Schleppleine aus Biothane (Beta) für aufgeweckten Dobermann?

• Das ist ja ein liebes Angebot! =)

Ich ziehe allerdings bald um und hätte Angst, irgendwas zu verschusseln mit dem Päckchen! :lol: Ich denke, ich werde mir demnächst einfach eine bestellen. So viel verkehrt machen kann man da ja nicht.

Ich tendiere jetzt eher zum grippy, 10 m. Gibts in dem von najira genannten Laden zwar nur in 1,9mm, nicht schmaler. Aber ich hab grad mal auf den Zollstock geguckt, ist ja eigentlich eine "normale" Breite.

Liegt bestimmt ganz gut in der Hand.

P.S. Eddi, hättest Du direkt geschrieben, dass Du ein stabiler Mann bist, hätte bestimmt keiner angemerkt, dass man den Hund an einer 15m Schlepp nicht halten kann. Also, zumindest ich geh meistens automatisch davon aus, dass hier alle Autoren Frauen sind :lol:

• Hmmm..ich hab jetzt im Netz noch eine Niggeloh Feldleine gefunden.
    Diese wird auch als "leicht, wasserdicht und schmutzabweisend" beschrieben... :???:
    Hat Jemand von Euch mit dieser Leine Erfahrung....oder kennt den Unterschied zwischen Biothane- und Niggelohleinen??

• Hallo,
    ich habe Probestücke vom grippy bekommen :gut:
    Also der Unterschied zum Beta ist das sich das Grippy noch besser halten läßt. fühlt sich an als hätte man einen Radiergummi oder so in der Hand.

• Zitat

naijra

Wie ist das denn mit der Messingschnalle? Ich habe ja einen kleinen Hund (7,5 kg) und möchte entsprechend keinen Riesenkarabiner. Schnallt man da dann einfach den Karabiner an?

Du kannst die Leine einfach nur mit eingenietetem Karabiner bestellen, dann ist da weniger Gewicht dran.

• Aber kann ich mir den dann in den Shop aussuchen? Ich hätte ja gern einen leichten Alu-Karabiner, habe da aber kein Auswahlfeld gefunden. An den Schleppleinen die ich hier habe sind immer so riesen "Monster-Karabiner" dran.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!