Brauche Hilfe...6 / 7 Wochen alter Welpe

• Vielen Dank das du auf dem Vet .Amt warst, solche Antworten wie von dir, geben einem wieder Auftrieb.
    Wenn alle so wachsam wären, könnte man viel erreichen.

Ich wünsche eurem Welpi viel Glück. :smile:

• Ich hoffe ich darf hier nochmal eine Frage stellen.
    Unzwar mache ich mir grad große sorgen um unseren Finn. Als ich ihn bekam, habe ich wie gesagt ihn gleich zum TA geschleppt und er hat stronghold bekommen, gegen würmer,milben und flöhe. Ich habe mich nach einer Woche mich wieder beim TA gemeldet in der 1 woche habe ich 4 würmer in seinem haufen gefunden... und Finn fiept und schreit wenn er ein wurm im stuhl hat. ich weiß nicht in wie fern ihn das schmerzt oder nur unangenehm ist.Jedenfalls habe ich das mein TA gesagt, Finn bekam darauf hin flubenol kur... die ich ihn 3 tage geben soll.in den 3 Tagen habe ich ca. 7-8 Würmer im Haufen gefunden und am Hintern die er nicht von selbst rausbekam (ich musste nachhelfen) :kotz:
    es war unglaublich eklig.
    Meine frage: ist das normal nach einer Wurmkur, sollte ich ihn nicht nach 1 Woche wieder entwurmen? mein arzt hat gemeint nach 2 wochen nochmal, aber finn ist sowas von verwurmt. :( :

• Zitat

Wurde der Kot des Welpen untersucht? Wenn nicht, würde ich das unbedingt machen lassen.

aber ich habe doch würmer gefunden im häufchen, ich dachte ich mache nur ne probe, wenn ich nicht sicher bin ob er würmer hat oder nicht. :???:

• Zitat

aber ich habe doch würmer gefunden im häufchen, ich dachte ich mache nur ne probe, wenn ich nicht sicher bin ob er würmer hat oder nicht. :???:

Lass mal eine Kotprobe untersuchen und ins Labor schicken. Nach "normalen" Würmern klingt das in meinen Augen nicht. Daher mein Einwand. Vielleicht kann man dann gezielter an die Sache rangehen. Ich bin auch kein Arzt, aber ich denke z.B. Spulwürmer, oder Bandwürmer bedürfen anderer Medikamente.

LG Ute

• ich weiß das es spulwürmer sind, habe das meinem TA auch gesagt, gleich am anfang und er hat mir stronghold empfohlen, danach dann flubenol diese beiden entwurmungskuren sollen auch speziell gegen spulwürmer sein. ich weiß auch nicht mehr weiter ich ekel mich nur noch. aber so macht finn immer noch ein munteres dasein. ich werde am montag mal ne probe einreichen. :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!