An die Kette gewöhnen

  • Hallo ihr lieben,


    lange nichtmehr gemeldet. war zu sehr mit meinen babys und ihrer Erziehung beschäftigt. Heute melde ich mich nicht wegen meinen Jungs, sondern nur im Namen einer Bekannten.


    Ihr Freund hat sich vor kurzem zwei Rottweiler gekauft, ist kurze Zeit darauf bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Meine Bekannte will die Hunde aber in seinem Namen behalten, sie liebt die zwei süßen ja auch schon sehr.
    Die Erziehung, das Gassigehen etc klappt auch sehr gut :gut:


    Ein kleines Problem gibt es allerdings. Die gute Frau muss täglich etwa 4 Stunden arbeiten, wenn sie weg ist möchte sie die Hunde absolut nicht alleine im Haus lassen, deshalb sollen sie im Hof bleiben.
    Er ist abgezäunt so das sie nicht auf die Straße können. Die Nachbarn wollen trotzdem das die Hunde angekettet sind, da sie angst haben sie könnten mal abhauen. Ist ja schon viel passiert in der heutigen Zeit.


    Nun hat meine Bekannte für jeden Hund eine 3,50m lange eisenkette geholt und sie an der Hausmauer fest gemacht. Das dürfte sicher genug für die Nachbarn sein, ich verstehe zwar nicht wieso die Hunde an die Kette müssen da der Hof Privatgrundstück ist aber sie denken wohl die Hunde springen über den Zaun. Da viele Kinder in der Straße wohnen hat meine bekannte zugestimmt.


    Nur, die Boys wollen nicht an die kette. Ständig sind sie am bellen, jaulen und wollen die Kette kaputt beißen. Vielleicht verlangt sie zu schnell zu viel !?


    Wie gewöhnen wir sie an die kette? immer mal für eine halbe stunde dran oder was kann ich ihr für Tipps geben?


    Hoffe ihr könnt mir in dieser unschönen Lage helfen.

  • Das wussten wir nicht :smile:
    Schön das zu erfahren dann haben wir ja einen schönen Grund dagegen.
    Als wir aber Gestern in der Zoohandlung waren, und nach Eisenketten gefragt hatten, hat die Frau uns an den Baumarkt verwiesen und uns sogar noch einen Tipp gegeben wie die Hunde mehr auslauf hätten :???:


    Wieso erzählt uns jemand in einer Tierhandlung etwas über Kettenhaltung obwohl es verboten ist?


    In der Wohung möchte sie die Hunde nicht haben, sie hat viel zu viel Angst um die erbstücke ihres Freundes. Selbst wenn die Hunde nichts mit absicht kaputt machen, könnten sie irgendwo gegen laufen und es könnte etwas runterfallen. Über das Thema will sie sich mit mir nicht unterhalten. Da geht sie keine Kompromise ein da ihr die Stücke zuviel bedeuten :/

  • Kettenhaltung ist in Deutschland nicht erlaubt.


    Kann die Bekannte - wenn der Zaun zu "unsicher" sein sollte, nicht ggf. auf dem Grundstück noch ein Areal höher einzäunen - evtl. mit einer Art Bauzaun (2 m hoch) noch ein Teil des Grundstücks abtrennen oder so was?


    Wie hoch ist das Gelände denn insgesamt eingezäunt und warum sollen die Hunde nicht in der Wohnung bleiben. Ich würde meinen Hund aus Prinzip niemals alleine auf unserem Grundstück lassen. Mir wäre es schon alleine zu kritisch, ob da nicht mal jemand was über den Zaun wirft oder sie meint, sie müsste die Nachbarn kontrollieren/anpöbeln, weil sie nicht zur Ruhe kommt.

  • Wieso kann man diese Erbstücke nicht wegräumen und dafür sorgen, dass die beiden Tiere, die er mit sicherheit auch sehr gerne gehabt hat, es gut haben?! :???:

  • Zitat

    Wieso kann man diese Erbstücke nicht wegräumen und dafür sorgen, dass die beiden Tiere, die er mit sicherheit auch sehr gerne gehabt hat, es gut haben?! :???:


    Oder in der Wohnung einen Bereich hundesicher abtrennen, in dem keine Erbstücke stehen...

  • Die Haltung wie deine Freundin es anstrebt, ist zum Glück verboten! Wenn Anbindehaltung, müüsen bestimmte Vorraussetzungen geschaffen werden.


    Warum dürfen die Hunde nicht ins Haus?


    http://www.tierfreunde-straubi…_in_freien/huhaverord.htm


  • Zitat

    Wieso erzählt uns jemand in einer Tierhandlung etwas über Kettenhaltung obwohl es verboten ist?


    Das Teletakt zum Beispiel ist auch verboten. Und trotzdem darf's verkauft werden :/


    Wie wäre es denn mit einem Zweinger für die 4 Stunden?


    Edit: Zwei Doofe, ein Gedanke :D

  • Zitat


    Wieso erzählt uns jemand in einer Tierhandlung etwas über Kettenhaltung obwohl es verboten ist?


    Weil sie keine Ahnung haben.


    Zitat


    In der Wohung möchte sie die Hunde nicht haben, sie hat viel zu viel Angst um die erbstücke ihres Freundes. Selbst wenn die Hunde nichts mit absicht kaputt machen, könnten sie irgendwo gegen laufen und es könnte etwas runterfallen. Über das Thema will sie sich mit mir nicht unterhalten. Da geht sie keine Kompromise ein da ihr die Stücke zuviel bedeuten


    Sag ihr, sie soll im Namen ihres Freundes die Hunde abgeben. Er hätte sicher nicht gewollt, dass sie dauerhaft draußen leben, und auch noch angekettet werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!