eigene HP
-
-
Meine HP lautet: berner-sennenhund-felix.npage.de
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ist doch schon ganz nett geworden...angenehmes Design, finde ich.
Aber Du brauchst ein Impressum, hab ich jetzt nicht gefunden. Das MUß man haben.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Ich hab meine Homepage bei jimdo. Für alles andere bin ich schlichtweg zu blöd
-
Zitat
Hallo,
ist doch schon ganz nett geworden...angenehmes Design, finde ich.
Aber Du brauchst ein Impressum, hab ich jetzt nicht gefunden. Das MUß man haben.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
Das stimmt so nicht. Wenn die Hp rein familiären Hintergrund hat ohne einen geschäftlichen Aspekt, bedarf es keiner zusätzlichen Aufführung eines Impressums.
Einer privaten Homepage steht i.d.R. kein Verbraucher gegenüber!
Im Dezember 2001 wurde das TDG im Zuge der EU-Harmonisierung der Richtlinie 2000/31/EG des Europäischen Parlaments und des Rates vom 8. Juni 2000 zueltzt geändert. Die Richtlinie 2000/31 definiert den Teledienst unter Rückgriff auf die Begriffsbestimmungen der Richtlinie 98/34 als
"eine Dienstleistung der Informationsgesellschaft, d. h. jede in der Regel gegen Entgelt elektronisch im Fernabsatz und auf individuellen Abruf eines Empfängers erbrachte Dienstleistung.".
Eine Homepgage, auf der sich der Betreiber der Öffentlichkeit vorstellt und auf der er über sich und seine Familie berichtet, kann weder als eine Dienstleistung angesehen werden, noch stehen diesen Informationen Verbraucher gegenüber.
-
Hallo,
japp, hast Recht. Hier hab ich umfangreiche Infos dazu gefunden...:
http://www.impressum-recht.de/impressum-pfli…epage-html.html
Ist nur eben die Frage, wann eine Page den Zweck des privaten/familiären übersteigt. Find das etwas schwammig formuliert, von daher, ich hab ein Impressum und bin auf der sicheren Seite.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
-
HAst du schon Recht. Ich hab zumindest die Haftungbeschränkung und den Hinweis auf die externen links drin. Nur hab ich da so meine Probleme Adresse und Tel.nr öffentlich zu stellen... ich hab da leider schonmal schlechte Erfahrung gemacht.
-
Also ich habe meine Homepage über http://www.hunde-homepage.com/ da geht's eben um Hps für Hunde. Ist ganz einfach zu bedienen und kostenlos.
Unsere Homepage sieht nun so aus: http://www.benjis.hunde-homepage.com/
-
Zitat
Nur hab ich da so meine Probleme Adresse und Tel.nr öffentlich zu stellen... ich hab da leider schonmal schlechte Erfahrung gemacht.
Also meinst du, ich soll kein Impressum einrichten?
-
Ich habe auch eine Homepage über mein Pferd.
HAb diese über http://www.homepage-baukasten.de erstellt. Ist ganz einfach und kostenlos.
Falls du gucken möchtest: http://www.lizarazu.de.tl -
Supi, vielen lieben Dank an Euch alle!!!
Da werd ich doch gleich mal gucken, was für mich das beste ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!