"Hundetypisch" spielen!?

  • Hallo ihr Lieben,

    hab mal ne Frage:
    Mein Freund spielt mit unserem Dicken (etwas mehr wie 6 Monate) immer wieder sehr "hundeähnlich"! Wie soll ich das genau erklären, also er kniet sich auf den Boden und spielt und und balgt dann mit ihm herum.Ohne Spielzeug, nur mit Körpereinsatz... Wenn der Hund ihn dann zwickt, zwickt er entweder zurück oder er beendet es dann,wenn es zu wild wird.

    Meine Frage: Macht ihr das auch? Oder meint ihr, man kann dabei auch was falsch machen durch falsche Mimik und Gestik?? Also es wirkt nicht so,als ob es den "Kleinen" einschüchtert oder so. Oder meint ihr, dadurch geht der Respekt vor den Menschen verloren?! :???:

  • Meiner spielt zwar lieber mit Spielzeug, aber ab und zu fordere ich ihn (vor allem draußen) mit in die Hocke gehen und auf die Schenkel klopfen zum spielen auf. Dann schlägt er auch die Vorderpfoten auf den Boden (Rumpf geht auch runter) und sobald ich mich auf ihn zu bewegen rennt er weg und dann meistens auch wie wild auf der Wiese rum. Wenn er einen kleinen Rappel hat und ich das dann auch rausforder springt er mich auch an usw. Hundetypisch halt. Was ich nur wichtig finde ist dass ich das Spiel jederzeit beenden kann und keine enorme Bedrängung durch ihn dulde (zu aggresives Anspringen z.B. ins Gesicht oder so (noch nie vorgekommen)).
    Aber ist doch total schön, dass die beiden hundetypisch so viel Spaß zusammen haben.
    Mir gehts nach dem ausgelassenen Toben immer total gut! :rofl3:

  • Hi,

    mein Mädel spielt eh nicht gerne mitKörpereinsatz, auch mit anderen Hunden nicht.

    Und da sie eh sehr zurückhaltend ist und sehr respektvoll, würde sie niemals mit mir rempeln oder "raufen".

    Zerrspiele ja aber sonst nicht.

    Sie lässt aber alles sofort los, wenn sie mich berührt.

    War schon immer so.

    Liebe Grüße
    ALexandra

  • Mit Cliff und Paco hab ich auch oft so gespielt. Kalle mag das gar nicht. Er rennt dann immer los und sucht ein Spielzeug. Scheint ihm unangenehm zu sein, sich mit mir so körperlich "anzulegen". Mit Lilo hab ich's noch nicht versucht.

  • Mein Freund macht das mit unserem Racker auch, ich eher seltener aber es kommt auch vor. Ich denke nicht, dass das generell den Respekt vor den Menschen beeinträchtigt, da ist auch immer die Frage wie. Also, solange dein Freund das Spiel entsprechend abbricht und insgesamt "Herr des Spiels" bleibt, sollte das kein Problem sein. Und solange es beiden Spaß macht..... :dafuer:

  • Machen wir mit Daika und Ewok total oft, macht einen Riesenspass.

    Die Oldies kennen so was nicht und halten uns nur für bescheuert, wenn wir so ankommen. Auch Ebi kann nicht wirklich was damit anfangen.

  • Lucy liebt das, je wilder umso besser :lol: . Auch mit Spiel-fletschen, umwerfen, knuffen...

    Grisu vermeidet solche Spiele, bzw. ich muss da sehr vorsichtig sein. Er bekommt schnell die Befürchtung, ich könnte ihm was übel nehmen, habe ich den Eindruck...

  • Jetzt musste ich 2 x lesen um zu sehen dass dein Freund mit dem Hund so spielt... Ich fragte mich die ganze Zeit was daran falsch ist wenn 2 Hunde so spielen.... :lol:
    Wir machen das auch, sowohl mein Mann, wie auch ich.
    Unser Hund liebt, das, wir auch. Ab und zu muss man ihn dann mal stoppen weil er zu heftig wird, aber ausser blauen Flecken bei uns von versehendlichem Kontakt mit seinen Zähnen ist noch nichts passiert. Sieht aber mördergefährlich aus und klingt auch so. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!