festival mit hund???
-
-
guten morgen, die überschrift sagt es eigentlich schon...
ich bin gerade dabei mein sommer grob zu planen und da es mein erster sommer is mit ikarus stellt sich mir die frage kann ich mit ihm auf ein festival fahren
is schon mal jemand mit hund los gefahren und welche erfahrungen wurden gemacht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Guten Morgen....
Mein gutgemeinter Rat: Nimm Dein Hund lieber nicht mit... Zu laut, zuviele Leute und dadurch viel zuviel Aufregung für den Hund. Ausserdem wer weiss, was er auf dem Boden so alles zum fressen findet...
Ich habe es schon auf Festivals erlebt, dass Hunde völlig verwirrt abhanden gekommen sind....
Bring Deinen Hund lieber für das WE bei jemanden gut unter und viel Spass für den Sommer!!!
LG
-
Seh ich auch so...
Und bei manchen Festivals ist das Gelände ja separiert vom Camp, dann musst du vielleicht den Hund dort lassen ( im Zelt?) wenn du zu Konzerten willst.
Nee... alleine die ganzen Bierscherben die rumliegen. Würd ich nicht machen, hat der Hund ja echt nichts von, und du bist bestimmt auch entspannter ohne Hund. -
Hunde werden dann auch gerne mal aus Wohnmobilen etc. geklaut.....
Ich würde ohne Hund fahren, sonst wär ich nicht entspannt
-
Ne, also ich nehme meine hunde ja auch gerne überall mit hin, aber feste mit laute musik, besoffenen die vielleicht auch ihre flaschen oder gläser auf dem Boden zerschlagen ect. würde ich persöhnlich meinen Hunden nicht antuhn.
Mal ganz davon abgeshen das meine Hunde auch nicht unbedingt die sind, die es gerne laut haben.
Ich mein es gibt ja auch das gegenteil, die absolut unerschrocken sind und denen sowas nichts ausmacht -
-
Es kommt natürlich irgendwo auch auf das Festival an. Auf die, die ich kenne und fahre, da würde ich ums verrecken keinen Hund mitnehmen. Das ist nur Stress für das Tier davon mal abgesehen, das man ja da ist, um was zu sehen. Ich könnte es nicht geniessen und würde mir ständig Sorgen machen.
Im Zelt oder Wohnwagen kann man Hund ja meiste auch nicht lassen, wegen der Hitze und daussen angebunden, wo jeder Hinz und Kunz an den Hund kann...nee
-
Wir fahren auch jedes Jahr zu mehreren Festivals, lassen die Kaja aber immer zu Hause. Ich hätte da keine Ruhe. Die ganzen Scherben, der Lärm, die vielen Menschen, der viele Müll. Ausserdem will man sich die Bands ja auch in Ruhe anschauen oder auch mal gaaaanz vorne mit drin stehen. Geht ja mit Hund absolut nicht.
Auf welche Festivals fahrt ihr denn??
-
Ich würde meine auch auf gar keinen Fall mit zu einem Festival nehmen.
ABER: ich denke es kommt auf den Hund und das Festival an. Letztes Jahr waren wir bei einem Hippie-Festival und da gabs fast mehr Hunde als Menschen und alle waren total rücksichtsvoll mit den Tieren. Dazu muss ich aber sagen, dass alle Hunde, die da waren total entspannt waren und sehr "selbstsicher" im Auftreten waren.
Eine junge Familie hatte sogar ihren 10 Wochen alten Welpen dabei, was ich persönlich eine gute Idee fand, weil sie später auch ihren Hund immer mitnehmen wollen.
Aber wie gesagt, da kommt es doch auch sehr auf die Wahl des Festivals an, die meisten sind für Hunde wohl total ungeeignet.Lg
Sandra und Krümel -
Auf die Festivals, die ich kenne, würde ich keinen Hund mitnehmen.
Neben den bereits genannten Gründen hatte ich Angst, dass Besoffene versuchen ihn abzufüllen oder ihn sonstwie misshandeln. -
Ich war mal auf dem ForceAttack in MeckPomm. War damals das erste oder auch zweite Mal, das es stattfand, und es war ALLES erlaubt. Bierkisten und Glasflaschen durfte man komplett mit reinnehmen, zelten konnte man auch direkt neben der Bühne (was allerdings nicht ratsam war, weil die pogenden Massen durchaus das ein oder andere übergebügelt haben...
). Na, jedenfalls liefen da auch ne Menge Hunde mit rum und so cool das Festival auch war - die Hunde taten mir total leid. Es war laut, es war überfüllt, überall lag Müll und Glas rum.
Obwohl mein Schnauz so manches Gedränge mit stoischer Ruhe erträgt oder einfach nur froh ist, auch im Trubel dabei sein zu dürfen (Weihnachtsmarkt, Kirmes, ...), auf ein Festival würde ich ihn definitiv nicht mitnehmen.
LG,
das Krümelmonster. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!