Brauche Hilfe...6 / 7 Wochen alter Welpe

• Wenn Du eine Adresse und eine Handynummer hast, ruf doch einfach mal dort an und gib Dich als Interessentin für einen Welpen aus. Als Referenz kannst Du doch einfach Deine Schwester als Deine Freundin ausgeben und sagen, Du wolltest auch so einen süßen Welpen kaufen.
    Notier Dir den Namen und was Du sonst noch an Einzelheiten herauskriegst und geh damit zum Anzeigen.

• Ach Gott eine Hand voll Hund, wünsch dem kleinen alles Gute!

Ich denke der hat gute Chancen durchzukommen (Kundne haben einen Hund unter 6 Wochen drucbekommen, der war stark verwurmt und hatte Parvovirose).

Für eine Impfung ist er noch zu jung (auch weil der Hund Parasitenfrei sein soll geht das noch nicht).

Was mir noch wichtig ist: kläre deine Schwester auf!!!

Zeig ihr das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=h_OtR84GgfA

http://www.youtube.com/watch?v=vTiWfq0lYO0

http://www.youtube.com/watch?v=FSegB_-hKWU

Mach ihr auch klar, was das ein Hundehaltung auch Erziehung, Verantwortung, Belastung heißt.
    Der Hund kann ja mal locker 15-16 Jahre alt werden......

• ZWEI ganz süße Fellnasen :gut:

Wünschen viel Erfolg auf dem Vet.Amt und bei der weiteren Aufzucht des Kleinen. Behälst du Finn erst Mal?

Berichte uns bitte weiter...

• Was mir noch einfällt:
    Sei erstmal noch etwas vorsichtig, mit welchen Hunden du ihn zusammenbringst (sie sollten voll durchgeimpft sein), bis er geimpft ist und ein sicherer Impfschutz steht.
    Momentan ist er ja eh noch ein Winzling und du hast einen anderern Hund zur Gesellschaft, da ist das ja auch nicht so dringend.

• Zitat

Wenn Du eine Adresse und eine Handynummer hast, ruf doch einfach mal dort an und gib Dich als Interessentin für einen Welpen aus. Als Referenz kannst Du doch einfach Deine Schwester als Deine Freundin ausgeben und sagen, Du wolltest auch so einen süßen Welpen kaufen.
    Notier Dir den Namen und was Du sonst noch an Einzelheiten herauskriegst und geh damit zum Anzeigen.

nach meiner schwester zu urteilen war das das letzte baby. und ich habe Ihn doch nochmal zur Rede gestellt. Danach war sein Handy aus.

Zitat

Was mir noch wichtig ist: kläre deine Schwester auf!!!

Ich habe meiner Schwester, wirklich klar gemacht was für ein Fehler sie da gemacht hat... Ja mir war garnicht klar, dass sie unbedingt ein welpen haben wollte, sonst hätte ich Ihr bei d. Welpenkauf unterstütz. Naja alles zu spät...

Finn werde ich erstmal behalten, ich gebe Ihn nicht nochmal in unverantwortlichen Händen. Ich pebbel Ihn auf hoffe nur ich mache alles richtig und er stark genug ist. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich Finn behalten soll, aber es wird schon sehr schwer werden Ihn loszulassen. Jetzt schon :ops:
    Ich werde Ihn erstmal nicht an öffentlichen Plätzen bringen, ich glaube dafür ist er noch zu schwach und zu klein.und Impfungen hat er auch nicht. Wir haben auch befreundete Hundehalter, da weiss ich die Hunde sind geimpft. Die können ab und zu vorbei kommen, damit er an anderen Hunden und Fremden gewöhnt wird.
    Ich werde euch aufjedenfall auf den Laufenden halten. Montag werde ich es erst schaffen zum Vet.Amt zufahren. Ich werde berichten.

Vielen, vielen Dank für eure Tipps, Interesse und Aufmunterungen.

• So sieht ein Chi als Welpe aus?
    Kann es gar nicht glauben :???: , was meinen die Chi-Besitzer/Kenner?

• Hab ich auc gerade gedacht, sieht so ein Chi echt als Welpe aus? Ich kenne mich da nicht so gut aus, hätte ich aber nicht gedacht!

• Hi,
    dieser kleine süsse Kerl ist im Leben kein Chi, höchstens ein Chi-Mix.
    Seid also nicht zu traurig, wenn er sich ganz anders als erwartet entwickelt.
    Ansonsten kann ich nur raten, weiter so zu machen, wie Du gerade vorgehst. Das liest sich alles ganz prima.
    Das der Kleine ein extrem grenzwertiges Gewicht hat, weisst Du. Achte also weiter auf regelmässige, ausreichende Mahlzeiten, um einer lebensgefährlichen Unterzuckerung vorzubeugen. (Für den Notfall empfiehlt es sich auch, Traubenzucker im Haus zu oder unterwegs dabei zu haben).
    Das er jetzt im Moment, mit zu geringem Gewicht und ungeimpft, keinen Kontakt zu fremden Hunden haben sollte, versteht sich ja auch von allei. Da habt Ihr aber noch viel Zeit, zumal er mit Deinem Mopsi ja Hundegesellschaft hat.
    LG von Julie
    PS: Ich verfluche es wirklich, daß Chis eine solche Moderasse sind. Deswegen werden zuhauf solche Würmchen auf den Markt geschmissen und von blauäugigen Käufern genommen, die sich keine Gedanken über seriöse Zucht und die dazugehörigen Elterntiere machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!