Hund privat auf Suche ausbilden

• Zitat

Der Zoll kauft bei Eignung vorgearbeitete Hunde an, ja. Aber dann wäre Morrigan seinen Hund los.

...ihren.... ;)

• Haha, ne will ich nicht ;)

Dass ich meinen Hund auch nach Teebeuteln suchen lass kann, ist mir klar. Wir machen ja bereits ZOS und da er so gut ist, dachte ich mir, man könnte das eben ausbauen und was sinnvolles Suchen lassen. Eben nicht nur Teebeutelgaudi sondern was gemeinnütziges.

• Du könntest den Hund auf Sprengstoff oder Drogen ausbilden und dann bei öffentlichen Veranstaltungen wie Konzerten oder Festivals mit ihm arbeiten. Dort werden auch so oft Hundeführer für die Nacht gesucht. Man bewacht dann das Gelände mit Hund.

Habe ich auch schon des öfteren gemacht. Ist ganz witzig. Wollte meine ja nun auch auf Sprengstoff ausbilden. Problem ist nur, dass ich nicht an die benötigten Stoffe komme. Man könnte höchstens in eine private Ausbildung gehen, aber das ist richtig teuer. Und die Stoffe rückt keiner raus. Habe auch schon bei der Polizei angefragt obs da ne Möglichkeit gibt. Aber no way... :( :

• Zitat

Du könntest den Hund auf Sprengstoff oder Drogen ausbilden und dann bei öffentlichen Veranstaltungen wie Konzerten oder Festivals mit ihm arbeiten. Dort werden auch so oft Hundeführer für die Nacht gesucht. Man bewacht dann das Gelände mit Hund.

Habe ich auch schon des öfteren gemacht. Ist ganz witzig. Wollte meine ja nun auch auf Sprengstoff ausbilden. Problem ist nur, dass ich nicht an die benötigten Stoffe komme. Man könnte höchstens in eine private Ausbildung gehen, aber das ist richtig teuer. Und die Stoffe rückt keiner raus. Habe auch schon bei der Polizei angefragt obs da ne Möglichkeit gibt. Aber no way... :( :

Äh was nun? Kann ich oder kann ich nicht? :D

• Zitat

Du könntest den Hund auf Sprengstoff oder Drogen ausbilden und dann bei öffentlichen Veranstaltungen wie Konzerten oder Festivals mit ihm arbeiten.

Das ist nicht zulässig. Du darfst mit Deinem Hund nach solchen Stoffen gar nicht suchen. Tust Du es trotzdem und wirst fündig, sind die gefundenen Stoffe nicht beweiswürdig. Mithin also nichts wert.
    Und das ist auch gut so, würde das aufgeweicht, wäre der Willkür Tür und Tor geöffnet.

Zitat

Dort werden auch so oft Hundeführer für die Nacht gesucht. Man bewacht dann das Gelände mit Hund.

Das haben wir früher auch mit unseren Hunden unseres Vereins gemacht, wenn es in der Nähe ein Festival, einen Markt o.ä. gab. Einfacher Wachschutz, nichts weiter.

• Zitat

Äh was nun? Kann ich oder kann ich nicht? :D

Nein.
    Es gibt in diesem Bereich auch keine private Ausbildung mit Originalstoffen.
    Im Ausland vielleicht, evtl. ist das in anderen Ländern anders geregelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!