Hündin verweigert Essen, was tun??

• Zitat

Ich habe einen langsam kauenden Hund.

Auch ich kenne beide Seiten und werde immer wieder bewundert das ich so einen Hund habe. :lol:.

Sowas gibt es auch? :D :D

Meiner schlingt immer als ob es seine letzte Mahlzeit auf Erden wäre.
    Sobald Futter in der Schüssel ist und man ihn mit "Hols" losschickt um es zu holen, ist die Schüssel in Sekundenschnelle leer. Glaube das Kauen muss man ihm erst beibringen, er schlingt mehr. :lol:

• Zitat

Das war nicht angreifend gemeint, ich wunder mich nur, weil ich das bis jetzt weder gesehen noch gehört habe :)

Genau wie bei Menschen :lol:

• Mein Rüde ist auch so ein Langsam-Fresser. Er kaut sein Trockenfutter - ich kannte das bisher auch nicht. Meine Hündin schlingt und hat den Napf leer, bevor er auch nur die ersten Brocken im Magen hat. :roll:

Er hat diese "Ich-mag-das-nicht-Fressen"-Marotte auch ab und zu mal. Wenn er insgesamt einen guten Eindruck macht, dann stelle ich das Futter wieder weg und abends bekommt er es wieder vorgesetzt. Spätestens am nächsten Tag frisst er wieder...

• Lana_Alex

Zitat

Ja sowas probieren Hunde ;)
    Futter für 10 oder 15 Minuten hinstellen, wenn sie nicht frisst wieder wegstellen und am nächsten Tag das selbe Spiel.
    Das kann sich über einige Tage ziehen, Hunde können seh stur sein :D

So stehts auf Seite 1
    Wenn mit deinem Hund gesundheitlich alles in Ordnung ist, probiere das.

• Hallo nochmal, und vielen Dank an MissEmmy, dein Eintrag hat mich echt wieder beruhigt.
    Also folgendes ist nun gerade passiert. Ich war heute viel mit ihr draußen, sie ist immernoch quietschfidel. Ballspielen ohne Ende und so weiter.
    Habe ihr gerade ihr Essen hingestellt. Acana Lamb mit Apple und so. Totale Veweigerung. Steht aber die ganze Zeit bei mir will kuscheln und leckt sich den Mund. das heißt bei Ihr Hunger ohne Ende. Habe dann das Essen verfeinert mit Joghurt und Ei. Kein Stück. Sie wollte einfach nicht.
    Dann habe ich ihr Acana Fisch gegeben und siehe da sie frißt. Ich vermute jetzt das diese Sorte Acana ihr nicht zusagt oder aber das Futter schlecht ist. Werde es morgen umtauschen und ihr wieder Fisch holen. Egal ob ihr mich jetzt für total bekloppt haltet aber mir gehts jetzt wieder richtig gut. Es ist ein Schei..... Gefühl wenn man den Hund nur beobachtet und denkt hat er jetzt was oder nicht. Sie hat gegessen, fühlt sich wohl schläft jetzt und grunzt dabei wie ein kleines Schweinchen. Und mir gehts auch richtig gut schnüff schnüff ja habe sogar gerade eine Freudenträne verdrückt. :gut:

• Speedyx
    Wenn du so weiter verfährst, ziehst Du dir wahrscheinlich einen Mäkler heran.
    Du wirst dann immer wieder anderes Futter kaufen müssen und hoffen das Hundchen es auch frisst.

• Zitat

Du wirst dann immer wieder anderes Futter kaufen müssen und hoffen das Hundchen es auch frisst.

Ganz genau.
    Und ich habe diese Prozedur schon hinter mir, weil das Hundi ja sooo arm ist :hust:
    Lustig, seit dem "wegstellen" hat es nie wieder ein Problem mir irgendeiner Futtersorte gegeben ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!