Alltagsgefahr Hund :-)

• Hallo hallo ihr lieben Fories,

also, gestern hat mich das unter dem Schnee versteckte Eis niedergestreckt...genau vor die Füße der Dame von der Hundepension. :ops:

Gestern ging es, heute kann ich leider meinen Arm kaum noch bewegen. Besonders die Bewegung nach oben tut sehr weh. Bin halt ausgerechnet auf den linken Arm gedonnert, der eh schon einmal knapp unter der Schulter gebrochen war, als es mich vor Jahren mal vom Pferd geholt hat. Werde wohl morgen nochmal abwarten und ansonsten zum Arzt müssen. Hoffe, dass bei dem Sturz nichts kaputt gegangen ist, aber, wie gesagt, direkt nach dem Sturz war eigentlich alles in Ordnung. :( :

Wie sieht es denn bei euch aus? Wie "gefährlich" ist euer Alltag mit Hund?
    Welche Verletzungen haben euch schon heimgesucht, die euch ohne Hund erspart geblieben wären?

Ich kann mich noch wage an einen ähnlichen Thread erinnern, wo jemand nachts über seinen Hund gestiegen ist und seinen Zehnagel dann dem Wäschekorb übergeben hat. :shocked:

Bei mir hat nun mein Hund direkt ja eigentlich nichts damit zu tun, ich würde aber trotzdem gerne eure Geschichten hören...

• Ich würde direkt zum Arzt gehen. Ich bin letztes Jahr auf dem Eis ausgerutscht und hätte mir um ein Haar die Wirbelsäule gebrochen - und das hat auch nicht großartig weh getan. Ab gehts, mit Stürzen ist nicht zu spaßen.

Ich hab nur regelmäßig ne blaue Seite, weil Herr Hund sich beim Kuscheln immer auf mich schmeißt. Und ab und an hab ich Kratzspuren auf den Armen, weil er es beim Training nicht abwarten kann und mich verprügelt :lol:

• Durch meinen Hund hab ich noch keine Schäden davon getragen.
    Aber diverse durch meine Katze. Kratzwunden und Bissen.
    Vor ein paar Wochen hat sie mir in die Nase gebissen. :headbash:
    War zwar meine Schuld, aber trotzdem ... elendes Biest ;)

• och, also einmal die zähne angeknackst, da meinte yamiq er müsse mich unbedingt begrüßen, schätzt die entfernung falsch ein und rammt wirklich mit voller wucht mit seinem kopf gegen meinen kiefer, es tat schweine weh und das über monate! selbst jetzt habe ich damit manchmal noch schmerzen.

dann diverse kratzspuren, z.t. wirklich tief und fies.

hmm... ansonsten :???:

fällt mir gerade nichts ein!
    ich würde aber auch damit zum arzt gehen, damit sollte man wirklich nicht spaßen, der mann meiner bekannten ist auch auf dem eis ausgerutscht, knie angeschlagen, er dachte noch ist ja alles ok usw. und dann wurde am nächsten tag festgestellt das etwas im knie gerissen war und hineinblutete, also musste man das absaugen und es ist einfach nur schmerzhaft und er liegt seit dem im bett und kann sich nur mit krücken fortbewegen, also überlege dir das lieber ;)

• Hallo,

ich habe mich vor gut 2 Wochen olympiareif auf die Nase... ähm Po gelegt.

Wobei mein Hund nur ganz am Rande dran beteiligt war - wir waren Gassi und Leja Meter weit weg, aber ohne Hund währe ich morgens um 8 Uhr garantiert nicht auf dem Deich unterwegs gewesen ;)

Naja, es hatte frisch geschneit und die Eisschicht unter dem Schnee war nicht zu sehen, ich denke noch "geh´mal lieber vom Deich runter.." da lag ich schon auf dem Po. Na nicht direkt, ich bin auf die Seite gefallen.

An Po und Hüfte bin ich gut gepolstert :hust: da habe ich nur ein paar blaue Flecken bekommen, aber ich bin so blöde auf meiner Hand gelandet, dass ich mir das rechte Handgelenk verstaucht habe.

Also 1 Woche zuhause. Da merkt man erst, was man so alles das Handgelenk braucht. Selbst einfache Sachen, wie das Anziehen von Socken oder das öffnen von Selterflaschen war echt schwierig.

Ich wünsche Dir gute Besserung und geh´bloß zum Doc damit.

• Mein Höhepunkt war bisher eine gerissene sehne im mittelfinger.

hund ist vorgerannt, auf eine böschung und entschied sich dann um an mir vorbei, im drehen, hab ich die leine nur noch mit dem obersten glied des fingers gehalten bekommen, war dummer weise an einer straße sodass ich sie nicht einfach loslassen konnte.
    natürlich in meiner leinenhand, den finger konnte ich weder beugen noch strecken. inzwischen tut es kaum noch weh.nach einem monat...

ansonsten kratzer, blaue flecken, tennischulter.... :lol:

• Ich hab mir vor knapp zwei Monaten den Arm gebrochen, als ich mit dem Hund auf dem Weg ins Feld auf total plattgefahrenem Schnee weggerutscht bin. Wäre vermutlich ohne Hund nicht passiert, weil ich dann bei diesem Wetter vermutlich nicht in dieser Richtung unterwegs gewesen wäre.

Andererseits hab ich 'ne Bekannte (ohne Hund) die es liebt, im Winter bei jedem Wetter im Feld joggen zu gehen - und da kann natürlich das Gleiche passieren. Liegt also nicht unbedingt am Hund direkt, sondern an den Vorlieben, wie man seine Freizeit verbringt.

Ich würde allerdings bei Schmerzen auch sofort zu Arzt, gerade wenn Du in dem Bereich vor Jahren schon mal 'ne Verletzung hattest (ich hab gut reden, hab meinen Termin beim Orthopäden abgesagt, weil ich keine Schmerzen mehr im Knie hatte und am Tag nach dem Termin fing es wieder an :???: )

LG und gute Besserung
    Silke

• Ich hab mir vor zwei Jahren den fünften Mittelfußknochen gebrochen :D

Louis - damals tolle 10 Monate alt und gehört wie ein Baum - ist frei gelaufen, ich hab aus dem Augenwinkeln einen Hund in einem Seitenweg gesehen. Louis wollte auf ihn losspurten, ich bin nach meinem Hund gehechtet und auf dem Außenrist in einer Regenrinne gelandet. Da "stand" ich dann mit vollem Gewicht drauf, das hat der Knochen nicht ausgehalten :)

Ich liebe meine Hunde trotzdem noch... (meistens) :D

• Ich hab mich erst vor drei Wochen lang gelegt.

Bin mit beiden Hunden ageleint spazieren gegangen, kommt uns eine Typ mit ungestümen Labrador entgegen (der Hund hing in der Leine und stand auf den Hinterpfoten) :roll:

Ich bin zur Seite gegangen (dort lag Schnee, dadrunter war Eis!), hab meine absitzen lassen (wenn ich beide Hunde habe gibt es bei mir striktes Leinenkontaktverbot) und mich vor sie gestellt, mit dem Rücken zum Weg, dachte der Typ läuft dann mal vorbei. Nein er hat seinen Hund so nahe an uns ran gelassen, dass der mir seine Vorderpfoten hätte auf die Schultern legen können.... :zensur:

Ulexa natürlich am Rad gedreht, Sara hat die Chance genutzt um zu den Hund hinzukommen, leider hatte sie eine Agilityleine um, die sich beim Griff ins "Halsband" lockerte.
    Ich bin bei Aktion die Hunde zu bändigen ausgerutscht und hab mich mit einer Hand abgefangen, zwei Finger leicht verstaucht.

Ich hab mich zusammengerissen, hab den Typ gesagt er soll mal weiter gehen, dass ich keinen Leinenkontakt möchte, der hat das irgendwie nicht gerafft, dann hab ich den angepflaumt er solle endlich mal verschwinden....das hat dann gewirkt.

• Ein Kumpel von mir hat mal vergessen seiner Hündin die Daumenkralle zu schneiden und die wuchs bei ihr immer ganz gut.
    Irgendwann im Sommer haben sie dann mal am Badestrand Frisbee gespielt, er nur in Badehose.
    Die Hündin hat ihn im Spiel angesprungen und ist mit dem Vorderfuß einmal quer über seinen Bauch geschrappt.
    Ergebniss: 1cm tiefe "Schnitt"wunde, 7 Stiche. :lachtot:

Ich hab mir noch nix ernstes getan. Ein paar mehr oder weniger schmerzhafte Stürze bei Glatteis oder Matsch, daraus resultierende blaue Flecken oder mal ne Abschürftung. Aber immer, weil ich ausgerutscht bin, nicht weil die hunde gezogen oder mich ausgeknockt hätten.
    Sonst zum Glück noch nix, toi,toi, toi...
    Ne, doch, letzten Sommer hab ich mir auf der einen Tour ne riesige Blase an der Ferse geholt! :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!