wie teilt ihr tiefgefrorenes Fleisch?
-
-
Fahr mit dem Auto drueber....
Ich tau auch vieles im Keuhlschrank an und dann portioniere ich es. Aber ich krieg manchmal auch ganze 20kg gefrorene Bloecke, da kann ich das nicht im Kuelschrank auftauen lassen, das wuerde ja mehrere Tage dauern!
Also ich lass dann alles einfach bei Raumtemperatur (in der Badewanne bei groesseren Mengen) auftauen und portioniere es und frier es wieder ein. Nach 1-2 Stunden kann man dann die auesseren Teile abnehmen oder abbrechen, und wenn dann noch die Mitte noch gefroren ist, dann lass ich das halt noch mal ein paar Stunden stehen. Hat noch keinem meiner Hunde geschadet. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: wie teilt ihr tiefgefrorenes Fleisch?*
Dort wird jeder fündig!-
-
gerade gestern erst wieder praktiziert:
mehrere verschiedene 1 Kg Fleischpackungen aufgemacht und in der Spüle (vorher mit heißem Wasser abgebrüht) auftauen lassen. Nach 2-3 Stunden konnte ich portionieren.
-
Ich bekomme das Fleisch gefroren in 1 Kg Packungen.
Zum teilen, brech ich die einfach durch.
Fass das Teil mit beiden Händen an und hau gegen eine geflieste Ecke in der Küche.
Bricht sehr leicht. Schneiden/Sägen geht wesentlich schwerer. -
Doppelt gepostet
-
Danke
Ohne euch würde ich wohl an einem eingefrohrenem Stück Fleisch verzweifeln
-
-
Ich kaufe nur 500g Packungen, da stellt sich die Frage nach dem Teilen nicht und es gibt jeden Tag etwas anderes
-
Hallo,
ich stehe bald vor dem gleichen Problem.
Eure Tips sind ja die Lösung, aber ich dachte immer, dass man aufgetautes Fleisch nicht wieder einfrieren darf.
Was stimmt denn nu?
-
Indem ich es in warmes Wasser werfe, auftaue, dann portioniere und dann wieder einfriere
-
Hallöchen amadee,
wenn du einen Lieferanten mit guter Qualität hast, kannst du das Fleisch bedenkenlos wieder eingefrieren (ist bei meinem Lieferanten so).
Ansonsten halt die bereits geschriebenen Tips befolgen.
Grüßle
Flore -
Zitat
Ich bekomme das Fleisch gefroren in 1 Kg Packungen.
Zum teilen, brech ich die einfach durch.
Fass das Teil mit beiden Händen an und hau gegen eine geflieste Ecke in der Küche.
Bricht sehr leicht. Schneiden/Sägen geht wesentlich schwerer.
Das geht nur bei flachen Packungen, es gibt aber auch richtig dicke.ZitatHallo,
ich stehe bald vor dem gleichen Problem.
Eure Tips sind ja die Lösung, aber ich dachte immer, dass man aufgetautes Fleisch nicht wieder einfrieren darf.
Was stimmt denn nu?
Das ist ein Märchen, dass sich hartnäckig hält. Auch Lebensmittel für den Menschen kann man theoretisch unbegrenzt oft auftauen und wieder einfrieren. Natürlich verdirbt es langsam wenn es aufgetaut ist und nach 20 oder 30 mal ist das Zeug natürlich trotzdem hin.Ich spare mir den Stress mit dem Teilen. Ich stelle die 1kg-Packung abends in einer Plastikbox in die Küche. Meist sogar 2 Boxen, eine mit Pansen, die andere mit Fleisch, Innereien o.ä.. Dann nehme ich morgens soviel weg, wie ich benötige (mittels Waage) und stelle den Rest in den Kühlschrank. Dort hält es sich länger und ich kann es 3 ggf. auch 4 Tage lang füttern. Damit es nicht so kalt ist mache ich etwas heißes Wasser dran. Wenn eine Box leer ist, taue ich ein neues kg auf usw....
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!