7 Jahre alter Schäferhund/ Husky Mischling
-
-
Ganz ehrlich:
Der Hund ist 7 Jahre alt, also wohl im Kopf soweit ausgereift, abgeklärt und weiss was er will
Er hat vorher mit einem älteren/alten Herren gelebt, und wohl nicht mehr als ein paar Spaziergänge pro Tag gehabt
Trotzdem bleibt er brav alleine, ist stubenrein.
Andere Hunde mag er nicht, pöbelt sie aber auch nicht übelst an.
--> Das ist doch der totale Traum- Anfängerhund???? Und hübsch ist er noch dazu
. Ich würde ihn nehmen!
Das mit Alter + Stiegen ist wahr, aber es sind doch insgesammt nur 12 Stufen, oder?
EDIT: Wenn der Hund bei 62cm 33kg wiegt, ist er wohl auch etwas zu dick. Mein Huskyrüde wiegt bei 61cm gerade mal 27kg.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das mit Alter + Stiegen ist wahr, aber es sind doch insgesammt nur 12 Stufen, oder?
ne sind 20 mit in 2 Abschnitte einmal 15 und einmal 5 dazu eine Kurve. und stufenhöhe ca. 15-20 cm Stufenbreite 1m. Stufenlänge 30 cm
Waren das alle wichtigen daten?
Edit: Er hat im Tierheim unter Stress abgenommen keine ahnung wie viel er jetzt wiegt
-
Hi!
Also ich wollte nur noch mal betonen, dass ich mich ganz sicher nicht an der Stundenanzahl aufhänge. Ich habe es schlicht falsch verstanden. Es ist ja schon ein Unterschied, ob man 3x 1-1,5 Stunden rausgeht oder eben nur einmal eine knappe Stunde und den rest Pipirunden. So hatte ich es nämlich zwischenzeitlich verstanden. Ist ja jetzt geklärt.
Ich finde, nach dem, was du schreibst (und nachdem ich es auch richtig verstanden habe), sind die Vorraussetzungen gut für den Hund. Wenn ihr Spaß daran habt, euch mit ihm zu beschäftigen und auch falls Problemchen auftauchen sollten im Zweifel mal zu einem kompetenten Trainer zu gehen, dann sollte dem in meinen Augen (und ohne euch oder den Hund sonst zu kennen) nichts im Wege stehen. Und fürs Alter mit den Treppen wird sich doch sicher irgendeine Art von Lösung finden lassen, oder?
-
Hallo ich bins mal wieder der Hund ist jetzt gerade bei huns vllt ein paar stunden aber Höchstwarsdcheinlich über Nacht.
Bloß heute kam eine e-mail von dem angeblich verwandten des Vorbesitzers.
mit informationen über ihn da drin hies es das er mal einen Jogger gebissen hatte und an einem Zaun Kinder angebellt.
Aber zurzeit liegt er bei meinem Sohn unter dem Schreibtisch und probiert zu schlafen.Noch eine Frage wie bringt man den Hund dazu das er da schlafen soll und nicht mitten im Gang?
-
Wie kommt denn dieser Verwandte an deine MailAddi
Hunde die ins TH gebracht werden, werden meist von den Vorbesitzern schlecht gemacht.Wo schläft er denn, unterm Schreibtisch oder im Gang
Der Hund ist fremd bei euch, hab ein bisschen Geduld. -
-
Zitat
Wie kommt denn dieser Verwandte an deine MailAddi
Hunde die ins TH gebracht werden, werden meist von den Vorbesitzern schlecht gemacht.Wo schläft er denn, unterm Schreibtisch oder im Gang
Der Hund ist fremd bei euch, hab ein bisschen Geduld.Zum ersten der hat ans Tierheim geschrieben nicht an mich
Zum zweiten biss jetzt sollte er bei meinem Sohn schlafen aus dem Grund da es da am leisesten ist.
-
Ipeet,
übe dich in Geduld, ganz langsam und dem Hübschen viel Zeit lassen. Er ist in fremder Umgebung und muss sich erstmal an alles gewöhnen.
Meine Maus hat Wochen gebraucht bis sie sich heimisch fühlte.
Das wird,
Grüße
funny -
hallo nachdem der Hundjetzt ein paar stunden da ist verhält er sich gut...
aber meine Sohn hat jetzt eine Wunde am Hinterläufer entdeckt und ich will nun Fragen was man da machen kann. Die Wunde ist ca 1 cm Breit und 0.5 cm Lang
-
Ist das eine frische Wunde??
Könnte er sich beim Gassigehen verletzt haben?
Könntest Du ein Foto davon machen?
Wie tief ist die Wunde?
Gruß
Bianca -
Zitat
Ist das eine frische Wunde??
Könnte er sich beim Gassigehen verletzt haben?
Könntest Du ein Foto davon machen?
Wie tief ist die Wunde?
Gruß
BiancaFrische Wunde können wir nicht sagen
Beim Gassigehen haben wir nichts mitbekommen
Foto schlecht leider Kamera ist kaputt
Wirkt Oberflächlich
Hat einmal dran geschleckt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!