwältin und kennt meine HP, sie hat mir gesagt ich bräuche keinen, weil ich halt kein wirtschaftliches Interesse habe. Ich kann mit meinem Inhalt kein Geld verdienen und es steht auch kein Gedanke dazu dahinter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Also meinst du, ich soll kein Impressum einrichten?
Du bist mit nem Impressum sozusagen auf der sicheren Seite. Aber ne private Tel. Nr. musst du nicht dazu schreiben. Ein User deiner Seite soll/muss lediglich die Möglichkeit haben dich problemlos und ohne Umwege zu kontaktieren, also entweder Kontaktformular oder im Impressum deine email. So hab ich es auch gemacht.
Hätt nicht gedacht dass soviele nPageler hier sind. Da geh ich gleich überall mal gucken. Ich finde nPage auch super Easy. Hab mich bei Otto´s HP sogar an ein eigenes Design getraut.
http://www.unkasvomheiligenhaeuschen.npage.de
Wegen des langen Namens net wundern. Das ist sein richtiger Name und der Züchter meinte ich soll seinen richtigen Namen nehmen. Und Otto wär eh zu kurz gewesen.
-
Wow! Dein Design ist soo toll! Deine Seite gefällt mir super gut.
Ich werde also kein Impressum einrichten, da ich ein Kontaktformular habe. -
Dankeschön
- War mal bei dir gucken. Warum hast du deine Bilder denn alle bei Imageshack hochgeladen?
Da hast du immer das "Risiko" das die Bilder irgendwann nimmer da sind? Warum lädst du sie denn net auf deine HP hoch? Und machst ne Galerie draus, zB? -
Zitat
Dankeschön
- War mal bei dir gucken. Warum hast du deine Bilder denn alle bei Imageshack hochgeladen?
Da hast du immer das "Risiko" das die Bilder irgendwann nimmer da sind? Warum lädst du sie denn net auf deine HP hoch? Und machst ne Galerie draus, zB?Wie geht denn das?
-
-
Zitat
Ist nur eben die Frage, wann eine Page den Zweck des privaten/familiären übersteigt. Find das etwas schwammig formuliert, von daher, ich hab ein Impressum und bin auf der sicheren Seite.Liebe Grüße
BETTY und Ronja
Das ist eine berechtigte Frage
Du musst auf deiner HP sogar eine Impressum haben Betty, da du etwas zum Kauf anbietest und somit nach Außen ein wirtschaftliches -wenn auch geringes- Interesse darstellst und sie somit nicht mehr als private HP angesehen werden kann.
Bin mir nicht mal so sicher, ob noch AGBs sein sollten/müssten
Aber das ganze läuft ja sicher noch vor einer Vorstufe eines Kleingewerbes.... nur wie gesagt, ich bin mir da nicht sicher.-----------
Luna, dein Berner wird ja auf deiner HP erst am 25.04.2010 geboren
-
Zitat
Ich hab meine Homepage bei jimdo.
Jep, das ist super-easy, und auch nicht so werbeüberladen. Meine eigene Hunde-Foto-Homepage habe ich damit auch erstellt:
http://kruemelmonster.jimdo.com/hundstage/
Etwas professioneller mit kostenpflichtigem Webserver bei 1&1 und CMS (Joomla) ist unsere Vereinshomepage geworden:
http://www.riesenschnauzernothilfe.de/
Das war aber elendig viel Arbeit und ich als Joomla-Anfänger wäre ohne meinen Vollprofi am Schreibtisch gegenüber wahrscheinlich verzweifelt.
LG,
das Krümelmonster. -
Zitat
PS.: Falls Du mal gucken magst...: http://www.betty-dogsfashion.de Hab ich in 2 Tagen alleine so hingekriegt.OT: Du solltest dein Impressum anpassen. Du hast eine gewerbliche Homepage stehen (Verkauf von Halsbändern, etc.) und deine gesamte Seite + Impressum ist abmahnfähig. Wirst du nur bei der Wettbewerbszentrale gemeldet, dann kostet es dich so ca. 270 EUR, wenn es ein Anwalt macht, dann darfst du dich warm anziehen.
Das nur am Rande.
Ich hab eine HP selbstprogramiert und eine vorgefertigt mit Bausteinen über den strato.de - Baukasten. Kinderleicht das ganze.
-
Zitat
Wie geht denn das?Das ist total einfach.
Wenn du dich eingeloggt hast, hast du doch auf der linken Seite deine Menüleiste.
Da gehst du auf Dateien und dann Dateien hochladen, dann geht ein extra Fenster auf wo du dir aussuchen kannst ob du 1, 3, 5, 10 oder 20 Dateien auf einmal hochladen willst (wenn du n bißchen runterscrollst siehst du auch welche Dateiendungen du überhaupst hochladen kannst - PSD Dateien sind zB nicht erlaubt).
Du kannst dann mit Klick auf Verzeichnisse und dort dann auf "Bilder" verschieden Unterordner anlegen (macht Sinn wenn du viele verschiedene Bilder hast, zB nur Urlaub, nur bearbeitete etc.) aber das brauchst du nicht unbedingt. Es wird dadurch halt übersichtlicher.
So jetzt hast du deine Bilder auf deiner HP gespeichert.Und die können jetzt nur verschwinden, wenn du sie selber löschst, oder es nPage irgendwann nicht mehr gibt
Jetzt gehst du auf die entsprechende Textseite wo die Bilder erscheinen sollen und fügst sie über den Editor ein.Oder gehst auf Extras und dann auf Galerie und erstellst dir eine Galerie (dazu solltest du aber die Bilder die du in deiner Galerie drin haben willst in einen eigenen Ordner packen).
Hoffe ich konnte dir helfen
-
Super! Danke. Ich werde es wohl heute Abend bzw. morgen mal ändern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!