Schleppleine aus Biothane (Beta) für aufgeweckten Dobermann?
-
-
Hallo,
sieht auf dem Bild aus wie normale Messingbuchschrauben. Die halten, wenn man sie richtig zuschraubt. Man muss halt regelmäßig kontrollieren ob sie wircklich zu ist. Alternativ kann man sich ja sonst eine ganz normale Schraube mit Mutter durchstecken.Zu den Alukrabiner... die halten NICHT! Die verbiegen bei starken zug! Aber man kan Problemlos einen anderen anbauen weil die Leine mit der Handschlaufe auf dem Bild ist ja mit Schiffchenschnalle und nicht mit Nieten. Das heißt die kann man sogar ganz ohne Haken am Hund einschnallen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Schleppleine aus Biothane (Beta) für aufgeweckten Dobermann? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
Aber kann ich mir den dann in den Shop aussuchen? Ich hätte ja gern einen leichten Alu-Karabiner, habe da aber kein Auswahlfeld gefunden. An den Schleppleinen die ich hier habe sind immer so riesen "Monster-Karabiner" dran.
Schreib Jackie eine Mail und lass dich beraten, bzw. dir sagen, wie gross der in der Auswahl aufgeführte "silberfarbene Karabiner" ist. Mit der Messingschnalle hatte ich keinen Karabiner dran, sondern dann einen eigenen benutzt (oder man könnte auch ohne Karabiner). -
Zitat
Hallo,
sieht auf dem Bild aus wie normale Messingbuchschrauben. Die halten, wenn man sie richtig zuschraubt. Man muss halt regelmäßig kontrollieren ob sie wircklich zu ist. Alternativ kann man sich ja sonst eine ganz normale Schraube mit Mutter durchstecken.Danke dir.
Die Idee mit der normalen Schraube ist auch gar nicht schlecht.
-
Hi Julia,
die Schrauben sehen sehr stabil (Messing) aus, werde diese aber auch regelmäßig kontrollieren. Mein Hund rennt aber auch nicht volle Kanone in die Leinde. Hab sie erst seit kurzem und bin bisher sehr zufrieden.
Liebe Grüsse,
Yvonne -
Danke dir.
-
-
Meine Biothane Sachen sind heute angekommen, ich hab natürlich gleich das rundum Packet genommen
Wir haben jetzt eine 10m Grippy Leine in orange. Eine 2m Führleine in schwarz, ebenfalls Grippy und ein Zugstopphalsband in orange aus Beta. Fühlt sich wirklich toll an. Das Halsband trägt Lilly gerade ganz stolz und den Rest probieren wir nachher aus. Haben schon überlegt noch eine Halsung in schwarz nachzubestellen wenns mal nicht so auffällig sein soll
-
hallo,
wegen deiner karabinersorgen, wenn da ne schnalle dran ist, mach die schlepp doch ohne karabiner an das geschirr. also einfach festschnallen. wäre das vielleicht eine idee, dann kann gar keinkarabiner auf die wirbel hauen.
-
Zitat
Habe mir gerade diese hier bestellt und bin schon ganz gespannt:
http://vier-pfoten-unterwegs.de/product_info.p…products_id=155
Grippy Biothane ist wohl eine Weiterentwicklung des Beta Biothane und soll noch handlicher sein.
Die Schlepp ist allerdings nur 12 mm breit, das ist mir gerade erst aufgefallen! Eigentlich hätte ich auch lieber die breite Variante gehabt... Herr Schnauz wiegt auch 33 Kilo und ist recht reh-begeistert. Mal sehen, wie erste Tests ausfallen...
LG,
das Krümelmonster.Und wie ist dein Test ausgefallen????
Bin so neugierig, los erzähl schon
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!