Was tut ihr für die Zähne eurer Hunde?

• Hallo,
    mich würde mal interessieren, wie ihr die Zähne eurer Hunde pflegt?
    Wie viel Wert legen deutsche Tierärzte auf Zahngesundheit, und welche Tipps geben sie dazu?
    Hier in Frankreich halten viele Tierärzte ein gewisses Maß an Zahnstein für "normal" ... aber ich bin mehr und mehr davon überzeugt, dass einwandfrei gepflegte Zähne für die Hundegesundheit äußerst wichtig sind!
    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Cleo und Frauchen

• Mein TA hält ein wenig Zahnstein auch nicht für übermäßig schlimm. Aber grundsätzlich werden die Zähne bei jedem Routinebesuch überprüft.

Die Hunde bekommen Knochen und andere harte Leckerein, mehr eigentlich nicht. Zähneputzen ist mir zu doof

• Ich füttere meist roh und gebe die Sachen möglichst am Stück, besonders Pansen ist gut im Zahnreinigen. Trotzdem hat Ginger immer noch Belag an den Reißzähnen, das mache ich regelmäßig mit einem Mikrofaserfingerling weg.

Liebe Grüße
    Kay

• Mein Hundi wird auch rohgefüttert, er bekommt häufig sehr große Fleischlappen, z.B. Beinscheiben, die muss er dann kauen.
    Ausserdem zergeln wir mit ausgefransten Socken, das putzt auch noch.
    Da er blendent weiße Beisserchen ohne Zahnstein hat, weiss ich nicht wie mein Arzt über Zahnpflege denkt.

• 1-2x pro Wochegibts nen frischen Marknochen vom Rind. Die gibts super günstig beim Schlachter. Friere ich zu Hause dann einfach ein.

Außerdem gibts noch normale Knochen aus getrockneter Rinderhaut und ab und an mal nen Rinderohr.

Bisher gibts kein Zahnstein und keine Verfärbungen. Kimba ist aber auch erst nen knappes Jahr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!