Hund privat auf Suche ausbilden
-
-
Zitat
Tust Du es trotzdem und wirst fündig, sind die gefundenen Stoffe nicht beweiswürdig. Mithin also nichts wert.
Abgesehen vom Eigenbedarf
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Eben nicht nur Teebeutelgaudi sondern was gemeinnütziges.
Dann geh doch zu einer Rettungshundestaffel.
-
Zitat
Abgesehen vom Eigenbedarf
-
Hab nicht alles durchgelesen, hoffe es hat noch keiner geschrieben.
Habmal im TV n Bericht gesehen, da hat in Amiland sich jemand selbstständig gemacht und hat die Drogen-such Dienstleistung privat angeboten.
Da haben sich dann Familien gemeldet, die den Verdacht hatten, dass ihre Kinder damit zu tun haben und event. welche im Zimmer.War in ner Grossstadt und lief scheint ganz gut.
-
Ups ich dachte du willst das mehr Hibbymässig machen
-
-
Zitat
Ups ich dachte du willst das mehr Hibbymässig machen
das war gar nicht so festgelegt. Hobby mit Sinn und nebenher etwas Geld verdienen. Und das werde ich mit Teebeuteln sicher nicht
-
Dann bilde ihn zum Schimmelspürhund aus. Davon gibts noch nicht so viele, aber sie werden oft gebraucht.
Die hier hab ich mal im Fernsehen gesehen: http://www.schimmelspuerhund-naila.de/
-
Es gab mal einen Bericht über eine Riesenratte die auf Nikotin angerichtet war. Die war auf jeden Fall privat und wurde vom Zoll geprüft.
Übe doch erstmal mit Ersatzstoffen (Teebeutel?) und stelle dich dann mit Hund beim Zoll vor. Das wird sicherlich bei jedem Zoll anders gehandhabt.
Monk wird ja auch als externer Berater der Polizei engagiert
Grüße Bernd
-
Zitat
Äh was nun? Kann ich oder kann ich nicht?
Naja, wenn du an die Stoffe kommst dann schon. Ich habe bisher leider keinen Weg gefunden
-
Zitat
Das ist nicht zulässig. Du darfst mit Deinem Hund nach solchen Stoffen gar nicht suchen. Tust Du es trotzdem und wirst fündig, sind die gefundenen Stoffe nicht beweiswürdig. Mithin also nichts wert.
Und das ist auch gut so, würde das aufgeweicht, wäre der Willkür Tür und Tor geöffnet.Ich weiß nur, dass oft Privatmnschen mit Hunde dafür gesucht werden.
Geht dann in den meisten Fällen um Einlasskontrollen. Es geht auch nicht darum die Besitzer dieser Stoffe anzuzeigen, sondern häufig sollen Drogen nur dem Gelände fern gehalten werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!