wie teilt ihr tiefgefrorenes Fleisch?
-
-
:zensur:
Ich fühl mich wie nen Höhlenmensch der mit nem Stein auf so ein gefrorenes Stück Fleisch klopptDas Fleisch ist überwiegend in 1Kg Packungen. Jetzt bin ich schon mit allen Messern ran gegangen und kann es nicht portionieren. Wie macht ihr das?
Hab ihr bestimmte Geräte, oder Tipps? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier wie teilt ihr tiefgefrorenes Fleisch? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Auf- bzw. antauen lassen, portionieren, einfrieren...
-
Ein paar Stunden in den Kühlschrank stellen, damit es leicht antaut. Dann erledige ich das mit dem Brotmesser, also dem mit den Zacken. Oder mit der Säge
Die kleinen Teile friere ich dann in passende Potionen in Tütchen verpackt wieder ein.
-
Ich taue auch auf, protioniere & friere wieder ein.
-
hm...habe noch nie gefrorenes fleisch geschnitten (besitze gar keinen froster
) aber ich denke ich würde es mit ner säge probieren
lieben gruß,
san -
-
Hallo !
Ich nehm ein Küchenbeil und einen Hammer , klappt Super
-
Zitat
Auf- bzw. antauen lassen, portionieren, einfrieren...
so leicht kann´s sein
Ansonsten kann ich auch nur ein Küchenbeil empfehlen.
-
ja,auftauen
Ich dachte aus irgendeinem unerklärlichen Grund, dass man es nicht auftauenund dann wieder einfrieren sollte aber da hab ich wohl was verwechselt -
Wenn das Fleisch kommt, dann packe ich alles in die Tiefkühlung. Abends lege ich dann das Fressen für den nächsten Tag zum tauen raus ... am nächsten Tag bekommt er seine Portion und je nachdem portioniere ich den Rest und friere ihn wieder ein oder er bekommt 2 Tage das gleiche ... ganz nach Lust und Lauen.
Früher habe ich das Fleisch, wenn es kam antauen lassen, es portioniert und eingefroren. Auf die Art wie ich es jetzt mache ist es mir angenehmer und nicht so arbeitsintensiv :D.
-
Wir nehmen zwei Äxte. Die eine wird auf dem Eisklotz positionniert, mit der zweiten (oder mit einem richtig fettem Hammer) haut man dann drauf (also mit dem Rücken der Axt natürlich).
Funktionniert wunderbar, macht man aber lieber draussen.
Ja nicht einfach so mit einer Axt auf den Eisklotz einhaun, da springen Feischstücke in alle Richtungen, totale Sauerei.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!