Gewalt beim Training??
-
-
Zitat
Warum kannst du nicht einschätzen was anderen Menschen weh tut???Weil jeder eine andere Reizwahrnehmung hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
probiers doch in einer kombination...richtungswechsel in verbindung mit aufmerksamkeit bei dir
ähm verstanden?
schaut vielleicht albern aus, aber ich habe beim leinentraining immer mit spannung gearbeitet. wenn du die aufmerksamkeit hast, dann schleifst du ihn auch nicht hinterher und noch eine positive verknüpfung: nach dem richtungswechsel gibts goodies!
Ich verstehe was du meinst, nur: hast du schon mal nen Beagle auf Spur gesehenEr ist da wahnsinnig aufmerksam. So aufmerksam, dass er leider null Aufmerksamkeit mehr für mich übrig hat.
-
Zitat
Warum darf er das und ich nicht?
Wenn du es ihm erlaubst, ist das ja deine eigene Schuld
Aber andersherum gefragt: wie soll dein hudn lernen, dass er nicht an der Leine ziehen darf, wenn du selber dran ziehst?
-
Zitat
Warum kannst du nicht einschätzen was anderen Menschen weh tut???
Weil das Schmerzempfinden bei jedem anders ist.
Ich weiß ja nicht, ab wann ein Hund seine Schmerzen äußert (durch körperliche Signale, akustische etc...).
Viele Grüße
Corinna -
Zitat
Weil jeder eine andere Reizwahrnehmung hat.
Aber so krass variiert diese auch wieder nicht, als dass man das nicht einigermaßen abschätzen könnte. Ich denke z.b. wir sind uns alle einig dass Wurzelbehandlungen ohne Betäubung weh tun. -
-
Zitat
Ich verstehe was du meinst, nur: hast du schon mal nen Beagle auf Spur gesehenEr ist da wahnsinnig aufmerksam. So aufmerksam, dass er leider null Aufmerksamkeit mehr für mich übrig hat.
Dann bleibst du stehen, bis die Aufmerksamkeit bei dir ist. Er wird wahrschienlich erstmal aus Frust eine Weile bellen, aber wenn er merkt, dass da nichts passiert, vielleicht richtet sich der sender ja mal nahc Hinten aus
-
Zitat
Wenn du es ihm erlaubst, ist das ja deine eigene Schuld
Aber andersherum gefragt: wie soll dein hudn lernen, dass er nicht an der Leine ziehen darf, wenn du selber dran ziehst?
Hey, schlag mich nicht mit meinen eigenen Waffen
Es funktioniert halt. Weil es unangenehm ist, das ist mir bewusst. Aber wie gesagt, ich habe die Möglichkeit uns weiterhin wochenlang mit Stop and Go oder Ähnlichem zu quälen oder das Ganze kurz und knapp zu beenden. Da ist mir die zweite Variante einfach lieber.
-
Zitat
Aber so krass variiert diese auch wieder nicht, als dass man das nicht einigermaßen abschätzen könnte. Ich denke z.b. wir sind uns alle einig dass Wurzelbehandlungen ohne Betäubung weh tun.Sara zeigt nicht an, wenn sie Schmerzen hat, sie hatte eine dolle Blasenentzündung und ich hab nichts bemerkt, erst als sie Blut gepieselt hat......Ulexa flippt schon aus, wenn sie ein Pups quer hat
-
Zitat
Aber so krass variiert diese auch wieder nicht, als dass man das nicht einigermaßen abschätzen könnte. Ich denke z.b. wir sind uns alle einig dass Wurzelbehandlungen ohne Betäubung weh tun.Ich habe eine Dame in meinem Hundekurs, die lässt sowas tatsächlich ohne Betäubung machen und findet es gar nicht so schlimm!
Um nochmal zurück auf den Punkt zu kommen: Mir ist es im Grunde egal, was genau Du da tust. Nur, wenn man mit Strafe arbeitet, dann braucht man sich meiner Meinung nach nichts schönzureden.
Viele Grüße
Corinna -
Zitat
Dann bleibst du stehen, bis die Aufmerksamkeit bei dir ist. Er wird wahrschienlich erstmal aus Frust eine Weile bellen, aber wenn er merkt, dass da nichts passiert, vielleicht richtet sich der sender ja mal nahc Hinten aus
DREIZEHN MINUTEN! So lange stand ich mit der kläffenden Töle im Wald obwohl der Hase schon längst weg war. DREIZEHN MINUTEN! NICHTS! Er hat mich mit dem Arsch nicht angesehen. Wenn ich die Leine übrigens fallen lasse kann er sich plötzlich auf mich konzentrieren, aber das ist an der Straße z.B. auch keine Lösung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!