Unser Hund zittert und kann nicht schlafen

• Hallo liebe Leser!

Wir haben unsere Ayla jetzt seit knapp einer Woche und sie hat sich wirklich sehr sehr gut eingelebt :) Allerdings habe ich die Vermutung dass sie Verdauungsprobleme hat. Sie kann seit sie vorhin gefressen hat (und sonst hat sie das aber auch super vertragen!!) nicht richtig schlafen, sie knaut die ganze Zeit rum, wechselt ihre Schlafplätze, außerdem zittert sie die ganze Zeit obwohl es hier wie immer schön warm ist und sie sich schon super an uns gewöhnt hat. Sie tollt heute nicht wie gewöhnlich rum, sie knaut und knaut und knaut...sie tut mir so Leid =( Irgendwie weiß sie nicht wie sie sich hinlegen soll...könnten doch Bauchschmerzen sein oder?! Was meint ihr?

Freue mich auf eure Antworten... bin ein bisschen verzweifelt :/

• Sie bekommt von Pedigree Welpenfutter (Lamm & Reis). Geflügel & Reis von der selben Marke hatte uns ja der Verkäufer mitgegeben, da sie das auch schon vorher bekommen haben.. Wie gesagt, die letzten Tage gab es damit auch keine Probleme, außer dass sie öfter mal pupen muss (und diese Pupe sind nicht witzig, die hauen richtig rein). Wir dachten ja dass er von Pedigree Geflügel & Reis schon nicht verträgt, also haben wir nicht die Marke sondern nur den Inhalt gewechselt. Mir ist das irgendwie alles ein Rätsel :???:

• Hallo Crush20 :smile:

Ich kann mit dem Begriff "knauen" nichts anfangen, bitte hilf mir mal auf die Sprünge.

Die Pupserei kann vom Futter (incl. der Umstellung) kommen, oder aber auch nur von Leckerlis/Kauartikeln, die Ihr zwischendurch gebt , bzw. von der Kombination daraus.

Wenn sie nicht wie üblich rumtollt, nicht schlafen kann und der Zustand anhält, wäre das für mich ein Grund es Tierärztlich abklären zu lassen, damit sie sich nicht unnötig lange rumplagen muss.

• Zitat

Sie bekommt von Pedigree Welpenfutter (Lamm & Reis).

Wenn du auf ein gute Ernährung bei deinem Hund Wert legst, dann solltest du unbedingt das Futter wechseln.
    Pedigree ist nämlich alles andere als gutes hochwertiges Futter.
    Auch Supermarkfutter sollte man nicht in Erwägung ziehen, wegen schlechter Qualität und Zusammensetzung.

Du solltest dich vielleicht etwas mit dem Thema Fertigfutter auseinandersetzen, denn nicht alles was sich Hundefutter nennt ist ist gut und empfehlenswert.
    Hier mal der Link zum Thema, mit Infos zu den Futterbestandteilen und einer Auswahl an hochwertigen Futtersorten, auch für Welpen.
    https://www.dogforum.de/ftopic61358.html

• Hallo und willkommen im DF :winken:

Bibo hat das Pedigree auch mal bekommen und fürchterlich davon gepupst.
    Sie hatte da auch böse Bauchschmerzen. Ich habe das nie wieder gefüttert.

Hat sie denn normale Häufchen gesetzt?

Wie geht es ihr jetzt?

Gruß
    Bianca

• Hallo!

Ja,wie schon gesagt,Futterwechsel ist besser,aber schön langsam,schrittweise.
    Ansonsten würd ich auf jeden Fall zum Tierarzt,die Parvovirose geht nämlich wieder kräftig um und im Internet kann man das keinesfalls beurteilen.

Vg
    Franzi

• Vielen lieben Dank für eure Antworten!! Echt ein tolles Forum mit netten Leuten, muss ich jetzt mal sagen :D

Also, wir waren gestern beim Tierarzt, weil uns der Zustand der Kleinen ernsthaft Angst gemacht hat. Die Ärztin hat uns dann tatsächlich die Bauchschmerzen bestätigt beim Abtasten. Sie geht auch davon aus, dass eine Unverträglichkeit mit dem Futter vorliegt (und mal nebenbei: habe jetzt schon von mehreren gehört, dass Pedigree nich so das wahre sein soll..).
    Jetzt haben wir Diät-Futter bekommen mit einem Pulver, was untergemischt werden soll. Das ganze ist leichter verträglich, am Montag müssen wir nochmal hin um zu schauen ob sich was gebessert hat. Wenn ja, sollen wir das Futter langsam wieder umstellen.. Habe jetzt mittlerweile sowas wie Eukanuba ins Auge gefasst, werde aber vorsichtshalber nochmal die Tierärztin fragen. Achja, der Kot ist normal, war aber gestern doch etwas heller und weicher als am Morgen. Dieses Futter kommt nicht nochmal zu uns nach Hause!

Nochmal danke an euch! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!