eigene HP
-
-
Hallo,
hier hab ich Infos gefunden zum Impressum..:
http://haerting.de/de/3_lawraw/fa…we_objectID=354
Wenn ich das richtig rauslese, reichen meine Angaben aus. Was sollte ich denn noch angeben...? Steuernummer ist nicht Pflicht, Umsatzidenfikationsnummer (oder wie die heißt) brauch ich nur für Auslandsgeschäfte...
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sorry hab deine Emailaddy übersehen. Das Impressum ist so in Ordnung.
Du informierst aber nicht über das Widerrufsrecht und die Versandkosten, dass könnte auch zu Problemen führen. Deine Preise sind nicht deklariert ... mit Mwst. oder ohne MwSt., dann ist nirgendwo ein Hinweis auf das Kleinunternehmertum zu finden?
AGBs widerrum sind nicht notwendig. Kann man machen, würde ich aber nicht, weil das auch wieder zuviel Raum für Abmahnungen bietet.
ZitatAber das ganze läuft ja sicher noch vor einer Vorstufe eines Kleingewerbes.... nur wie gesagt, ich bin mir da nicht sicher.
Es ist ein Irrglaube, dass es eine Vorstufe zum Kleingewerbe gibt. Jeder der Dinge mit wirtschaftlichem Interesse veräußert betreibt ein Gewerbe und ist somit verpflichtet sich einen Gewerbeschein zu holen (kostet ca. 20-30 EUR) und auch eine Einkommen/Überschussrechnung (EÜR) beim Finanzamt einzureichen. Das Finanzamt kann dann entscheiden, ob es das Gewerbe als "Hobby" einschätzt.
-
Hallo,
ich habe meine Homepage auch bei nPage und bin sehr zufrieden da. Hatte vorher auch etliche andere Anbieter ausprobiert, aber hier gefällt es mir endlich richtig gut.
Vor allen Dingen, dass es ständig Neuerungen gibt und die Homepage immer zu erreichen ist, überhaupt der Service eben.Bin gerade am "Renovieren", aber wenn ich fertig bin, zeige ich die Homepage mal (ich hoffe, das darf man hier, bin noch neu?).
Liebe Grüße
Julia und Julchen -
ich habe meine hp bei beepworld.de gemacht, echt simpel
Super einfach - und das ist das Ergebnis http://www.antikdogge-odin.de
-
Ich hab total gute Erfahrungen mit jimdo gemacht.
Die Tools sind wirklich sehr einfach in der Handhabung.Unsere Homepage sieht so aus:
-
-
Mein persönlicher Tipp:
schau dir mal nPage an.
Der Dienst ist sehr modern, weitab vom üblichen Baukasten-Klischee und trotzdem sehr einfach zu bedienen.
Durch die vielen kostenlosen Extras kann man eine ganz individuelle Homepage bauen, je nach Geschmack.
Jetzt bekommt man sogar eine kostenlose Kurz-Domain dazu (nPage ist sowieso komplett kostenlos).Liebe Grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!