7 Jahre alter Schäferhund/ Husky Mischling
-
-
langsam ist wird es schwierig die einen Sprechen dagegen die anderen dafür langsam weis ich nicht mehr was ich machen soll.
ne er ist nicht auf herz und Hüftgelenk geprüft bzw. die im Tierheim haben nichts davon gesagt.
Ich schätze mal das es ein älterer mann gewesen ist. Den verstorben lässt sich nicht so mit einem Unfall verknüpfen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallöchen
ist das Euer erster Hund ?
In seinem Bericht steht , das er Artgenossen nicht so besonders mag.Hattet Ihr da schon mal Begegnungen??
oder wohnt Ihr so Ruhig, das es eigentlich
keine Hundebegegnungen gibt??Wenn es Euer erster Hund ist, denke ich ,solltet Ihr auf jeden Fall eine
GUTE Hundeschule suchen und wenn irgend möglich alle zusammen dort lernen. Also nicht - diese Woche Herrchen - nächste Woche Frauchen.Je klarer Ihr Euch Eurer Fellnase gegenüber ausdrückt um so besser.
Ansonsten holt Ihn zu Euch es ist doch schön wenn auch ein etwas älterer Hund ein schönes Zuhause hat.
Viel im Dogforum lesen, aber nicht alles glauben
Bis bald
Karin
-
Zitat
Das mit den 2 Stunden am Stück wird dann meistens nur am Wochenende richtig klappen. Denn unter der Woche ist es so wir sind zwar immer da... also eine Person ist immer da aber diese hat nur einen bestimmten "Zeitraum" d.h 2Stunden am Stück werden ein wenig schwierig unter der Woche (vllt mal jede woche) Während am Wochenende wir mehr zeit am Stück haben. Aber in der Wohnung kann man ihn wenn nötig immer beschäftigen da er am Stück maximal 1-2 Stunden alleine ist.Wenn ich mal Fragen darf: Am Anfang war die Rede von 3-5 Stunden. Wie bist du dadrauf gekommen? Immer nur 10 Minuten zusammengerechnet?
-
Zitat
Wenn ich mal Fragen darf: Am Anfang war die Rede von 3-5 Stunden. Wie bist du dadrauf gekommen? Immer nur 10 Minuten zusammengerechnet?
Ja, genau das ist auch eine Sache, die ich nicht verstehe. Bei 3-5 Stunden draußen bin ich von mindestens einem wirklich langen Gang ausgegangen - weil ich sonst kaum verstehe, wie man auf soviel Zeit kommt.
Wenn der Hund eben bisher sowieso nicht so viel gelaufen ist und daher auch nicht viel einfordert, dann ist es - das habe ich aber auch schon geschrieben - in meinen Augen okay, wenn man mit ihm vielleicht auch nur 2 mal am Tag eine Stunde läuft. Wenn er eben noch viel Energie hat, nicht.
Was rät euch denn das Tierheim? Die kennen den Hund doch, wissen, was er braucht.
-
Zitat
Wenn ich mal Fragen darf: Am Anfang war die Rede von 3-5 Stunden. Wie bist du dadrauf gekommen? Immer nur 10 Minuten zusammengerechnet?
damit meinte ich 1-1 1/2 Morgens, 1-2 h Mittags und 1 H Abends
Mittags wird es sich aber meistens nach derzeitigem Stand auf 1-1 1/2 richten.
-
-
Achso! Danke für die Info. Also ich denke mal, wenn das wirklich das Tagespensum ist, dann kommt ein 7jähriger Hund damit klar, wenn er nicht grad ein Energiebolzen ist.
-
Zitat
Achso! Danke für die Info. Also ich denke mal, wenn das wirklich das Tagespensum ist, dann kommt ein 7jähriger Hund damit klar, wenn er nicht grad ein Energiebolzen ist.
Darf ich fragen was du gedacht hasst?
das mit der 1Stunde am Tag war darauf bezogen das wir mal wenig zeit hatten.
denn so sollte es eigentlich von statten gehen:
Ich 1-1 1/2 Stunden Morgens, Mein Sohn wenn er zeit hat 1-1/2 Stunden vlllt sogar 2 und meine Frau 1 Stunde abends.
Das mit der 3/4 Stunde ist so wenn mein Sohn z.b nur wenig zeit hat.
-
Zitat
damit meinte ich 1-1 1/2 Morgens, 1-2 h Mittags und 1 H Abends
Mittags wird es sich aber meistens nach derzeitigem Stand auf 1-1 1/2 richten.
:kopfklatsch: ...Oh Man,jetzt hab ich es verstanden...ich dachte der Hund sollte dann nur noch eine bis dreiviertel Stunde raus...tschuldigung.
Aber trotzdem aus der Ferne kann man es schlecht beurteilen ob er gut zu Euch passt.
-
Na das hört sich doch ganz gut an!
Dein Sohn ist aber schon erwachsen?
-
Zitat
Dein Sohn ist aber schon erwachsen?
Nich ganz der wird am 5.3 16
Aber er kommt mit dem Hund sehr gut klar der Hund hört sogar auf ihn.
Aber wenn alle Stricke reisen ist es auch kein Problem, denn ich kann auch die Mittags runde übernehmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!